• azzurro
    geschrieben 1489396539880 , zuletzt editiert von azzurro

@Sonenschein: das nenn ich mal einen Sonntagsflug :wink:

Meine Flüge mit der DE in den letzten Jahren waren immer recht angenehm. Egal ob in der ECO, Prem ECO oder BC.

Hatten nur einmal ein Problem, man hat uns auf unserem Flug nach Kapstadt von der BC in die Prem. Eco gedowngradet.

Mit der Begründung einer Überbuchung und das obwohl wir ca. 10 Monate zuvor gebucht hatten. Das Geld gab es natürlich erstattet.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • celinemaus
    geschrieben 1489410713150

Hallo zusammen,

fliegen diese Woche nach Punta Cana und sah nun auf der Condor Seite ein Upgrade von Economy Class auf Premium Class für 60 ,- € pro Person rief ich gleich an.

Leider sagte mir der Mitarbeiter das ich über meinen Anbieter gehen muss

Gesagt .....Getan

gebucht über Holidaycheck  bzw. Schauinsland die fragten gleich per Mail an und Rückantwort kam auch schnell

verlangen aber 150,- € pro Person /Flug das ist mir echt zu teuer :-(

FRAGE

Weiss jemand ob ich am Eincheckschalter dies noch vor Ort upgraden kann und Cash bezahle

oder gibt es sogar im Flieger noch die Möglichkeit?

Wenn ja was zahlt man dann wenn überhaupt möglich 

• azzurro
    geschrieben 1489412205407 , zuletzt editiert von azzurro

Hallo,

die 150,- EUR über den Anbieter sind in der Regel normal.

Na ja, teuer ist so eine Sache. Bei einem Langstrecken Flug finde ich es eigentlich relativ fair was natürlich jedem selber überlassen ist ob es ihm die 150,- EUR Wert sind oder nicht, mir alle mal :wink:

Insofern es noch genügend Plätze gibt, kannst du auch noch vor Ort upgraden. Im Flieger hast du in der Regel auch noch die Möglichkeit gegen Aufpreis oder du hast wirklich das Glück und eine Angestellte vom Flugpersonal lässt euch kostenlos vorne sitzen. Die Chancen das du dann noch überhaupt einen oder zwei Plätze bekommst wird aber logischerweise geringer um so später du kommst. Ob man das ganze auch Cash bezahlen kann, keine Ahnung ich bezahle immer mit Kreditkarte.

Das ganze ist meistens nach Auslastung der Maschine mit abhängig aber ich vermute mal Punta Cana ist ein sehr begehrtes Ziel von daher würde ich mir schwer überlegen vorab zu buchen.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1489419362544

Maren, darf man mal nachfragen, in welchen Zeirraum und wo ? Grüße Karsten

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489420877024

celinemaus, größtenteils richtig, was azzurro geschrieben hat, wobei ich allerdings nicht davon ausgehen würde, daß Euch eine Flugbegleiterin kostenlos in die PEC upgradet, wenn die Economy nicht überbucht ist. Die 60€ waren pro Person und Strecke über Condor, die 150€ rief SiL dann pro Person und Strecke auf? Wir hatten das Gleiche mal auf der Strecke nach CUN, auch bei SiL(75/150€) und als ich diese dann höflich auf die Differenz zu Condor ansprach, kamen sie uns entgegen und buchten uns zum Condorpreis um, zügig und ohne viel Aufhebens. Würde dies mal versuchen und wenn Du an einen unmotivierten Bearbeiter gelangst, nen Tag später nochmal versuchen, manchmal hängen solche Sachen wirklich nur von der Motivation und Fähigkeit des Gesprächspartners ab. Sollte das auch keinen Erfolg zeitigen, dann entweder beim Check In oder tatsächlich noch an Bord, bei uns wäre ein Cashupgrade zum gleichen Preis noch möglich gewesen und man fragte in der Kabine sogar über Lautsprecher nach Interessenten. Alles natürlich nur vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

• Florian80w
    geschrieben 1489425209422

So eine Upgradedurchsage hatten wir im Dezember nach TFS auch, interessierte bei 2/3 Gesamtauslastung niemand.

• celinemaus
    geschrieben 1489428289167

COOL wenn das so wäre ..... hoffe die Durchsage kommt dann wenn auch gleich am Anfang und mit Preisansage grins

Kann euch ja danach berichten

Vielleicht ruf ich mal Schauinsland an aber die sagen dann bestimmt wieder geht nur über Holidaycheck und im PC wird sie es auch sehen das ich schon ein Preis bekam ....150 pro Person pro Flugstrecke ......

Hoffe mal nicht das ausserhalb der Ferien der Flieger voll ist ...Wer weiss, wer weiss

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489430283774 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Natürlich kommt die Ansage wenn vor dem Start und mit Preisangabe.

Mach, wie Du willst, ich kann Dir nur sagen, daß der Service bei SiL damals vorbildlich war, wir auch über ein Reisebüro gebucht hatten und auch vorher natürlich den erhöhten Preis genannt bekamen, sonst hätte ich sie ja nicht auf die Differenz zu Condor hinweisen müssen. Wir haben aus dem Urlaub dann auch nur über SiL die schon reservierten Sitzplätze in der PEC umbuchen können, was ebenfalls per Mail in 10 Minuten erledigt wurde. Ich weiß nur nicht mehr, wie der erste Kontakt zustandekam, entweder über das Callcenter (glaube ich eher nicht, weil ich diese grundsätzlich versuche zu meiden), Email oder deren Fratzenbuchpräsenz, wo oft fähigere Leute sitzen als in den Callcentern, vor allem auch mit Entscheidungsbefugnissen.

Ich würde es einfach mal probieren, kostet ja nix außer ein paar Klicks.

So, das war jetzt hier aber ot, zum topic kann ich Dir noch den Hinweis geben, daß wir zweimal Glück mit den beiden reservierten Gangplätzen in den Mittelreihen 9/10 hatten, da den Mittelplatz niemand wollte und wir somit auch die Dreierreihe für uns zwei hatten. Die ersten Reihen vor der Trennwand wollte ich nicht haben, hat diverse Nachteile und auch die letzte der PEC nicht, da man dann ein wirklich schlechtes Gewissen haben könnte, die Sitzlehne zurückzustellen, weil man eh schon mehr Beinfreiheit genießt und die Paxe dahinter gequetscht genug sitzen.

• azzurro
    geschrieben 1489478586726 , zuletzt editiert von azzurro

So eine Upgradedurchsage hatte ich bisher nur einmal auf unserem Rückflug von den SEZ mit AB.

Ansonsten hatte ich glaub schon alles durch an Möglichkeiten von kostenlosem Upgrade im Flieger oder am Schalter gegen Aufpreis und bei div. Gesellschaften kannst du sogar bieten. Ich wurde auch schon gefragt ob ich mit einer anderen Gesellschaft fliegen würde und als Entschädigung erhalte ich einen Scheck (damals waren es 600,- Dollar), letztendlich durfte ich kostenlos BC fliegen :grinning:

Wie gesagt abhängig je nach Auslastung der Maschine und sehr oft überbuchen die Gesellschaften ihre Flieger. Ein großer Faktor spielt sicherlich auch das Glück und vor allem der Gesprächspartner am Tel. oder Schalter, wie doc schon erwähnt hatte.

Mehr als ein Nein oder geht nicht kannst du nicht bekommen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :smirk:

• celinemaus
    geschrieben 1489483305072

Danke für alle lieben und netten Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!