• matthiasl
    geschrieben 1454275614000

Ich bin ein Star holt mich hier raus,kann man nun wieder Sachlich beim Thema Condor bleiben bitte :frowning:

• hema2812
    geschrieben 1454277850000

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

Es gibt einige Leute hier im Forum, die haben sich über einige Dinge bei Condor geärgert, vor allem über die Sitzplatzrersierung, die doch nicht so läuft wie von Condor versprochen. Andere können das absolut nicht verstehen. Wie von ihnen geschrieben, interessiert sie nicht, wo sie sitzen, andere sind noch nicht mal verärgert, wenn der Flug verschoben wird, Hauptsache, sie kommen irgendwann nach Hause.

Wenn ich das richtig beobachtet habe, sind das Vielflieger, alleinstehend und immer das Smartphone am Ohr.

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

Die erstere Gruppe dagegen fliegt nur selten, mit Partner oder Familie, und in Urlaub , der weit im Voraus geplant.ist.

Nun wenn das Ehepaar oder der Opa mit Enkel die klugen Sprüche der Vielflieger beim nächsten Mal beherzigt,

z.B. meine  Frau und ich wollen nicht irgendwo sitzen und mit Sicherheit nicht im Flieger verstreut, dann müssten wir bei Buchung schon Sitzplätze reservieren, damit wir auch unsere Wunschplätze , Gangplätze im vorderen Bereich , bekämen.

Andererseits sagen die Schlaumeier hier im Forum, dass Charterflüge bis kurz vor Abflug noch verändert werden können , statt Condor nun airberlin, statt Direktflug Zwischenlandung und Wechsel ,

Aber was ist dann mit der Reservierung , die vor 3 oder 4 Monaten getätigt  wurde?

Da sieht der Opa, der sich schon über seinen sicheren Platz mit dem Enkel an der Seite,  alt aus, vor allem ,wenn er kein Smartphone hat und so was auch ablehnt.

Zyniker wissen wohl eine Lösung. Einfach nicht mehr fliegen.

Betroffene sagen aber: "Nicht mehr mit Condor fliegen".

Und kurz vorher buchen , damit der RV keine Chance zur Flugänderung hat. Ziele von Dus nach Spanien sind sehr sicher. Bisher hat das bei uns immer geklappt.

Und bei airberlin gelingt auch der kostenlose Check in.

Und meine Frau freut sich, dass sie mehr in Urlaub mitnehmen kann. Statt 20 kg pro Person 23kg (kostenlos)

Auf der Reise brauchen wir nicht das leckere Frühstück am Flughafen oder im Flieger.

Wir frühstücken immer zu Hause und haben immer Reiseproviant mit. Das ist besser und preiswerter.

Ja, Menschen leben anders und empfinden  Veränderungen anders.

Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. 

Bei unserer nächsten Flugreise achten wir darauf, dass wir nicht mit Condor fliegen müssen.

So nehmen wir  Condor Fans nicht die Plätze weg.

• Kourion
    geschrieben 1454280550000

Mann... ich passe in keine der beiden Schubladen..

@hema

Könnte man vielleicht noch eine dritte hinzufügen, in die dann diejenigen abgelegt werden können, auf die einzelne Punkte aus Schublade 1 und 2 zutreffen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hema2812
    geschrieben 1454281151000

Nur zu.

Du kannst gerne auch noch mehr Variationen hinzufügen. Ich habe mal wieder genug gesagt.

• vonschmeling
    geschrieben 1454282136000

@hema2812

Ich frage mich (übrigens mit dem Schmarrnphone am Ohr und grade auf dem Heimweg aus einem Terminal!) was du so aus deinen immerhin schon 8 Forenjahren mitgenommen hast?

Wenig Sachkompetenz wie mir scheint, sonst würdest du nicht derart dilletant kategorisieren ... Schade.

Genau - meide Condor und finde anderweitig zu happy landings. Wenn das das Ergebnis deiner Informationsnutzung im Forum ist kann ich dich nur zu der Entscheidung beglückwünschen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hema2812
    geschrieben 1454284104000

Leser können unsere Beiträge  objektiver  beurteilen.

Ich beteilige mich erst seit einem Monat wieder am Forum. Früher hatte ich noch keinen Mundschutz.

• vonschmeling
    geschrieben 1454284510000

Jetzt scheinbar auch nicht - weshalb postest du sonst so einen Mumpitz???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1454285321000

hema2812:

Ich beteilige mich erst seit einem Monat wieder am Forum.

Warum schreibt man so etwas?  :frowning:

Weder stimmt es noch spielt es eine Rolle...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • hema2812
    geschrieben 1454285746000

Mumpitz? "Inkriminierungen, Tiraden , ausgemergelte Gestalten ,

Bei gebildeten Menschen kommen meine Beiträge gut an.

• hema2812
    geschrieben 1454286192000

Malini:

hema2812:

Ich beteilige mich erst seit einem Monat wieder am Forum.

Warum schreibt man so etwas?  :frowning:

weil ich auf meine Zeit bei hc hingewisewn wurde.

Weder stimmt es noch spielt es eine Rolle...  :?

Falsch. Faktencheck, 

Wenn ich hier nicht schreibe, weiß ich nicht, was hier im Forum los ist.

Ende o.t.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!