Hallo,
ich würde gerne erfahren, was derzeit bei Condor los ist?
wir haben im September für uns und unsere 5 Kinder eine Reise nach Thailand gebucht. Pauschal über Thomas Cook. Wir achten immer sehr auf die ausführende Airline! Sollte in diesem Fall Condor mit der neuen Flotte sein. Wunderbar. Gebucht, bezahlt.
Sitzplätze gegen Aufpreis gebucht, gezahlt. Betätigung erhalten.
14 Tage vor Abflug erfahren wir, dass wir von Frankfurt nun 2:45 h später abfliegen. Schon super mit 5 Kinder aber kann man akzeptieren.
7 Tage vor Abflug erfahren wir, dass nicht Condor fliegt, sondern die portugiesische Billigairlines Hifly, welche in Tchechien gewartet wird. Das Entertainment wird in englisch und Portugiesisch sein und wohl aus 2 Filmen bestehen. Der Flug nach phuket wird 11:25 h betragen.
Nach mehrmaligem Anruf bei Condor, welche nicht für uns zuständig sind, obwohl wir dort die Sitzplätze buchten, und Thomas Cook, die wir um umbuchung baten, wird uns diese verwehrt.
Wir haben, weil wir ein Baby haben Premium Economy gebucht, da es ja keine 1. Reihe mehr in der normalen Economy für Familien mit Babys gibt. Natürlich auch gegen einen hohen Aufpreis.
Durch den maschinenwechsel auf 3-3-3 statt 2-4-2, wurden unsere Sitzplätze in der so genannten Business Class Hifly von condor ohne Nachfrage auseinander gerissen.
Auf mehrmalige Nachfrage ist dies nicht anders möglich?
So geht Condor derzeit mit seinen Kunden um.
Bei Recherchen im Internet stieß ich auf eine Vielzahl solcher Vorgehensweisen.
Was ist los?
Mein Mann ist Rechtsanwalt, dies wird ein Nachspiel haben.
Da es vielen anderen Passagieren in diesem Flugzeug eben so gehen wird, werden wir diese kostenlos anwaltlich vertreten und beraten.
Condor........wir lieben Fliegen......aber nicht unsere Kunden