• Herbert_40
    geschrieben 1452708376000

Du hast Recht, mir ist das nie aufgefallen, weil wir (wie bereits erwähnt) immer im Mai fliegen.

Warum manche Rückflüge PUJ-FRA über POP gehen ? ... Condor wird schon Gründe haben, es wird wohl an der Auslastung liegen und etwas mit "Profit" zu tun haben :disappointed:    - außerdem gibt es ja auch keine Alternativen (FRA-PUJ-FRA, nonstop), oder ?

Auch andere Airlines können ändern und tun das manchmal - aus wenig verständlichen Gründen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1452779817000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@dedras

Bei früherem Abflug als geplant müssen sie euch rechtzeitig informieren. Späteren Abflug seht ihr ab 06.00 auf der Website des Airport.

Hotel: Guck nach Park, Sleep&Fly-Angeboten

• dedras
    geschrieben 1452843157000

Hallo,

Park&Fly brauchen wir nicht, bei unserer Buchung ist Rail&Fly enthalten.

Sprich es geht uns rein um die Reservierung des Hotels. Da es sich um eine "Linienflug" handelt sollten die Zeiten eigentlich eingehalten werden, oder?

• pzl64
    geschrieben 1452850953000

Wenn du auf "Nummer sicher" gehen willst, buche was stornierbares. Gibt doch genügend Angebote.

Meist (aber nicht immer!) ist es so, dass sich die Zeiten nochmals ändern, kurz bevor der Flugplanwechsel (Sommer/Winter) stattfindet. Das geht von wenigen Minuten bis zu Stunden...

• vonschmeling
    geschrieben 1452855706000

@dedras

Zwar sind die Grenzen ein wenig verschwommen, aber allein die Nur-Flug Buchung macht aus Condor noch keine Linie im herkömmlichen Sinne.

Mit Änderungen ist muss also durchaus gerechnet werden und sind sie dann auch rechtmäßig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • STHamers
    geschrieben 1452969170000

Ich habe letztes Jahr meinen Urlaub in der Dom.Rep. Im Reisebüro bei Neckermann gebucht. Der Flug sollte mit Condor gehen. Somit habe ich die PEC mit Sitzplatzreservierung 01A und 01C gebucht. 

Kurze Zeit später bekam ich von NEC die Info, dass der Flug mit TuiFly geht. Telefonisch habe ich mir bestätigen lassen, dass sich für uns nichts ändert.

Jetzt habe ich im Sitzplan gesehen, dass es unsere Sitze gar nicht mehr gibt.

Auf Nachfragen bei NEC und im Reisebüro habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

Hat von euch auch schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Und was kann ich machen, wenn wir keine PEC mehr bekommen?

Meine Frau kann, aus gesundheitlichen Gründen, nicht in den engen Sitzen der Economy Class fliegen.

• Kaspar
    geschrieben 1452970815000

Tuifly hat 31 Sitze in der Premium - also sollte Eure Reservierung angepasst werden. frage mal bei Deinem Reisebüro nach, ich habe auch letztes Jahr gebucht und wusste aber auch gleich dass es Tuifly wird.

Lg

• STHamers
    geschrieben 1452973185000

Hallo Kaspar,

als wir gebucht haben, hieß es das Condor fliegt. In der Sitzplatzreservierung wurden die von uns gebuchten Plätze noch angeboten.

Ich habe schon bei NEC nachgefragt. Da hieß es, die können mir keine Auskunft geben. Dann übers Reisebüro. Die haben meine Anfrage auch an NEC weitergeleitet. Von da gab es auch nu die Info, daß es intern weitergeleitet wird. Seit dem nichts mehr. Das Reisebüro kann auch weiter nichts machen. 

Nur gut, dass mir das noch rechtzeitig aufgefallen ist. So kann man hoffentlich noch eine Lösung finden. Wenn uns am Flughafen gesagt würde, wir müssten Economy fliegen, dann würden wir nicht mitfliegen.

Ist denn die gesamt Anzahl an PEC Plätzen identisch? Übrigen, auf unseren Flügen gibt es keine Comfort Class.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!