• Mr.N
    geschrieben 1458996421000

Mettigelmädchen:

@Mr.N,

willkommen im HC Forum,

ich möchte nur kurz auf deinen letzten Satz bezug nehmen.

Ein Direktflug ist kein Nonstop Flug.

Ein Direktflug kann eine Zischenlandung beinhalten, wie in deinem Falle.

Ein Direktflug kann auch mit einer Umsteigeverbindung verknüpft sein,

auch wenn es bei der Buchung nicht angegeben war.

Ein Nonstopflug beinhaltet keinerlei Art einer Zwischenlandung.

Ah okay, vielen Dank :)

Habe gerade einmal in die Buchungsbestätigung geguckt, wo von einem Nonstop-Flug die Rede ist und keine Zwischenlandung oder ähnliches, sowie eine Reisezeit von 04:35 angegeben wurde.

MfG

• st.mueller7
    geschrieben 1459005721000

Hallo,

ich habe eine Frage:

Wir fliegen am 28.06.2016 mit der Condor nach Antalya. Meine Freundin fliegt zum ersten Mal und wünscht sich einen Fensterplatz. Soweit so gut. Ich habe jetzt fleißig den Thread gelesen und weiß also schon, dass ich dafür nochmal in die Tasche greifen muss. Das ist erstmal kein Problem. Wenn schon, möchte ich aber auch - soweit möglich - die besten Plätze rausholen. Habt ihr einen Tip für mich, bzw, gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den Reihen? Logisch, dass wir uns nicht an die Tragflächen setzen sollten, sonst könnte man sich den Fensterplatz ja sparen.

Ich habe schon bei Condor eine Probebuchung gemacht und konnte sehen, dass es eine PEC gibt. Gibt es da eine Trennwand und hat man dann evtl. in der darauffolgenden "normalen" Reihe etwas mehr Platz ? Ich kenne das noch von LTU, was allerdings schon eeewig her ist. Ich denke auch drüber nach, zumindest mal anzufragen, was die Plätze in der PEC kosten würden, auch wenn ich hier schon erfahren habe, dass das hier auf der Mittelstrecke als eher nicht so nötig angesehen wird. Welche Reihe würde sich da anbieten? Wir sind beide nicht wahnsinnig groß, ein XL-Seat muss es auch nicht sein. Aber wir freuen uns sehr auf den Urlaub und der Flug gehört da für mich dazu. Wenn es bezahlbar ist, warum nicht?!

Ach da fällt mir noch ein: Die Flugnummern lauten DE202 und DE203 - sind das vielleicht sowas wie vorläufige? Ich meine mich zu erinnern, dass die sonst immer 4stellig (hinter dem Kürzel der FG) waren und nicht aufeinander folgten, da 10 Tage dazwischen liegen. Kann aber auch blödsinn sein, interessiert mich einfach nur :)

Vielen Dank schonmal!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1459006734000

@st.mueller7,

ja es gibt eine Pec, aber eine Trennwand ist nicht vorhanden.

Die kosten für die Pec richten sich auch nach der Strecke. Ich bin gerade aus Hurgadha zurückgekommen und die Condor wollte für Hin und Rückflug für die Pec 190 Euro haben P.P.

Das war mir zuviel, darum habe ich mir Xl Sitze reserviert und pro Person und Strecke 29,95 Euro bezahlt.

Die Flugnummern sind schon Richtig.

Bei Mir waren es De02 und De03.

Viel Vergnügen im Urlaub.

Ps. da hier einige mit der Onlinebuchung Scwierigkeiten hatten.

Bei Mir hat das Hervorragend geklappt.

Bei der Tuibuchung bin ich über Veranstalter in meine Buchung gelangt.

Bei der Schauinslandbuchung über Condorbuchung.

Warum auch Immer.

Beide Male habe ich die Veranstalterbuchungsnummer angegeben.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • RalphMartina
    geschrieben 1459008143000

Hallo 

Also es kommt immer darauf an was die PEC kostet . In die Türkei mus es nicht unbedigt sei.Aber man hat ja auch einige Vorteile dabei.In die Karibik buchen wir sie immer, uns tut da auch das Geld nicht leid, es ist ja URLAUB. Natürlich kann man auch eine Sitzplatzreservierung machen und den Lieblingsplatz aussuchen soweit er noch vorhanden ist.

LG Martina

• Reisemäuserich
    geschrieben 1459073112000

@ st.mueller7,

ich habe zwar Erfahrung mit PEC aber nicht in die Türkei.

Die Sitze/Sitzabstand sind genau so wie bei den nachfolgenden Sitzen. Du kannst, solltes, deshalb auch Deine Lehne nicht plötzlich ganz nach hinten klappen. Es ist dann für Deine/n Hinterfrau/mann eng. Du bekommst je nach Buchungseingang die Sitzplätze zugeteilt. Es fängt im der Reihe 1 A und C an. Du kannst Dir keinen Platz aussuchen. Ich mache die Buchung von PEC auch von der Flugzeit/Länge abhängig, d.h. bei Vormittags hin und spät Abends zurück. In der ersten Reihe muß während Start und Landung alles Gepäck in die oberen Fächer.

-Obwohl bei unserem Teneriffaflug im Februar 2016 den Passagieren vor uns in der ersten Reihe erlaubt wurde Tasche und Rucksach auf dem freien Mittelsitz mit dem Gurt festzuschnallen ! -   

Du hast in der ersten Reihe die Klapptische in der Lehne, also kann die Lehne nicht hochgeklappt werden. Die Beinfreiheit ist mäsig. Wenn möglich bevorzuge ich die zweite Reihe, frage immer beim Checkin nach. Dort hast Du die Möglichkeit eine/n Tasche/Trolley unter den vorderen Mittelsitz zu schieben und man bekommt nicht immer die Rucksäcke von den einsteigenden Passagieren ins Gesicht.

Die Menüs kann man sich auch aussuchen, sie sind aber nicht mehr so gut wie vor einiger Zeit. Es gibt eine Zeitschriftenauswahl, Decke, Kissen, freie Getränke und ein kleines Geschenk von Condor.

Solltest Du noch Fragen haben, gerne.

Reisemäuserich

• st.mueller7
    geschrieben 1459073269000

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

So richtig weiter bin ich jetzt aber noch nicht :disappointed:

Obwohl, ich weiß jetzt, dass es keine Trennwand gibt. Das ist schonmal etwas.

Bleibt die Frage, welche Reihe(n) sich für uns prinzipiell am ehesten anbieten würde. Vorne Hinten, Mitte :frowning:  

Die Idee, XL-Seats zu buchen, sofern die PEC mir zu teuer erscheint für den relativ kurzen Flug werde ich mal im Kopf behalten!

• Florian80w
    geschrieben 1459078903000

Ich bin eine Weile nicht mit Condor geflogen, erinnere aber das, was als PEC relativ teuer verkauft wird, bis auf das (für mich sowieso uninteressante) etwas bessere gastronomische Angebot, lediglich als freigehaltenen und damit als Ablage etc. nutzbaren Mittelsitz in der Dreierreihe. Das zu buchen ist möglicherweise sinnvoll, wenn man etwas voluminöser in der Breite figuriert ist, ansonsten bieten XL-Sitze für weniger Geld erheblich mehr Platz. Sitze vor einem Querschott werden m. W. sowieso nicht vorab vergeben, weil sich in dem Querschott Aufhängungen für baby bassinets befinden und daher für mögliche Fluggäste mit Baby reserviert sind.

• st.mueller7
    geschrieben 1459093347000

@Reisemäuserich

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir sehr geholfen!

• treets
    geschrieben 1459101489000

Wir haben einen Flug mit Condor von Frankfurt nach Zakynthos gebucht und bekommen nun die Mitteilung, dass der Flug von Air Baltic ausgeführt wird. Wir haben außerdem die XL-Seats gebucht. Weiß jemand, ob wir uns jetzt informieren müssen, ob die Sitze nun bei Air Baltic auch XL-Seats sind oder wird das automatisch gemacht und wie ist Air Baltic so?

Danke, Treets

• vonschmeling
    geschrieben 1459102925000

Ich würde nicht damit rechnen, dass die Reservierung erhalten bleibt.

Persönliche Erfahrungen mit Air Baltic kann ich leider nicht wiedergeben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!