Ok, hab jetzt grad mal so drüber nachgedacht hatte noch nie eine späte Landung in FRA.
Ich such mir immer Flüge die früher ankommen weil ich noch 150 km zu fahren habe
Ok, hab jetzt grad mal so drüber nachgedacht hatte noch nie eine späte Landung in FRA.
Ich such mir immer Flüge die früher ankommen weil ich noch 150 km zu fahren habe
foto1:
Irgendwie erinnert mich das aber an:...."Die Fluggesellschaft ist Mist, es hat die ganze Zeit geregnet"....
Das finde ich wenig angebracht. Ich denke die Punkte zu denen ich mich äußere sind in großen und ganzen angebracht. Einiges mag auch nicht direkt auf die Airline bezogen sein und diente eher dazu die gesamte Situation zu schildern. trotzdem beschwere ich mich hier nicht über Dinge, die man nicht hätte ändern oder vermeiden können.
Ich fliege sehr oft über FRA und das Nachtflugverbot ist dort wirklich super strikt. Es wird sogar schon sehr rechtzeitig umgeleitet, wenn absehbar ist, dass man den Final Approach sowieso nicht mehr in der Zeit schaffen wird.
Leider war die Sardinenbüchse ausgebucht, außerdem hatte ich nicht den Nerv mich mit den Eltern anzulegen. Zumal ich dem Kleinkind sicherlich keinen Vorwurf mache, dass ich mittlerweile super mies gelaunt war. ;-)
Wenn dir der Beitrag zu ausschweifend ist, musst du ihn ja nicht lesen. Und nein mein Schreiben an die Condor war gerade mal 10 Zeilen lang.
Mal ganz Allgemein, mir ging es bei dem Beitrag darum diese Flugerfahrung zu schildern und das war vielleicht etwas ausführlich und mit einer gewissen Prise Sarkasmus gewürzt. Tut mir leid, wenn das nicht den Gusto dieses Forums trifft. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten und einfach nichts mehr schreiben, wenn das hier lieber gesehen wird.
Erwartet hätte ich sachliche Rückmeldungen, die es ja auch gibt. Aber dass man sich hier verteidigen muss, weil man einer Airline mal reinen Wein einschenkt und seine Erfahrung schildert... vielleicht habe ich mich im Forum geirrt.
2 x Lob an Condor!!!
Beim Hinflug von Hannover nach Antalya bekam unser Sohn nach dem Einsteigen ins Flugzeug seit Jahren wieder einen Asthma-Anfall. Die Startvorbereitungen waren schon eingeleitet. Meine Frau und ich konnten Ihn trotz Notfall-Spray nicht beruhigen. Die herbeigerufene Flugbegleiterin und eine im Flugzeug anwesende (ausgerufene) Ärztin waren aber super kompetent, untersuchten Ihn und konnten Ihn beruhigen, so dass wir den Flug und unseren Urlaub Gott sei Dank antreten konnten.
In Antalya angekommen, mussten wir am Gepäckband feststellen, dass unser Trolley ziemlich stark beschädigt war (Rollen und Halterungen weggebrochen). Hab das nach unserer Heimkehr bei Condor reklamiert. Der Trolley wurde Montags von einem Paketdienst abgeholt und Freitag ein neuer gleichwertiger geliefert. Alles ganz unproblematisch (1 E-mail u. 1 Anruf).
Dann hättest du deinen “Condor-Erfahrungsbeitrag“ aber auch sachlicher darstellen sollen. Ich habe nichts gegen negative Berichterstattung, nur sollte sie sachlich und objektiv sein. Dies gilt natürlich genauso für positive Erfahrungen.
Ich hätte wohl zu deinem Beitrag nichts geschrieben wenn du ihn zeitlich kurz nach eurer Rückkehr gepostet hättest. Frei nach dem Motto: Nach den schlechten Erfahrungen ist man noch emotionell aufgebracht und lässt sich zu derartigen Ausführungen hinreißen. Aber fast ein Jahr später sollten sich die Gemüter eigentlich wieder beruhigt haben.
Den Vogel abgeschossen hast du dann mit deinem krönenden Abschluß
Zitat Anfang:
Mit mehr als 2 Stunden Verspätung, Hunger, Blasennotstand und einer Laune die Mordgelüste hervorrief haben wir unsere Condor-Erfahrung vorerst beendet.
Eine Erstattung der nicht erbrachten On-Noard-Menüs fand bis heute (1 Jahr später) nicht statt. Wir haben es aufgegeben, da der Streitwert zu gering ist um deshalb zu prozessieren.
Eine Entschuldigung gab's auch nicht. Von der uns zustehenden Ausgleichszahlung wegen der Verspätung wollen wir gar nicht erst sprechen.
Nie, nie, nie wieder!
Danke Condor!
Zitat Ende
Gruß Taurus64
Hmm, wenn bei Ablauf solcher "Lappalien" beim Urlaubsreisenden schon "Mordgelüste" hervorgerufen werden:
Muss man sowas dann als mögliche Vorankündigung einer Straftat betrachten und den User "levidos" sicherheitshalber für seine Mitreisenden von jeglichen weiteren Flügen sperren?
Soweit ich weiß, gibt es bei den Fluglinien solche "schwarze" Listen...
Sicherlich kann Holidaycheck die Userdaten dahingehend weitergeben.
Herrjeh, nu hab ich schon wieder vergessen, den Sarkasmus-Filter einzuschalten, sorry
Und nur mal so als Tipp: Es hat schon seinen Sinn, dass Passagiere bei Start/Landung keine Kopfhörer tragen dürfen. Wie soll man denn beipielsweise einen zum Takte von AC/DC per Kopfhörer mitwippenden Notausgangblockierer darauf hinweisen, dass seine Mitwirkung aktuell und schnell erforderlich ist? Bei MP3-Playern wird jedenfalls keine Durchsage der PA-Anlage eingespielt..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!