Wir waren gerade mit der Condor aus Mexiko zurück und ich muss nach vielen Fernreisen feststellen, dass die Condor zur Service-Wüste mutiert! Angefangen mit der neuen Software für das Online-Check-in. Nachdem ich 24 Std. vor Abflug einchecken wollte, musste ich feststellen, daß eine Sitzplatzauswahl nicht mehr möglich war! Zu diesem Zeitpunkt kann man auch nicht mehr die Sitzplätze käuflich erwerben. Am Flughafen darauf angesprochen, musste der nette Mitarbeiter einer "Fremdfirma" uns mitteilen, dass durch die Umstellung vieles nicht mehr soooo optimal ist. TOLL, wäre ein Hinweis auf der Check-in-Seite gewesen, hätte ich gut Wochen vorher die Sitzplätze reserviert und bezahlt. So jedoch, mussten wir die zugewiesenen Plätze nehmen. Im ausgebuchten Flieger war sogar ein Ehepaar die noch nicht einmal nebeneinander gesessen haben. Bei einem Flug von über 12 Stunden eine Frechheit. Die Servicewüste geht weiter: keine Zeitungen, zwei kostenlose Filme - Paket kostet sonst zusätzlich 8 EUR. Die Filme kannten wir schon von unserem letzten Fernflug. Die Musikauswahl auch auch sehr sparsam. Zusammenfassend muss ich sagen, dass es nur noch bezahlte Dienstleistungen gibt, Service ade!
Condor (DE)
-
geschrieben 1454165213000
-
geschrieben 1454165547000
Bei Condor muß man wenn man Service möchte Business buchen,selbst in der Premium ist der Service nicht gut,ok der Platz ist besser und das Essen,jedoch viel mehr Service wird leider da nicht angeboten was ich sehr schade finde,da die Premium doch schon einiges mehr kostet jeh nach Strecke.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1454169894000
Absolute Zustimmung. Ich habe mich auch darüber geärgert, dass man keine online Reservierung machen konnte, obwohl die Webseite und die Mitarbeiter das versprechen.
Vor allem auf Langstrecken erwarte ich auch ein gewisses Maß an Service.
Wenn Condor die deursche Ryanair wird, ja, dann nehme ich anderen nicht die kostenpflichtigen Sitzplätze weg.
Heutzutage bieten Busse mehr Service an als viele Flieger. Das war mal vollständig anders.
-
-
geschrieben 1454171381000
Als das anders war, haben Flüge auch einiges mehr gekostet.
Und da hat kaum ein Mensch dran gedacht, sich Sitzplätze zu reservieren. Da hat man maximal am Check-In um einen Gang- oder Fensterplatz gebeten...
Heut ist es für viele Urlauber schon die ultimative Bedrohung des Reisebudgets, wenn sie sich um 2,50 an Bord ne Cola kaufen.
Die Welt hat dazu nen interessanten Artikel. Ungefähr am Ende des ersten Viertels der Seite findet man ne Infografik, auf deren 4 Seite man einen schönen Vergleich Flugpreise zu Neuwagen findet. Sollte sich jeder ansehen, der über Service und Preise jammert.
-
geschrieben 1454171549000
Ich habe nicht verglichen.
Einfach auf sprachliche Feinheiten achten. Wenn....... wird.
Fürs Gepäck, für den Sitzplatz, für ein Getränk bezahlt man bei Condor nichts. Stand : Januar 2016
-
-
geschrieben 1454172800000
In welchem Bus kann ich denn Sitzplätze reservieren? Ist mir als hartnäckiger Nutzerin öffentlicher Verkehrsmittel noch nie irgendwo vorgekommen.
Brauch ich auch da nicht, weil mein Urlaubserleben nicht daran hängt, ob ich in Reihe 3 oder 33 sitze. Im Flieger bekommt eh jeder einen Sitzplatz.
-
geschrieben 1454173108000
Das mit dem Sitzplatz für jeden würde ich nicht als in Stein gemeisselt ansehen!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!