• matthiasl
    geschrieben 1452029836000

Da ist nur zu hoffen das im Sommer die Condor nach Puerto Plata fliegt,weil ich habe Business gebucht und möchte dann nicht zu dem teurem Preis dann 0815 fliegen.

Aber ich kannnicht glauben das es da keine Enschädigung gibt,so etwas kann die Airline sich doch als Werbung nicht Leisten.

• vonschmeling
    geschrieben 1452034911000

Nein, sowas kann sich niemand leisten ... (gääähn!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lueb44
    geschrieben 1452072081000

Ich bin im Dezember mit Condor von Hamburg nach Antalya geflogen. Kurz vor dem Abflugtermin wurde die Flugzeit verändert, es sollte ein Zwischenstopp in Leipzig eingelegt werden. Dann wurde auch noch der Flugzeugtyp gewechselt und unsere XL Platzreservierung stimmte nicht mehr mit dem Sitzplan überein. Die Condor Hotline konnte dazu keine Aussage machen! Einen Tag vor Abflug habe ich noch mal alles checken wollen, mit unserer Buchungsnummer gab es keine Reservierung, weder für die XL Plätze noch für einen Flug! Die Condor Hotline war telef. nicht erreichbar. Online konnten wir nicht einchecken und konnten keine Flugdaten für unsere Buchung einsehen. Beim Einchecken am Flughafen war immerhin der Flug doch gebucht, die XL Plätze bekamen wir dann erst auf Nachfrage.

Der Bordservice war ganz ok, es gab aber keinerlei Entertainment, nicht einmal die s.g. Airshow hat funktioniert. 

Auf dem Rückflug wieder das gleiche Problem, Flugzeugtyp gewechselt, keinerlei Entertainment. Der Getränkeservice war jedoch wieder ok.

Wenn es andere Carrier gibt, verzichte ich gerne auf Condor.

• Domino27
    geschrieben 1452100722000

So heute kam die Antwort auf meine Rückfrage hinsichtlich Stornokosten (Hotel) bei Rücktritt, wenn die Business Class nicht verfügbar ist.

Sehr geehrte Frau...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sollte kurz vor Abflug keine Ersatzbeförderung möglich sein und der Flug würde nicht statt finden, dann könnten Ihnen entstandene Stornierungskosten über eine Reklamation an unser Kundenservice geltend gemacht werden.

Sie finden das Formular unter:

www.condor.com -->Kontakt (im unteren Bereich der Seite) und dann unter der Überschrift -Buchung& Flug- unter Punkt "Reklamation".

Wir benötigen von Ihnen:

- die vollständige Anschrift des Reisenden

- Flugscheine

- Buchungsbestätigung mit Reisepreis und -dauer

- ggf. Belege und Quittungen über entstandene Kosten

Mit freundlichen Grüßen

Man hat also offensichtlich eine Rücktrittsmöglichkeit. Wie schnell hier was erstattet werden würde bleibt abzuwarten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • SeraphinaK
    geschrieben 1452172778000

Neuling bittet um Tipps :D

Ich hoffe, ich bin hier richtig...

Fliege mit Condor Richtung Kuba, der Flug wird von Thomas Cook Airlines UK mit einer Boeing 767-300ER, alte Kabinenausstattung ausgeführt.

Da der hart ersparte Urlaub möglichst angenehm beginnen und auch enden soll, möchte ich vielleicht Sitzplätze reservieren und frage mich, ob es abgesehen von jenen an den Notausgängen eventuell noch andere gibt, die etwas mehr Bein- und Bewegungsfreiheit bieten? Ich habe schon selbst auf entsprechenden Seiten mit Sitzplatzbewertungen recherchiert, aber dieses Model laut Plan auf der HP von Condor noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen und einen Geheimtipp? ;)

Seraphina

• matthiasl
    geschrieben 1452178804000

Die hat doch Premium Eco ich würde die Buchen.

Thomas Cook Airlines UK

Die B767-300ER der Thomas Cook Airlines UK wird im Winter 2015/16 für Condor auf ausgewählten Langstreckenflügen eingesetzt. Die Maschine verfügt über 66 Plätze in der Premium Class sowie 205 Plätze in der Economy Class. XL-Seats sind auf den Plätzen 12 DEG reservierbar. Das Bordunterhaltungsprogramm wird auf Deckenmonitoren ausgestrahlt

Gäste der Premium Class erhalten zusätzlich für die Dauer des Fluges einen portablen Digiplayer mit einem umfangreichen Premium Entertainment. Dieser Player kann in der Economy Class zum Preis von 8,00 Euro pro Flug ausgeliehen werden.

Guggt Ihr da

• Maren BaWü
    geschrieben 1452233784000

@seraphinaK

Da muss ich Matthiasl Recht geben.

Wenn wir Condor fliegen, fliegen wir auch in der PremiumEco (PEC).

Sehr gute Beinfreiheit auch für meinen fast 1,90 Großen Mann.

Wir sind von PUJ auch schon mit solch einer Maschine geflogen und kann sagen, dass sie zwar älter ist aber sonst alles gleich bleibt.

Wir hatten einen sehr angenehmen Flug mit DE TC

• SeraphinaK
    geschrieben 1452244879000

Danke an euch zwei für die Antworten!

PE wäre natürlich eine sehr gute Möglichkeit, sprengt aufgrund der Mehrkosten aber eventuell das leider begrenzte Budget  :disappointed:

Darum hätte ich gehofft, dass jemand auch in der Economy ein nettes Plätzchen gefunden hat, das weiterzuempfehlen wäre...

lg

• RainerundCarola
    geschrieben 1452334185000

Hallo,

weiß jemand wann die Flugpläne für den Winter 2016/2017 kommen. Bisher ist nur bis Oktober buchbar.Wir wollen im November/Dezember auf die Seychellen und wegen des Nonstopfluges mit Condor buchen.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!