Wir fliegen eigentlich am 29.07.16 von Düsseldorf nach Djerba. Auf dem Condorflugplan steht die Maschine jedoch nicht, sondern nur der Montagsflug. Momentan läuft Rückfrage beim RV
Condor (DE)
-
geschrieben 1455886144000
-
geschrieben 1455893819000
Was ist denn da mit den Sitzplatzreservierungen los. Weiß da jemand mehr?
Wir wollen im Oktober nach Afrika und Condor bietet von der Strecke und Zeit her wirklich gute Flüge an.
Ich will mal kurz zusammenfassen:
1. Reisebüro: Kann die Flüge buchen, aber wegen einer Systemumstellung nicht gleich Sitzplätze reservieren. Man weiß nicht, ab wann es wieder gehen wird. Das funktioniert schon seit November 2015 nicht mehr...
2. Selbst auf der Homepage geschaut: Ich könnte die Flüge buchen und Sitzplätze auswählen. Dann kam nach der Buchung eine Fehlermeldung, dass Extras nicht gebucht werden konnten, man solle die Hotline anrufen.
Die Hotline kann die Plätze dann auch nicht buchen, wäre ein Fehler im System. Man weiß nicht ab wann es wieder funktioniert und man kann natürlich auch nicht versprechen, dass man dann zusammensitzt bzw. einen Fensterplatz bekommt.
Also alles wieder telefonisch storniert.
3. Das Reisebüro sollte nun 2 x Premium buchen, dann halt ohne Sitzplätze. Aktuell können die jedoch nur 1 x Premium und 1 x Economy buchen!?
Auf der Homepage könnte man auch 2 x Premium buchen...
Was tut Condor da bzw. hat jemand einen Tipp für mich?
Ich will es eigentlich nicht riskieren, dass wir bei einem Langstreckenflug nachher getrennt sitzen. Es kann doch nicht sein, dass man bei Condor seit Herbst keine Sitzplätze mehr vorab reservieren kann (weder online noch übers Reisebüro)?!?
-
geschrieben 1455894465000
Hallo Andy Online,
uns geht es gerade genauso mit der blöden Sitzplatzreservierung...wir fliegen im August nach Kenia und können auch keine Plätze fest reservieren...Premium klappt , Eco nicht...nun haben wir drei Plätze Premium fix...die andere Familie kann nicht reservieren...total ärgerlich seit der Systemumstellung im Herbst!
-
geschrieben 1455895630000
Und wir können nicht mal bei Premium die Sitze reservieren...
Meine Frau steigt nicht ein, wenn sie nicht am Fenster und neben mir sitzen kann.
-
geschrieben 1455897584000
Check halt rechtzeitig ein.
-
geschrieben 1455899112000
Bei Condor ist das ein Chaos - es kommt nun noch schlimmer:
Gestern Abend war in Premium Class noch genau ein 2er-Sitz am Fenster frei. Die versuchte ich ja zu buchen, was ja weder online noch per Telefon klappte.
Gerade noch mal geschaut: dieser 2er-Sitz ist nun auch belegt! Und auch die Hotline bestätigt, dass es in Premium keinen Fensterplatz mehr gibt...
Bei mir hat es gestern weder online noch telefonisch geklappt, bei jemand anderem scheinbar schon und der hat nun die letzten Plätze weggeschnappt...
-
geschrieben 1455899139000
horserider:
Wir fliegen eigentlich am 29.07.16 von Düsseldorf nach Djerba. Auf dem Condorflugplan steht die Maschine jedoch nicht, sondern nur der Montagsflug. Momentan läuft Rückfrage beim RV
Condor hatte angekündigt für alle "Problemziele" (Türkei, Tunesien, Ägypten etc.) die Flugpläne zu überarbeiten. Offiziell waren damit die Flugzeiten gemeint. Man wird dann aber in Kürze sehen, welche Flüge komplett oder teilweise (Flughafenänderung) annulliert werden.
Daher wurden die Flugpläne partiell ausgesetzt (teilweise nur noch ein Tag / Woche online).
Es ist zu erwarten, daß neben den (fast) leeren insbesondere Flieger mit vielen Fliegenpreise-Buchungen annulliert werden. Da kann man den Verlust (Kundenstornos) noch am besten ertragen. Andere Rechte als Storno gibt es für diese Kunden nicht.
-
geschrieben 1455919812000
Habe vor 14 Tagen einen Flug von Schönefeld nach Hurghada gebucht. Seit heute findet man keine Condor-Flüge mehr von Berlin. Laut Info Hotline wissen die von nix. Können die einfach den Flug stornieren oder müssen die mich auf einen anderen Flughafen umbuchen?? Steh sonst mit Hotel aber ohne Flug da
-
geschrieben 1455922564000
Streng genommen können "die" einfach stornieren sofern ein Reisedatum mehr als 21 Tage in der Zukunft liegt.
Hierzu machst du keine Angaben?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1455923008000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.