Dürfen nur ins Handgepäck, keinesfalls in den aufgegebenen Koffer.
Condor (DE)
-
geschrieben 1469115302000
-
geschrieben 1469186737000
Du hast Recht.
Verunsichert war ich durch zwei Hotline Mitarbeiter. Beide meinten die Powerbank müsse in den Koffer. Nach einem Anruf bei der Sondergepäck Hotline und deren Rückfrage bei der Zentrale ist es nun offiziel bestätigt. Powerbank gehört ins Handgepäck
-
geschrieben 1469439313000
Hallo zusammen,
Abflughafen ist FRA, Airline ist Condor und Reiseveranstalter ist Canusa.
Wo kann man im Vorfeld Sitzplätze im Flugzeug reservieren?
Danke.
Schöne Grüße
DU
-
geschrieben 1469457746000
-
geschrieben 1469457861000
auf der Hp von Condor unter Buchen&Planen->Exras-> Sitzplatzreservierung
-
geschrieben 1469461813000
Über Expedia gebucht - keine Sitzplatzreservierung möglich
Hallo liebe Community,
einen Condor-Flug, 30.09. Toronto-Frankfurt habe ich über Expedia gebucht, da nur hier ein zeitnaher Anschluss nach Leizig angeboten wurde.
Leider kann ich jetzt zu diesem Flug keine Sitzplätze reservieren:
- Online bei Condor kann ich nur den Lounge-Pass erwerben.
- Die Condor Hotline verweist mich auf Expedia
- Expedia verweist mich auf Condor.
Habt Ihr dazu eine gute Idee für mich oder ein paar Hintergründe? Bin ziemlich groß geraten und würde den Aufpreis zur Premium Economy Klasse oder zum XL-Seat gerne leisten.
Danke für jeden Input!
Grüße
Klaas
-
geschrieben 1469466684000
OT
Hans,
es tut mir leid..... ich kann dir nicht weiterhelfen,
sondern dir nur sagen, dass du mit deinem Problem nicht allein bist (meines heißt Lufthansa-Flug mit einer United-Airlines-Nummer,
der eine schiebts auf den anderen und ich habe null Möglichkeit, einen Sitzplatz nach meinen Wünschen zu reservieren...)
Mein einziger Ausweg würde nur Business Class sein -- für schlappe 1.400,-- EUR Aufpreis PRO FLUGSTRECKE!
Wünsch dir viel Glück, dass jemand hier weiterhelfen kann.
OT Ende
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1469523267000
Hallo zusammen,
für unseren Flug in die Domenikanische Republik möchte ich gerne hin und rück in der business Class fliegen. Allein die Möglichkeit, den Sitz um 170 Grad neigen zu können und so ein wenig Schlaf zu erhalten, ist mir der Aufpreis wert. Natürlich ist das erhöhte Freigepäck auch nicht schlecht.
Frage mal an die Runde: Ist hier jemand schon Buisness gefolgen und kann mir sagen, ob der Aufpreis von ca 1000 EUR für 2 Personen gerechtfertigt wäre? Gerne einen Erfahrungsbericht.
Danke und viele Grüße!
-
geschrieben 1469527798000
Also das liegt doch immer im Auge des Betrachters ob sich etwas "lohnt". Im übrigen noch ganz wesentlich die ausreichende Verfügbarkeit liquider Mittel bei einem selbst. Auf der Langstrecke erlaube ich mir den "Spaß" gerne mal wenn ich dadurch keine anderen Abstriche am Urlaubsort machen muss. Gerade bei Condor finde ich die Premium Economy eine vernünftige Zwischenlösung, bei der zumindest ich auch nicht lange rechnen muss. Einem Freund wiederum ist das Erlebnis Business Class so wichtig auf seinen regelmäßigen Langstreckenflügen das er dafür auch gern mal nen Hotelstern weniger im Urlaub in Kauf nimmt. Jeder halt so wie er mag.
Im übrigen halte ich den von dir genannten Aufpreis für einen Flug in die Dominikanische Republik 2 Personen hin und zurück in der Business Class für untertrieben, zumindest beim Vergleich Economy vs. Business.
Weiterhin gibt es zahlreiche Erfahrungesberichte hier im bestehenden Thread und auf den einschlägig bekannten Flugbewertungsportalen sowie neuerdings auch recht ordentlich gemacht bei Tripadvisor.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1469529112000
@HansimGlück666
XL-Sitzplätze und Premium-Class wird, je nach Verfügbarkeit, noch als Last-Minute Angebot beim Check-In verkauft vielleicht hast Du Glück!
Ansonsten, exepdia hat Dir sicher eine IATA-Buchungsnummer gegeben. Frag mal bei expedia nach, ob Sie Dir die Condor PNR oder eticket-Nummer (881-) geben können.
Damit sollte Condor arbeiten können!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!