• muttervonfünf
    geschrieben 1457871423000

Hallo,

ich würde gerne erfahren, was derzeit bei Condor los ist?

wir haben  im September für uns und unsere 5 Kinder eine Reise nach Thailand gebucht. Pauschal über Thomas Cook. Wir achten immer sehr auf die ausführende Airline! Sollte in diesem Fall Condor mit der neuen Flotte sein. Wunderbar. Gebucht, bezahlt.

Sitzplätze gegen Aufpreis gebucht, gezahlt. Betätigung erhalten.

14 Tage vor Abflug erfahren wir, dass wir von Frankfurt nun 2:45 h später abfliegen. Schon super mit 5 Kinder aber kann man akzeptieren.

7 Tage vor Abflug erfahren wir, dass nicht Condor fliegt, sondern die portugiesische Billigairlines Hifly, welche in Tchechien gewartet wird. Das Entertainment wird in englisch und Portugiesisch sein und wohl aus 2 Filmen bestehen. Der Flug nach phuket wird 11:25 h betragen.

Nach mehrmaligem Anruf bei Condor, welche nicht für uns zuständig sind, obwohl wir dort die Sitzplätze buchten, und Thomas Cook, die wir um umbuchung baten, wird uns diese verwehrt. 

Wir haben, weil wir ein Baby haben Premium Economy gebucht, da es ja keine 1. Reihe mehr in der normalen Economy für Familien mit Babys gibt. Natürlich auch gegen einen hohen Aufpreis.

Durch den maschinenwechsel auf 3-3-3 statt 2-4-2, wurden unsere Sitzplätze in der so genannten Business Class Hifly von condor ohne Nachfrage auseinander gerissen. 

Auf mehrmalige Nachfrage ist dies nicht anders möglich?

So geht Condor derzeit mit seinen Kunden um.

Bei Recherchen im Internet stieß ich auf eine Vielzahl solcher Vorgehensweisen.

Was ist los?

Mein Mann ist Rechtsanwalt, dies wird ein Nachspiel haben. 

Da es vielen anderen Passagieren in diesem Flugzeug eben so gehen wird, werden wir diese kostenlos anwaltlich vertreten und beraten.

Condor........wir lieben Fliegen......aber nicht unsere Kunden

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • muttervonfünf
    geschrieben 1457874177000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@mk116

Selbstverständlich habe ich bei einer Buchung die Möglichkeit mich für eine Airline zu entscheiden! Dass es keinerlei Garantie gibt, ist mir bewusst, es handelt sich derzeit aber um eine Masche von Condor, was man in mehreren Foren lesen kann! Immer bis 1 Woche vor abflug oder 2 h vorher heißt es, Condor fliegt, obwohl Condor schon seit Monaten diese Strecken nicht mehr fliegt! Das nennt sich auch Betrug! 

Wenn ich vor der Buchung gewusst hätte, Airline xy fliegt, kann ich eine andere Reise buchen!

• muttervonfünf
    geschrieben 1457875425000

Selbstverständlich spreche ich mit meinem Mann darüber, das sollte doch klar sein. Zuerst ärgerten wir uns maßlos über den Airline Wechsel, derzeit ist es für uns einfach inakzeptabel, dass wir mit dem Baby getrennt sitzen sollen! Aber es ist, wie es ist, es interessiert niemanden! Es scheint sich um System zu handeln, was so einfach nicht sein darf! Oder sehe ich das zu streng?

• muttervonfünf
    geschrieben 1457878819000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@mk116

......danke, ich verstehe schon!  ;)  Ich sagte nicht, dass es Betrug sei.

• Sondi
    geschrieben 1457895599000

Condor klebt zur Zeit leider wirklich das Pech an den Fingern.

Sicherlich ist es extrem ärgerlich wenn die Maschine geändert wird, aber 

dies wird sicherlich nicht absichtlich getan. Uns hat es im November auch erwischt.

Statt Condor Business HiFly Eco. 

Aber zur Zeit stehen wieder 2 (3) Maschinen defekt herum.

Die D-ABUK steht in Kapstadt seit Ende Januar die D-ABUB hatte Probleme in Puerto Plata nach dem Start ( ist inzwischen wieder in Frankfurt).

Und gestern Abend die D-ABUA Birdstrike in Rio.

Das hier Ersatzmaschinen eingesetzt werden müssen  ist ärgerlich aber logisch.

@MK116

wo hast du gelesen das die D-ABUT schon eingeflottet ist (Sollte erst im Mai kommen?)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!