• Lydia488
    geschrieben 1501165785096

Hallo!

Es gibt schon für den Herbst 2018 Flüge auf die Seychellen zu buchen.

PremEco für 100 Euro Aufpreis.

Sollte man im Voraus schon buchen oder eher noch warten?

Liebe Grüße

"Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen." F. Rückert
  • jo-joma
    geschrieben 1501166491844 , zuletzt editiert von jo-joma

Lydia,

diese Frage kannst nur du selbst beantworten.

Wenn dein Urlaub zu dieser Zeit für die Kolleginnen/Kollegen/Arbeitgeber so in Ordnung geht---> dann nur zu!

Falls du nicht mehr arbeitest oder sonst keine Beschränkungen dahingehend hast--> buchen!

Wenn dir der Preis zusagt---> dann zuschlagen!

Wenn dir der Preise für Premium Economy zusagt--> dann buchen!

Wenn alles nicht, dann nicht!

Gruß, Jo, der dir die richtige Entscheidung wünscht ;-))

PS. Wir haben am Wochenende unsere Flüge (allerdings nicht Condor) für Kanada 2018 gebucht - heute sind sie pro Person sage und schreibe fast 500,-- EUR teurer.

Und jetzt schaue ich nicht mehr danach, bin mehr als zufrieden!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Domino27
    geschrieben 1501344348230

Hallo zusammen,

Condor fliegt auf Fernstrecke öfter mal 2 Ziele unter einer Flugnummer an. Wie läuft so ein Zwischenstopp ab? Bleibt man im Flugzeug oder müssen alle Gäste raus und danach die die weiterfliegen wieder rein? Gibt es hier eine einheitliche Regelung oder wird das je nach Destination unterschiedlich gehandelt. Zwischenstopp sind in meinem Fall 95 Minuten.

Danke schon im Voraus für Eure Erfahrungen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1501345852531

Leider ist das nicht einheitlich geregelt ... wobei Sitzenbleiben von den Crews an sich favorisiert wird. Ob es dann auch möglich ist hängt von diversen Faktoren ab, auch von der Dauer des geplanten Stopps. Der ist bei dir mit 95min ja verhältnismäßig lang was durchaus bedeuten könnte, dass alle aussteigen und die Weiterflieger in Transitbereich warten müssen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1501348771703 , zuletzt editiert von Domino27

Danke, das habe ich mir fast gedacht. Falls jemand noch konkrete Erfahrungen auf der Strecke FRA-MBA-ZNZ, gerne.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • theTomte
    geschrieben 1501408955920

Hallo!

Auf dem Flug, mittwochs, Frankfurt - Marsa Alam setzt Condor in letzter Zeit immer Cobalt Air ein. Ist schon jemand mitgeflogen und hat Erfahrungen?

• Joa
    geschrieben 1501787955280

Lohnt sich definitiv! Ich würde es immer wieder buchen!

• lennimax221
    geschrieben 1501933854999

Hallo zusammen,

ich fliege im September mit meinem 3jährigen Sohn mit Condor von Frankfurt nach Punta Cana.

Nun habe ich in letzter Zeit viele viele negative Bewertungen über die Condor und diese Strecke gelesen...

Meine Hauptbedenken sind jetzt, erstens, dass wir eine Maschine bekommen, ohne Personal TV. Für mich wäre das nicht so tragisch, aber ich möchte, dass mein Sohn etwas abgelenkt ist beim Flug und würde sogar das Premium Entertainment Paket für ihn buchen, damit er einige Kinderfilme schauen kann. Aber was ist, wenn ich das buche und das Flugzeug dann nur diese Deckenmonitore hat?!

Und zweitens habe ich mehrmals gelesen, dass es trotz "Direktflug" einen Zwischenstopp gibt. Das wäre natürlich echt ärgerlich, da ich extra wegen meines Sohnes auf den Direktflug bei der Buchung geachtet habe...

Ist jemand aktuell diese Strecke mit Condor geflogen und kann mir etwas zu diesen Punkten sagen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

• jo-joma
    geschrieben 1501943129945

@lennimax221 sagte:

Und zweitens habe ich mehrmals gelesen, dass es trotz "Direktflug" einen Zwischenstopp gibt. Das wäre natürlich echt ärgerlich, da ich extra wegen meines Sohnes auf den Direktflug bei der Buchung geachtet habe...

..............................................................................................................................................................

Hallo,

Nur mal so zur Definition lt. Wikipedia:

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.[1] [2]

Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.[3]

Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar.[1]

Wenn du also einen NONSTOP-FLUG wolltest, hättest du auch einen solchen buchen müssen, beim DIREKTFLUG kann dir obiges passieren.

Dann müsstest du dich über dich selber ärgern, es sei denn, das Reisebüro hatte keine Ahnung und dir einen "falschen Flug" verkauft, dann kannst du dich über die ärgern....

P.S. wenn du so viel Negatives über Condor gelesen hast...warum hast du dann gebucht?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Aida3
    geschrieben 1501944480319

@lennimax221, wrum schaust du nicht direkt auf der Condor-Seite die Flüge für Sept. an, gebe dein Datum ein und schaue nach deiner FlugNummer. Dann siehst du, ob an diesem tag Direktflug mit Stop oder Nonstop durchgeführt wird.

condor

Gruß Aid3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!