• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1490511624451 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Malini,

so Recht Du warscheinlich mit Deiner Einlassung hast, war doch der Beitrag von @rumsstein so zu verstehen, dass es dem Kunden egal sein sollte ob er mit Fluggesellschaft A oder B fliegt, Hauptsache er kommt an. Das sehe ich entschieden anders. Wenn ich einen Flug mit der Gesellschaft A buche habe ich meine Gründe, und möchte meinen Wunsch erfüllt sehen, egal ob ein anderer Gesellschaft B bevorzugt oder es Ihm egal ist mit welcher Fluggesellschaft man fliegt.

Das ich rechtlich meinen Wunsch nicht durchsetzen kann ist für mich bedauerlich, aber bist auf weiteres nicht zu ändern.

@hokahe0,

was ist an einem VW anders als bei einem Toyota der gleichen Klasse?

Warum muss ich begründen mit welcher Gesellschaft ich fliegen möchte? Ich will es einfach, ob es für Andere Sinnvoll erscheint oder nicht.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490519577146

Nochmal @Türkeifliegender:

Condor behält sich in seinen AGBs vor, "die Beförderung ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen".

Wem das nicht passt, muss eben auf Flugbuchungen verzichten oder - wie im Autobeispiel - das komplette Condor-Flugzeug kaufen... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1490521235737 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegender sagte:

Wenn ich einen Flug mit der Gesellschaft A buche habe ich meine Gründe, und möchte meinen Wunsch erfüllt sehen,

Die Erfüllung magst du dir gern wünschen, darauf bestehen kannst du allerdings nicht... was im Übrigen kein neues Thema ist.

Malini hat bereits die AGB von Condor erwähnt, ich möchte zusätzlich auf die AGB der Veranstalter hinweisen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1490530218927

@Kourion, @Malini,

Nochmals zur Erinnerung, ich habe lediglich auf den Beitrag von @rumsstein geantwortet, der die Frage stellte,ob es nicht egal sei mit welcher Fluggesellschaft man fliegt, da mich jede von A nach B bringt, daraus eine Diskussion über AGBs und Rechte zu machen ist etwas weit hergeholt.

• hokahe0
    geschrieben 1490533890764

Wir verstehen dich schon Türkeiflieger, ich fliege auch lieber mit z.B. AB. als mit einem mir nicht geheueren Baltikumflieger, aber wie schon erwähnt, deine Ansprüche an die Fluggesellschaft von A nach B transportiert zu werden, werden erfüllt. Wenn die Fluggesellschaft aus welchen Gründen auch immer den Flug nicht selbst durchführen kann, ( Pilotenausfall, defekte Maschiene etc. ) beauftragt sie eine andere Fluggesellschaft die für sie die Beförderung übernimmt, und damit sind wir wieder bei den AGB's, ... ob dir das paßt oder nicht, aber die dürfen das.

Was hast du denn gedacht was du dagegen unternehmen könntest? Verklagen - Geld zurück? :flushed:

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1490535611635

@hokahe0,

ich habe garnicht vor etwas dagegen zu unternehmen.

Es ist mir, im Gegensatz zu offensichtlich @rumsstein, nicht egal mit welcher Fluggesellschaft ich fliege.

Das ist Alles.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490536790215

Weit hergeholt ist wohl eher dein Vergleich VW/Toyota... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Warum du darüber diskutieren möchtest, obwohl dich die rechtliche Lage nicht interessiert, verstehst wohl nur du allein.

Aber ja: Auch in meinen Augen ist es völlig wurscht, ob ich während eines ein paar Stunden dauernden Fluges mit Condor oder Baltic Air fliege...

• de la Diva
    geschrieben 1490537387689

Na ja, wenn ein deutscher Fluggast deutsche Bordsprache bevorzugt und oder auch das Bordunterhaltungsprogramm in deutsch mag, ist es sein gutes Recht, wenn er eine deutsche Airline bucht, diese auch zu bekommen!

Dazu kommt noch, dass eventuell die deutsche Airline für diesen Flug mehr Geld beansprucht, die der Gast auch gerne bezahlt hatte!

Außerdem kommt es dann eventuell auch noch darauf an ob im speziellen Fall die Condor selber "ihren" Flug als Linienflug deklariert hat.

Ob es in solch einem Fall dann lt.BGB läuft und/oder die AGB's dem geltendem Recht entsprechen könnt wohl nur ein Experte sagen

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490537684702

@de la Diva,

ich bin auch schon mit Air Baltic geflogen und nee, ich musste nicht lettisch sprechen während des Fluges... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Welches Bordprogramm bei Kurzstrecke?

• de la Diva
    geschrieben 1490538294832

Klar ist es bei Kurzstrecke nicht dramatisch....aber natürlich ist es absolut verständlich wenn Jemand bewußt Condor bucht, dass er seine Gründe hat, sich dafür zu entscheiden....unter anderem eben auch aus solchen Gründen.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!