@ st.mueller7,
ich habe zwar Erfahrung mit PEC aber nicht in die Türkei.
Die Sitze/Sitzabstand sind genau so wie bei den nachfolgenden Sitzen. Du kannst, solltes, deshalb auch Deine Lehne nicht plötzlich ganz nach hinten klappen. Es ist dann für Deine/n Hinterfrau/mann eng. Du bekommst je nach Buchungseingang die Sitzplätze zugeteilt. Es fängt im der Reihe 1 A und C an. Du kannst Dir keinen Platz aussuchen. Ich mache die Buchung von PEC auch von der Flugzeit/Länge abhängig, d.h. bei Vormittags hin und spät Abends zurück. In der ersten Reihe muß während Start und Landung alles Gepäck in die oberen Fächer.
-Obwohl bei unserem Teneriffaflug im Februar 2016 den Passagieren vor uns in der ersten Reihe erlaubt wurde Tasche und Rucksach auf dem freien Mittelsitz mit dem Gurt festzuschnallen ! -
Du hast in der ersten Reihe die Klapptische in der Lehne, also kann die Lehne nicht hochgeklappt werden. Die Beinfreiheit ist mäsig. Wenn möglich bevorzuge ich die zweite Reihe, frage immer beim Checkin nach. Dort hast Du die Möglichkeit eine/n Tasche/Trolley unter den vorderen Mittelsitz zu schieben und man bekommt nicht immer die Rucksäcke von den einsteigenden Passagieren ins Gesicht.
Die Menüs kann man sich auch aussuchen, sie sind aber nicht mehr so gut wie vor einiger Zeit. Es gibt eine Zeitschriftenauswahl, Decke, Kissen, freie Getränke und ein kleines Geschenk von Condor.
Solltest Du noch Fragen haben, gerne.
Reisemäuserich