• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • de la Diva
    geschrieben 1456410067000

@eisblume76

Habe gerade deine ganzen Beiträge zur Condor durchgelesen und weiß jetzt trotzdem nicht, worum es genau geht.

BusinessClass in der Hifly gibt es nicht und solltest du das gebucht haben , kannst du zurücktreten.

Ob die PremiumEco tatsächlich vorhanden ist, steht in den Sternen, lt. Condor ja, lt. Kundenberichten NEIN.

Angeblich kann Condor keine Sitzplatzreservierung für Hifly vornehmen ( haben z.Zt. mit den eigenen Sitzplatzreservierungen ausreichend Probleme)und auf der Hifly HP konnte man nichts finden. Die abgebildeten Flugzeuge, die eine First- & BusinessClass anzeigen, scheint es so nicht zu geben.

Wenn es nur um Sitzplätze geht, mach es einfach beim Check in.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Florian80w
    geschrieben 1456410210000

Was nützt die Kenntnis von Sitzplänen für einen Flugzeugtyp, wenn die Airline warum auch immer beschließt, für den jeweiligen Flug einen anderen Typ einzusetzen? Generelle Pläne der jeweiligen Typen gibts zuhauf im Internet zu sehen, beispielsweise hat jeder Airbus 319/320/321 eine 3/3-Bestuhlung.

Wer bei Codesharing oder Kooperationen tatsächlich eine Strecke fliegt, ist auch nicht vorab zu erfahren. Also kann Condor beispielsweise jederzeit eine britische Thomas Cook-Maschine auf der Strecke einsetzen.

• regent0
    geschrieben 1456415108000

Ich hatte im September 2015 (Pauschalreise) Frankfurt - Punta Cana (Nonstop) gebucht. Für Hin- und Rückflug zusätzliches Upgrade auf Premium Eco. Die Sitzplatzreservierung war kein Problem, ist ja auch inkludiert. Beide Flüge waren pünktlich. Auf dem Rückflug wurde von Condor eine Maschine von HiFly eingesetzt. Die Maschine war sehr gut ausgestattet, portabler Digiplayer für Entertainment wurde kostenlos ausgegeben. Auch hier hatte ich meine vorab bereits reservierten Plätze in Premium Eco. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1456424416000

Wir hatten für Februar 2016 einen Aufenthalt auf Teneriffa gebucht, der Flug wurde von Condor durchgeführt, es gab keine Flugzeitänderung, der Flug war pünktlich.

Bei diesem Flug waren in der PE fünf Reihen belegt. Wir hatten A und C in der Reihe zwei, sehr angenehm da man unter den Vordersitzen noch was verstauen konnte. In der ersten Reihe durften die Passagiere sogar ihr Gepäck, Rucksack und Tasche, auf dem Sitz mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt stehen lassen! 

Wir hatten kein Sondermenü bestellt. Es gab eine kalte Vorspeise, Lachs auf Gemüsesalat, zwei Stück Käse, das Hauptgericht bestand aus Hähnchenfilet, Bratkartoffeln, Gemüse. Dazu gab es ein Laugenbrötchen und Butter, eine kleine Flasche stilles Mineralwasser und ein Lindt Fioretto. Als Dessert ein Stückchen Kuchen. Getränke nach Wahl. Die Damen von Condor waren freundlich und flott. Es gab ein Unterhaltungsprogramm für alle, für die PE Gäste wurde zusätzlich eine Zeitschriftenauswahl, Kissen, Decken und die Goodies angeboten.

Auf dem Rückflug gab es kaltes Hühnchen auf Gemüsesalat, zwei Stück Käse, Rindergulasch mit Püree und Rotkraut, Laugenbrötchen, zwei Scheiben Vollkornbrot, kleine Flasche Wasser, kleines Snickers, Schokokuchen und wieder freie Getränkeauswahl.

Der Pilot hat informiert wie er fliegt und hat einiges erklärt, das Flugzeug war ein Airbus 321-200. Beide Flüge waren nicht ausgebucht. Es gab nix zu meckern.

• tstdick
    geschrieben 1456428614000

vonschmeling:

Was um alles in der Welt meinst du?

Etwa ein Layout nach Kennung?

Sorry, aber deine Frage ist etwas kryptisch ... :?

Es gibt 3 Versionen der Boeing 767-300 mal mit mehr First class Bestuhlung, mal mit weniger. Mal mit Klo in der Mitte mal mit Klo nur Vorne und Hinten.

Jetzt ist meine Frage ob jemand hier im Forum bescheid weiß, welche Flugkennungen wie z.B. D-ABUS zu welcher Version gehören.

Gibt z.B. von Version 1 9 Flugzeuge, Version 2 1 Flugzeug und Version 3 mit 3 Flugzeugen.

• eisblume76
    geschrieben 1456435588000

Oh, das wird ja immer undurchsichtiger.

Also ich wollte Business Class buchen, gibt es aber nicht, weil eine Maschine von TC Airlines UK eingesetzt werden soll, also PEC gebucht. Inzwischen einiges nachgelesen.

Danke @ mk116, das mit HiFly hatte ich heute Abend auch gefunden. Das Problem ist wohl, dass man gar nicht weiß, welcher Maschinentyp eingesetzt wird. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es wohl bei HiFly sogar noch eine Maschine mit einer 2-4-2 Bestuhlung, das hatte ich mal vor ewigen Zeiten bei einem Flug mit LTU in die Karibik (wie lange gibt es LTU schon nicht mehr?). Meine Sitzplätze habe ich gebucht, sind auch bestätigt, nutzt natürlich nichts, wenn die Maschine von TC Airlines UK nicht eingesetzt wird. Deshalb wollte ich mich im Vorfeld schon informieren, ob die anderen eingesetzten Subcharter auch eine PEC haben oder eben nicht und wie die Sitzpläne sind. Bei Wamos Air gibt es eine Maschine mit Business-Class, bei HiFly evtl. auch - oder auch nicht!?

Fliege bestimmt schon 20 Jahre mit Condor, aber so ein Durcheinander hatte ich noch nie. OK andere auch nicht. Aber nachdem in den letzten Monaten so viele Maschinen immer mal wieder defekt waren schwindet mein Vertrauen in diese Fluglinie. Es bleibt zur Zeit ein ungutes Gefühl und das ist nicht so schön, wenn man einen 10-stündigen Hin-und Rückflug vor sich hat. Bei mir fängt der Urlaub an, wenn ich meine Türe abgeschlossen habe und nicht erst, wenn ich im Hotel angekommen bin. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Eisblume

• vonschmeling
    geschrieben 1456439058000

eisblume76:

Bei mir fängt der Urlaub an, wenn ich meine Türe abgeschlossen habe und nicht erst, wenn ich im Hotel angekommen bin. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Eisblume

Na das sind ja optimale Voraussetzungen!? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1456439376000

Korrigiert da durch edit zerschossen ... :?

hema2812

mk116

Wenn die herablassende Kritik gemeinschaftlich verübt wird, ist sie besonders schlimm.

Falsch.

Wenn Kritik unfundiert und wiederholt von ein und derselben Einzelperson geübt wird wandelt sie sich in Richtung "bashing". Nimmt die Person zudem noch mit keiner Silbe Stellung zu sachlichen Einreden gegen ihre überaus vagen Behauptungen (z.B. "keine Socke kann ohne Forenlektüre damit rechnen, dass Sitzplatzreservierungen nur begrenzt verbindlich sind" ), kann man den Begriff auf ihr Urteil sogar vortrefflich anwenden.

Das größte bashing-Übel ist allerdings der angebliche Kritiker, der jede auch nur leiseste Widerrede zu seinen Vorhaltungen so lang zwirbelt, bis er einen "Touristiker" (aka "die dunkle Seite der Macht für jeden rechtschaffenen Touristen" ) dahinter ausmacht ...

Sorry, aber deine Hypothesen sind tatsächlich geprägt von der Banalität eines Verfassers von beharrlich inhaltslosen Provokationen zwischen zwei Urlauben. Ich wünschte du hättest eine Modelleisenbahn!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456488541000

Reisemäuserich:

(...) das Hauptgericht bestand aus Hähnchenfilet, (...).

Auf dem Rückflug gab es kaltes Hühnchen (...)

Danke für die ausführliche Beschreibung, welche mich dazu veranlasst hat, mir nach einem Blick in die Speisekarte doch lieber das vegetarische Menü zu bestellen (hat online sogar funktioniert!)... ;)

(Sonst hätte ich vermutlich vergessen...)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!