• Mam62
    geschrieben 1454173753000

Gut, sagen wir, jeder über zwei Jahren, der beim Schliessen der Tür im Passagierraum ist. ;)

Vorausgesetzt wir sprechen nicht über ein Ambulanzflugzeug oder ähnliches, wo Passagiere auch schon mal liegen müssen...

• hema2812
    geschrieben 1454174665000

Meinen Beitrag habe ich an Tanja97 gerichtet. Ich bin wie sie darüber verärgert, dass die versprochene Leistung,  Kostenlose Sitzplatzreservierung , nicht möglich war.

Mir gefiel der Service nicht . Und wenn der Service sich weiter in Richtung Ryannair entwickelt , werde ich sicherlich nicht mit dieser Fluggesellschaft verreisen. Das wollte ich sagen.

Und wer meint , dass mein Hinweis auf Busse - damit meine ich moderne Reisebusse - ein Vergleich sei, der sollte das weiter glauben.

Und wer gerne mit Condor fliegt, der sollte das doch tun. Ich nehme ihm den Platz nicht weg.

Ich verreise nicht mit Bussen, da mir trotz des Luxus - einfach mal checken - die Fahrtzeit zu lange ist, vor allem , wenn die Reise auf die Kanaren geht.

Busfahrten kann man nicht mit Fliegen vergleichen. Zufrieden? Wenn nicht, mir auch egal.

Meine Zustimmung gilt dem Beitrag von Tanja97.

Und über Erfahrungen und Meinungen mit Condor geht es in diesem Thread.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1454177078000

Grundsätzlicher Irrtum einiger Servicewüstenweissager:

Natürlich gibt es Service, man muss nur bereit sein dafür zu bezahlen!

Sehen wir mal von der (wahrlich leidig langwierigen) Softwarenummer und mangelnder Web Check-In Option ab gelangt man mit wenigen Klicks recht mühelos zu einem Rundum-Plüsch-Paket, sogar mit vorgeordertem Bordshopping.

Was die Empörten vergessen: Preiswerte Tickets haben ihren Preis!

Trefflich daher der von mk116 zitiertes Satz zu No Frills - er beschreibt genau das, was in den Köpfen der Beschwerdeführer "es gibt keinen Service" schief läuft.

Mich würde zudem mal interessieren, mittels welcher Alternativen - wenn doch nicht mit dem luxuriösen Bus - klassische Vielbeschwerer ihre Anreisen zu gestalten gedenken?

Vermutlich ändern sich die Tiraden marginal in "Lufthansa mutiert zu Ryanair" oder "nur ein Muffin bei einem 2 stündigen Flug nach Tunesien" - vorsorglich gääääähn!

"Dann buch ich die nicht mehr"???

Stellt euch lieber darauf ein, dass Tarife weiter "entfrilled" werden, und zwar übergreifend auf alle Genres des Gewerbes kommerzieller Luftverkehr - aus meiner unmaßgeblichen Sicht übrigens einer der begrüßenswertesten Trends im Reisemarkt!

Ich sach nur Tomaaatensaft!!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kaspar
    geschrieben 1454187020000

Es regt mich wirklich auf, früher hieß es immer fliegen ist viel zu teuer, das Essen schmeckt nicht usw - als ich das erstmal Business flog, hätte ich es mir nicht leisten können, wenn es nicht die Firma meines Vaters bezahlt hätte - heute sind die Kosten wesentlich überschaubarer, aber selbstverständlich auch mit weniger Leistung - warum wird immer mehr für immer weniger erwartet ? Ist heute denn keiner mehr bereit auch die Leistung, die er verlangt zu bezahlen ?

• Mam62
    geschrieben 1454189375000

Kaspar,

Du hast so Recht. Viele beklagen zwar (teils sehr realitätsfern), dass ihre "Leistung" nicht nach ihren Vorstellungen honoriert wird, selber sind sie aber weit davon entfernt, das selbe Anderen zuzugestehen.

Ja, die sollen sich sogar glücklich schätzen, dass sie den "Königskunden" mit reichlich unroyalem Verhalten für Almosen jeden noch so überzogenen Wunsch erfüllen dürfen.

Dass "möglichst viel Leistung" für "möglichst wenig Geld" kein funktionierendes wirtschaftliches Prinzip ist, werden die Herrschaften wohl auch in 50 Jahren nicht verstanden haben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1454189811000

Naja, dass sich Condor in Bezug auf den Service mit Ruhm bekleckert hat, kann ich auch nicht behaupten: Beim letzten Flug funktionierte Air-Shopping nicht (die bestellten Waren waren nicht an Board) - kann ja mal passieren, aber dann verzichte ich auch gerne auf div. Werbemails zu dem Thema - und bei der letzten Buchung funktionierte die Online-Sitzplatzreservierung mehrere Tage lang nicht. 2 x 20 Minuten Warteschleife, bis ich endlich jemanden am Telefon hatte, trugen auch nicht gerade dazu bei, mich vom Service zu überzeugen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1454190342000

Schade ... halt vergeigt! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!