• Herbert_40
    geschrieben 1469530801000

@ACBS

Wir fliegen seit einigen Jahren mit Condor FRA-PUJ und -nach einem Upgrade in die BusinessClass (damals noch ComfortClass)- fliegen wir nur noch in der BusinessClass. Wenn man von manchen Leuten hört: ... "ja schön die Dom.Rep. wenn nur der lange Flug nicht wäre",  bei uns ist das anders: ... "wir freuen uns auf den Flug (jedesmal)". Ob sich der Mehrpreis (rd. 350 pro Strecke) "lohnt", das ist so eine Frage, für uns auf jeden Fall, schon der Lounge-Aufenthalt sowohl in FRA, als auch in PUJ,  der (wie Du schon erwähnt hast) Sitzkomfort, Toilette nur für die max.18 Personen in der BC, dazu kommen Essen und Getränke, Stofftischdecke, Porzellangeschirr, 5 Gänge Menue, Champagner, Wein, usw. Meine Empfehlung: fliege Business !

Viel Vorfreude, schönen Flug !

Gruß Herbert

• ACBS
    geschrieben 1469565761000

Du_darfst:

Im übrigen halte ich den von dir genannten Aufpreis für einen Flug in die Dominikanische Republik 2 Personen hin und zurück in der Business Class für untertrieben, zumindest beim Vergleich Economy vs. Business.

Weiterhin gibt es zahlreiche Erfahrungesberichte hier im bestehenden Thread und auf den einschlägig bekannten Flugbewertungsportalen sowie neuerdings auch recht ordentlich gemacht bei Tripadvisor.

Ich finde das Forum insofern sehr unübersichtlich als dass man sich überall durchklicken und suchen muss um gewisse Erfahrungsberichte zu finden.

Der Aufpreis für 2 wären ins. 1200 EUR ca. Aber sicher ein Erlebnis.

• Domino27
    geschrieben 1469571223000

@ACBS

Na Recherche kostet eben Zeit und etwas Eigeninitiative. Deine ursprünglich gestellte Frage kann Dir objektiv eh keiner beantworten. Du musst für Dich entscheiden ob der angebotene Komfort für Dich den Aufpreis lohnt. Dazu musst Du eben Deine persönliche Situation betrachten. Wer ausser Dir sollte das können?

Du kannst Dir nur andere Meinungen anhören und sie für Dich bewerten. Mir z.B. ist Business auf Langstrecke wichtig, nicht nur bei Condor und bin dann auch bereit dafür den Mehrpreis zu bezahlen. Andere nehmen das Geld lieber für einen Kurzurlaub.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • werder_hase
    geschrieben 1469608263000

@ACBS

wir machen das immer so, dass wir den Tagflug PC fliegen. Das reicht uns für den Tag, da bekommen wir die Zeit mit Lesen, Musik hören, Filme schauen eigentlich ganz gut rum. Für den Nachtflug haben wir uns seit einigen Jahren für BC entschieden und fliegen damit wirklich gut. Da schaffe auch ich es ein paar Stündchen zu schlafen und komme entspannter an. 

Da wir dieses Jahr auf Grund bescheidener Flugzeiten nach Mexiko beide Male Nachtflüge hatten, haben wir uns die BC auf beiden Flügen geleistet und ich muss sagen wir sind extrem entspannt am Reiseziel angekommen, obwohl wir nach deutscher Zeit um 4:30 Uhr in Cancun gelandet sind.

Ansonsten waren bei unseren BC Flügen die Essen von sehr unterschiedlicher Qualität. Die Vorspeisen waren immer super. Einmal vor 2 Jahren hatten wir Spargel als Hauptgang der war auch richtig gut. Dieses Mal hat uns beiden die Auswahl weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug vom Hocker gerissen. Da wir aber von den Vorspeisen satt waren, war es kein Problem. Die Weinauswahl empfanden wir immer als extrem gut. Auch der Vorteil der eigenen Toilette ist Klasse, wenn das dann auch tatsächlich so ist. Letzen Rückflug kamen diverse Passiere aus anderen Klassen nach vorne und es gab auch dort Schlangen, das haben wir allerdings vorher noch nie so erlebt. 

Wenn es die Reisekasse hergibt flieg BC und komm entspannter an. Das einzige Problem (zumindest bei uns) wenn man das einmal genossen hat fällt es schwer sich wieder auf was anderes einzulassen.... Bei uns hat das auf Dauer also zu einer Erhöhung der Reisebudgets geführt.

Liebe Grüße

Katja

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1469642438000

Kann die Busisness Class bei Condor empfehlen. Man kommt viel entspanter am Urlaubsort an und genießt einige Vorteile. Das Essen ist in der Regel gut, habe allerdings auch mal Pech gehabt, wurde aber gleich gegen ein anderes Hauptmenu ausgetauscht. Preislich gesehen kommt es immer darauf an, was man bereit ist aus zu geben. Im Mai nach Santo Domingo  bekomme ich immer sehr gute Angebote, ab 1200 Euro bis 1500 Euro pro Person, hin und zurück. Der Preis ist damit unschlagbar (wobei die Economy Classe zu diesem Zeitpunkt für 500 - 600 Euro zu bekommen ist). Bei anderen Fluglinien zahlt man min. 1000 Euro mehr. Dann hat man allerdings einen Sitz den man 100% flach stellen kann und keine Rutsche, wie bei Condor. Allerdings ist das für den Preis bei Condor zu vernachlässigen. Ich sage auch immer wie andere, ich fliege nie mehr mit Condor, allerdings mit dem Zusatz in der Economy Class. Denn diese empfinde ich als Zumutung für die Langstrecke.

• Maren BaWü
    geschrieben 1469708449000

So sehen wir es auch.

Nie mehr Conder EC.

Wenn dann nur noch PEC oder BC.

Auf Langstrecke nur zu empfehlen.

Preislich meist sehr gut.

• Cliffideo
    geschrieben 1469708639000

man kann den Aufpreis für BC ja mal für sich persönlich nach Stunden aufschlüsseln:

Bei 700 EUR p.P mehr als Economy sind das bei je 10h Flug für Hin- und Rückreise 35 EUR Aufpreis pro Stunde Flugzeit für den besseren Sitz und umfangreichere Essen- und Getränkeauswahl. Wem das zusagt, machen!

Andere nehmen die 700 EUR und buchen im Anschluß noch mal eine Woche Mallorca oder Kanaren mit Flug und AI-Hotel.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1469722430000

Also bei mir liegt die Schmerzgrenze bei max 1700 Euro. Sicherlich kann man wenn man EC fliegt, für den Aufpreis wieder 1 Woche auf den Kanaren verbringen. Was ich im Dezember auch immer mache. Allerdings ist bei mir anders, ich fliege immer 3 Wochen im Mai nach Santo Domingo und möchte meinen Urlaub von Anfang an entspannt beginnen. Habe ja den Vorteil, das ich für kein Hotel zahlen muß. Besitze dort mit meiner Mutter(die dort lebt) ein Haus in Strandnähe, und schon ist es für 3 Wochen Urlaub wieder preiswerter als Pauschalurlaub, da ich nur den Flug bezahle, trotz BC.

• Frankfurter63
    geschrieben 1469781684000

Hallo, wir fliegen im November nach Varadero und haben dazu natürlich fragen an die Forums Mitglieder. Wollen evtl. PEC buchen, lohnt sich das? Wie ist es mit den Getränken (Sekt, Longdrink) gibt es das nur zum Essen für lau oder bekommt man es auch so wenn man will? Ich habe gelesen das es kein TV am Sitz gibt (Thomas Cock UK ) wie machen die das dann? Vielen Dank für eure Antworten.

• Kerstin D.!
    geschrieben 1469783013000

Hallo Frankfurter,

auch wir fliegen im November nach Varadero, ebenfalls mit Thomas Cook UK von FFM aus. Die Flugzeuge haben noch die guten,alten Deckenmonitore. Wir haben uns für die PEC entschieden, da sie in unserem Fall sehr preisgünstig war, und doch einige Vorteile bietet, die es weiter hinten im Flieger eben nicht gibt  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!