Natürlich kommt die Ansage wenn vor dem Start und mit Preisangabe.
Mach, wie Du willst, ich kann Dir nur sagen, daß der Service bei SiL damals vorbildlich war, wir auch über ein Reisebüro gebucht hatten und auch vorher natürlich den erhöhten Preis genannt bekamen, sonst hätte ich sie ja nicht auf die Differenz zu Condor hinweisen müssen. Wir haben aus dem Urlaub dann auch nur über SiL die schon reservierten Sitzplätze in der PEC umbuchen können, was ebenfalls per Mail in 10 Minuten erledigt wurde. Ich weiß nur nicht mehr, wie der erste Kontakt zustandekam, entweder über das Callcenter (glaube ich eher nicht, weil ich diese grundsätzlich versuche zu meiden), Email oder deren Fratzenbuchpräsenz, wo oft fähigere Leute sitzen als in den Callcentern, vor allem auch mit Entscheidungsbefugnissen.
Ich würde es einfach mal probieren, kostet ja nix außer ein paar Klicks.
So, das war jetzt hier aber ot, zum topic kann ich Dir noch den Hinweis geben, daß wir zweimal Glück mit den beiden reservierten Gangplätzen in den Mittelreihen 9/10 hatten, da den Mittelplatz niemand wollte und wir somit auch die Dreierreihe für uns zwei hatten. Die ersten Reihen vor der Trennwand wollte ich nicht haben, hat diverse Nachteile und auch die letzte der PEC nicht, da man dann ein wirklich schlechtes Gewissen haben könnte, die Sitzlehne zurückzustellen, weil man eh schon mehr Beinfreiheit genießt und die Paxe dahinter gequetscht genug sitzen.