• lennimax221
    geschrieben 1502009585744

Vielen Dank für die Antworten.

jo-joma: Tja, warum ich dennoch Condor gebucht habe? Ganz einfach: Das letzte Mal, das ich Condor geflogen bin (was schon eine Weile her ist), war der Standard scheinbar noch ein anderer, deswegen dachte ich "Oh toll, Condor!" und erst in letzter Zeit habe ich immer wieder die negativen Bewertungen gelesen. Außerdem war ich, wie du mich ja nun aufgeklärt hast, fälschlicherweise der Annahme, dass ein Direktflug eben Direkt ist und keinen Zwischenstopp hat...

aida: Danke, da hatte ich auch schon geschaut, Condor schreibt selbst "Direktflug", mehr Infos gibt es nicht und die Flugdauer ist mit 10h10 angegeben...

Vielleicht kann mir ja noch jemand was zu dem Flug FRA-PUJ sagen, der selbst kürzlich diese Strecke geflogen ist. Vielen Dank!

• Aida3
    geschrieben 1502017039819

@lennimax,

wenn du auf der Condor-Flugsuche genau schauen würdest, siehst du je nach Flugdatum nicht nur die angezeigten Flüge/FlugNr, sondern auch die angezeigten Flugstrecke, wo entweder FRA - PUJ angezeigt wird mot 10h10min oder FRA - PUJ und in der Mitte ein zusätzlicher Punkt (eben mit dem Zwischenhalt als Punkt mit Stop), dann Flugzeit 13h...

ausserdem steht ganz obenlinks (zwar klein geschrieben, aber als allererstes der Seite): wir haben für Sie einen Flug gefunden...

wenn kein Stop geplant, dann steht dort weiterhin: Wir haben für Ihe Suche einen passenden Flug gefunden, dieser Flug ist Nonstop --> so z.b. 08. Sept. vs. 10. Sept. mit Stop. Warst du wirklich auf der Seite mit den Flügen /Zeitleiste?

Dazu muss ich nicht die Strecke selbst geflogen sein.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • lennimax221
    geschrieben 1502021215576

@aida: Vielen Dank für deine Mühe, ja, ich war auf der richtigen Seite (du hattest ja sogar den Link gepostet...) und ja, ich habe richtig geschaut. Aber da eben das Wort "Direktflug" auftauchte und ich ja hier bereits belehrt wurde, dass Direktflug nicht gleich Non-Stop bedeutet, fragte ich nochmals nach...

Dass man das auch rausfinden kann ohne selbst die Strecke geflogen zu sein ist mir auch klar. Aber wie schon mehrmals geschrieben, wollte ich persönliche Erfahrungen, da ich in Bewertungen gelesen hatte, dass das mit den Stops und anderen Maschinen teilweise nicht vorher bekannt war und es erst beim Abflug bekannt gegeben wurde. Und das kann man nur beurteilen, wenn man die Strecke selbst bereits geflogen ist...

Wahrscheinlich mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken. Ich bin in meinem Leben durchaus schon sehr viel geflogen, auch diese Woche gerade erst wieder in Asien gewesen, aber es ist eben der erste Langstreckenflug mit Kleinkind für mich...

• pzl64
    geschrieben 1502193371818

lennimax221:

Ist es nicht einfacher, ein Tablet, gefüllt mit Filmen mitzunehmen und damit die Kinder zu unterhalten?

Damit bist du auf der sicheren Seite, falls doch kurzfristig ein Flieger ohne Monitore zum Einsatz kommt?

• jankiel1970
    geschrieben 1502202555402 , zuletzt editiert von jankiel1970

Ich mache es genauso. Letztes Mal im Juli auf einem Condor Flug nach Antalya.

Da konnte ich sogar das Book-Cover vom Tab in den Vordersitz einhängen, schon gab es einen "Sitzmonitor"

Die neidischen Blicke der Mitfliegenden inklusive. :wink:

Dann "John Wick 2" + "Resident Evil" und der Flug war schon vorbei.

Kinder hatten natürlich auf ihren Handys was anderes drauf :blush:

• froschen11
    geschrieben 1502559426936

Hallo, wir möchten nach Antalya fliegen. mit dem Airbus 320. wir haben uns für Premium Plätze entschieden. Kann uns jemand sagen welche

Plätze die besten sind und warum. Gibt es eine Reihe die besonders bevorzugt wird und wenn ja, warum. ich sag schonmal Danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1502560546968 , zuletzt editiert von vonschmeling

Naja ... auf der Kurz- und Mittelstrecke bedeutet "Premium" leider nur einen freien Mittelplatz.

Meistens sind die vorderen Reihen dafür vorgesehen, ich kann da keine besonders hervorhebenswert bewerten im A320.

In der B753 sind die Plätze 2 D&F nach meinem Geschmack die besten, das nützt dir aber nix wenn du definitiv mit der A320 befördert wirst ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlammbeisser
    geschrieben 1502617297819

Ich nehme gerne auch bei Kurzstrecken die Premium Plätze. Wenn man aussuchen kann, finde ich die erste Reihe immer am Besten. Die XL-Plätze an den Notausgängen haben das Problem, dass es dort meist etwas kühler ist. Das habe ich einmal mitgemacht, ohne Decke ging gar nichts.

• vonschmeling
    geschrieben 1502644226128

@vonschmeling sagte:

Die Buchungsklasse wird durch die Freischreibungsklausel (ABB anderes Luftverkehrsunternehmen) nicht Vertragsbestandteil, folglich können m.E. auch keine Ansprüche auf Rücktritt oder Kompensation geltend gemacht werden.

Höchst wahrscheinlich erschöpfen sich die Ansprüche des betroffenen Fluggastes in der Erstattung der Aufzahlung, die für die nicht verfügbare Beförderungsklasse geleistet wurde.

Das stimmt so nicht und ich korrigiere mich daher:

Die Beförderungsklasse wird tatsächlich Vertragsbestandteil. Kommt ein Muster zum Einsatz, in welchem die gebuchte Beförderungsklasse nicht verfügbar ist, kann der Reisende den Vertrag kündigen mit dem Anspruch auf vollständige Erstattung. Tritt er den Flug an so sind je nach Strecke 30-75% des Ticketpreises zu erstatten und nicht nur die Differenz zwischen den Klassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maren BaWü
    geschrieben 1502685061100

Richtig, erging uns im Feb. 2016 so.

Voller Aufpreis + 75% Entschädigung.

Bei Pauschalreise etwas umständlicher, da der RV aufzeigen muss was er für den Flug bezahlt hat.

Unser RV hat sich an dem Saisonpreis orientiert.

Seit dem mach ich immer einen Scrennshot von dem Tagespreis auf der HP.

Ob es mir was bringt, weiß ich nicht.

Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Entschädigung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!