• hema2812
    geschrieben 1456170877000

Ich wollte zwar etwas anderes ausdrücken, habe das auch allgemein verständlich getan.

Aber ich habe als normaler Urlauber etwas Neues gelernt, dass Sitzplatzreservierungen nur vorbehaltlich sind.

Ob das jeder Urlauber weiß , der nicht im Forum aktiv ist? Ich hab da meine Zweifel.

Dann ist es ja noch eine größere Glückssache, dass mann neben frau sitzt.

Für mich und viele Urlauber ist dieses Begehren eine Selbstverständniskeit.

Wer anderer Meinung ist, ist eben anderer Meinung.

Für einen /eine Single ist das ja kein Problem.

Einige sind ja happy, wenn sie überhaupt mitkommen und mit irgendeinem Fluggerät irgendwann am Ziel ankommen. Schon das Fliegen kann Abentuer sein.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1456171421000

@hema

Um nicht auf das Forum angewiesen zu sein empfehle ich eher unbeschlagenen Selbstbuchern immer die sorgsame Lektüre ihrer Vertragsbedingungen.

Damit ist ausgeschlossen, sich auf Nichtwissen berufen zu müssen. Eine einfache und probate Methode bei wichtigen Aspekten der Reise nicht unliebsam überrascht zu werden.

Übrigens erscheinen Reisende zuweilen rechtzeitig am Check-In und wahren so die Chance, trotz eines Gerätewechsels der Liebsten nah sein zu können ... alles gar nicht so unüberwindbar beim genauen Hinsehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1456173601000

@ hema,

um als Ehepaar nebeneinander sitzen zu können, reicht es, rechtzeitig beim Check-In zu sein oder online einzuchecken.

Ich frag mich ja wie Ihr immer auf die Idee kommt, dass die Agents die Order haben, Passagiere die auf einem Ticket gebucht sind so weit und so unkomfortabel wie möglich auseinander zu setzen.

Das würde doch nur mehr Arbeit und Suche für sie bedeuten. Wer allerdings 25 min nach geplanter Startzeit eincheckt, muss halt nehmen was überbleibt. Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder? So einfach wie die Kenntnisnahme der Beförderungsbedingungen. Zumindest für durchschnittlich Lese- und Verständnisbegabte

Mir kommts eher vor, als sei diese ewige Jammerei, man wolle neben dem Partner sitzen, nur ein äußerst fadenscheiniger Vorwand für den Versuch, einen Platz zu ergattern, von dem man sich mehr Komfort verspricht, als man bezahlt hat.

Vergleichbar mit dem Unsinn von Kindern, die durch einen Umstieg oder einen frühen Rückflug traumatisiert werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1456183499000

Nun, wenn man den Antichrist des komfortablen Flugreisens ausloben möchte nimmt man es mit der Argumentation schon mal nicht so genau.

Ich verstehe sowieso nicht, weshalb bestimmte Fragen immer wieder im Forum gestellt werden, obwohl man sie ganz mühelos auf der Website der Airline hochaktuell nachlesen kann?

Wie dem auch sei - scheinbar bildet Forum, das ist an sich ja recht löblich ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Florian80w
    geschrieben 1456184198000

Allgemeine Regel nicht nur beim Fliegen: Frühes Kommen sichert gute Plätze. In wohl keiner Flugnummer wo auch immer sind zwei Sitze nebeneinander frühzeitig durch Vorausbuchung ausgebucht. Dann steht man eben 3 Stunden vor dem Start am Counter, bekommt sogar eine Dreierreihe für die Kleinfamilie, gönnt sich später einen teuren Kaffee mehr beim Warten, aber hat, was man will bei Airlines, die bei frühzeitiger Sitzreservierung zicken.

• HABERLING
    geschrieben 1456189922000

@Mam62:"um als Ehepaar nebeneinander sitzen zu können, reicht es, rechtzeitig beim Check-In zu sein oder online einzuchecken." :laughing: Bei Condor:wo die rechte Hand nicht

weiß, was die linke tut... :frowning:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • pfaelzerin134
    geschrieben 1456227074000

Hallo,

ich wollte gerade einen Online-Checkin 24h vor Abflug machen, leider kann ich mir garkeine Sitzplätze auswäheln, ist das normal? Dachte 24h vorher geht das?

Gruß

Pfälzerin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!