Richtig, vor der ersten Reihe befinden sich Trennwände die den Fussraum einschränken können. In den nachfolgenden Premium-Eco Reihen kannst du dagegen die Füsse unter die vorderen Sitze ausstrecken.
Condor (DE)
-
geschrieben 1484923593155Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1484937065460
Wie Bernhard707 schon schrieb, befinden sich vor der ersten PEC-Reihe Trennwände - wenn Du allerdings eher klein bist, kannst Du Deine Beine trotzdem ausstrecken... Ich fand's bei unserem letzten Condor-Flug angenehm, keinen Vordermann zu haben...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1484944482944
Upgrade hinsichtlich des Sitzes ist allein der freie Mittelplatz. Du kannst also dahin deine Beene ausstrecken (zur Mitte) - auch in den beiden ersten Reihen.
Da ich zumeist von hinter mir sitzenden Paxen genervt werde kann ich der ersten Reihe (dackelbeinig!) weder besondere Vor- oder Nachteile bescheinigen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1485079978752
Hallo ich hätte da mal eine Frage zum kabienengebäck .Condor schreibt ja 55x40x20 ich habe aber einen mit den Maßen 50x34x23 bekomme ich da Probleme wegen der Größe.... Danke für Antworten
-
geschrieben 1485282370492
nein , auf keinem fall! ich bin grad von punta cana gekommen, mit der Condor 767-300 und war überhaupt kein Problem, da ich 60x40x25 hatte. Du musst es beim checkin ja nicht andeuten, von selber fragt keiner.
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1485282995844
Die Summe der Maße darf 115cm nicht überschreiten.
Wird eine Überschreitung nicht moniert ist das reiner Zufall und kann u.U. direkt in die Buxen gehen.
Zusätzliches Aufgabegepäck und die entsprechenden nicht gerade moderaten Gebühren ... das Risiko ist vermeidbar.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1485283970766
Dazu möchte ich bemerken:
wir saßen (in FRA) bereits im Gate und warteten auf das boarding nach Punta Cana und plötzlich ging ein Condor-Mitarbeiter durch die Reihen und ließ "seinen Blick schweifen" und schaute wie das Handgepäck aussah und da wurden einige Personen gebeten mitzukommen, am Gate-Eingang hatte man eine Waage hingestellt, es wurde gewogen und ebenfalls begutachtete man die Größe des Handgepäcks, und ..... wie vonschmeling bereits bemerkte: Zusatzgepäck ist (relativ) teuer.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1485287293505 , zuletzt editiert von vonschmeling
Das ist soweit (wie gewohnt!) völlig korrekt mk116, allerdings toleriert "man" eine Abweichung von kleiner/ geich 5cm (sorry, die entsprechenden Zeichen wirft das HC Forenfolen scheinbar noch ab?!) an einer Seite sofern der Umfang insgesamt nicht überschritten wird (lt. GOM).
Man kann also keine Flexi-Bar mit der Länge von einsvierzehn mitschleppen nur weil sie so dünn wie ein Spaghetti ist ...
3cm mehr an nur einer Seite mit zusätzlich geringerem Gesamtumfang sollte kein Problem sein; eine fette Kuh mit deutlich mehr Umfang ist ein Zufallstreffer und möge sich besser keiner drauf verlassen.
Noch ein Hinweis: Die IATA beabsichtigt ihre Empfehlung für die carry-on Maße zu verringern (55x30x20) und trifft damit auf viel Wohlwollen seitens der Carrier.
Also immer brav nochmal updaten kurz vor dem Flug und eine kostspielige Neuanschaffung vielleicht noch ein bissi zurückstellen ...
Ist zwar gewiss nicht Condor spezifisch aber evtl. nicht ganz uninteressant ...
geschrieben 1485287884715
Danke für die Antworten