• krabel
    geschrieben 1456313828000

Malini, was soll Dein ewiges Nachtreten hier? Ich habe Dich nur gebeten nicht in meinem Namen zu sprechen und das machst du schließlich, wenn Du von "allen" sprichst. Warum provozierst Du die ganze Zeit? Was soll das? Ist dir langweilig? Und sorry, Du hat mit dem ganzen OT hier doch angefangen.OT aus.

Ich bin selbst am Wochenende von einem Langstreckenflug mit Condor wieder gut zu Hause angekommen. Bei uns hat die Sitzplatzreservierung sowohl auf dem Hin- und auf dem Rückflug gut geklappt. Bei der Online-Buchung gab es zuerst Schwierigkeiten, diese konnten aber in einem Telefonat geklärt werden und wir haben unsere Wunschsitzplätze gegen Bezahlung bekommen.

PS: Bei uns wurde bei der Online-Buchung nicht der ganze Flieger anschaulich aufgeführt (aufgrund der Systemumstellung). Der Mitarbeiter von Condor hat uns dann gesagt, wir sollen bei Seatguru anhand der Flugnummer und des Flugdatums schauen und die Plätze raussuchen und ihm dann mitteilen. Das hat dann auch so geklappt.

• Florian80w
    geschrieben 1456314149000

@ hema2812

Für die meisten deiner Kritikpunkte ist nicht jemand wie Condor zuständig, sondern der Reiseveranstalter. Wenn du eine Pauschalreise buchst, gibt der RV nämlich in dem Gesamtpaket auch die Airline samt all deren Bedingungen und eventuellen Unzulänglichkeiten vor. Du hast folglich weder einen direkten Vertrag mit der Airline noch eine Auswahlmöglichkeit, von wem du geflogen wirst. Und wenn dir ein Reiseangebot wegen der enthaltenen Airline nicht gefällt, suchst du eben ein anderes. Du kannst übrigens auf manchen Strecken feststellen, dass im gleichen Flieger einer Linienairline sowohl Passagiere sitzen, die bei ihr direkt gebucht haben, also zu deren Linienkonditionen wie 2x23 kg Freigepäck fliegen, also auch welche, die via RV eingebucht wurden und nur 1x20 kg frei haben. Denen hilft auch kein Meckern.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456314246000

Wenn du, @krabel, eine Antwort als "Nachtreten" interpretierst, ist so ein Diskussionsforum vielleicht nicht der richtige Ort für dich...  :frowning:

Und offensichtlich hast du die letzte Seite nicht richtig gelesen, sonst wüsstest du, wer mit dem OT begonnen hat!  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • regent0
    geschrieben 1456314280000

hema2812:

... Eigentlich müsstest du die Forenregeln kennen. PNs darf man im Forum in keinster Weise erwähnen...

Dies war ein ganz legitimer Hinweis und ist somit auch kein Verstoß gegen Forenregeln. Zur Erinnerung: Hiermit "ist das Veröffentlichen von PNs gemeint" und nicht der gegebene Rat, sich durch PN auszutauschen.

Im Übrigen kann ich bei diesem Beitrag überwiegend nur Provokationen erkennen. Das alles ist, ebenso wie meine Antwort, OT. :?

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Kourion
    geschrieben 1456315986000

@regent

Schließe mich an.

Weiterhin... wer nicht mehr mit Condor fliegen möchte, fliegt halt nicht mehr mit Condor.

Da sich "Klagen und Beschwerden" allerdings durch so einige Airline-Threads ziehen - aus unterschiedlichen Gründen, stellt sich mir schon die Frage, wer / was bleibt übrig ? Wird - zumindest - fast allen hier gestellten Ansprüchen gerecht ?

@hema

hema2812

Und wenn ich im Vorfeld das Hotel kontaktiere, dann bekomme ich auch das gewünschte Zimmer, zumeist werde ich sogar durch ein kostenloses Upgrade und viele kleine und große Geschenke überrascht. Da sind mann und frau richtig zufrieden und fahren gerne wieder dort hin.

Schön, dass du das so ausführlich geschrieben hast...

(@Admins: Sorry fürs OT, habe mich so kurz wie möglich gehalten.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hema2812
    geschrieben 1456317641000

Florian80w:

Für die meisten deiner Kritikpunkte ist nicht jemand wie Condor zuständig, sondern der Reiseveranstalter.

-------------

Ich weiß das.

Und ich habe auch nichts anderes geschrieben.

Mitarbeitern von RVs sollte aber "hinlänglich" bekannt sein, was bei Condor seit langem nicht geht.

Und Condor sollte nicht mit etwas werben , was seit langem nicht funktioniert.

Ich habe in meinem Beitrag vor allem mk116 angeschrieben, der sich über das nervige "Bashing" beklagt.

Hier melden sich dann wieder die Vielschreiber, die jegliche Kritik an Condor und an Touristiker als "Geschreibsel" als "Provokation" empfinden, ohne in irgendeiner Form auf den Inhalt einzugehen.

Qualität sieht anders aus, auch bei Condor.

Dir danke ich für deinen sachlichen Beitrag.

Ich bin gerade dabei, den nächsten Urlaub zu buchen. Dabei achte ich darauf, den richtigen RV zu finden, der mir die "richtigen" airlines mit den gewünschten Flugzeiten anzeigt. Da ich gelernt habe, werde ich noch einige Zeit abwarten, um fast sicher zu gehen, dass dies auch so geschieht wie gebucht. Condor ist da außen vor.

• hema2812
    geschrieben 1456318898000

Kourion:

@hema

hema2812. Schön, dass du das so ausführlich geschrieben hast...

----------------------

Schön, dass du verstanden hast, was wirkliche Servicequalität bedeutet.

Ich finde diese überall in meinem Leben , nur nicht ....... Da wären wir wieder beim Thema.

Steter Tropfen höhlt den Stein. 

So hat die  massive und berechtigte Kritik an der deutschen Telecom beim Unternehmen Wirkung gezeigt.

Verbraucher muss man umwerben und nicht beschimpfen.

Wer das nicht begreift, hat ein Problem , aber viel Freizeit.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456320096000

@hema

Auch hier lautet der Threadtitel nicht, baue einen Text um die Schlagworte Vielschreiber und Touristiker.... :?

Geht es Dir um Condor und das inhaltliche Verstehen der Beiträge? Oder wieder nur so ein Vielschreiber bzw. Poweruser Bashing?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!