@ Parkway Drive:
Nur zur Info: Condor hat sein Catering bei der Lufthansa Tochter LSG gekündigt und wird sich künftig von der Schweizer Gategroup bedienen lassen. Ob das allerdings Auswirkungen auf die Preisgestaltung haben wird, glaube ich kaum. Aber bei LSG fallen 1.700 Jobs weg, wohl nicht wegen dieser Maßnahme. Ein Teil davon wandert ab nach Tschechien.
TUI Fly und Sun Express halte ich für extrem schlechte Alternativen, letztere fliegen nicht auf die Kanaren und von TUI Fly und deren fliegenden Sardinenbüchsen kann ich nur dringend abraten, 2 x genutzt, nie wieder. Wenn man dort einigermaßen Sitzkomfort haben will und nach 5 Stunden Flug keinen Knoten in den Beinen haben möchte, zahlt man nicht nur für das Essen drauf, sondern auch noch für einen Sitzkomfort adäquat zu Condor. Und was aus den Turbulenzen um Air Berlin letztendlich hervorgehen wird, weiß heute noch niemand. Evtl. Niki oder Etihad??? Dann doch lieber gleich € 20,00 für das Menu investieren. Das macht en Kohl auch nicht mehr fett. Hatte bisher Linienflüge von Hamburg nach Paris mit Air France, alles normaler Service mit Frühstück bei 1,5 Stunden Flug und einen Flug mit Türkish Airways nach Istanbul, das war bisher das Nonplusltra. Nur in die Türkei fliege ich vorläufig nicht mehr. Wenn die Flugdaten passen, würde ich es alternativ zu condor mal mit Germania versuchen, die sind gerade dabei, die Flotte mit modernem Fluggerät A 320/321 aufzurüsten.