• Sascha1982M
    geschrieben 1507404209462

@vonschmeling sagte:

Ich weiß zumindest ganz sicher, dass du nicht in der Lage bist Gelesenes zu begreifen.

Das Reisebüro (in diesem Fall HC) konnte ebenso gut wie du wissen, dass das besagte Operating mit Avion Express durchgeführt wird.

Es hätte - ebenso wenig wie du! - an dieser Tatsache etwas ändern können.

Nochmal: Ausführendes Luftverkehrsunternehmen ist Condor, es wird kein Cent mehr damit umgesetzt auf der Seite des Vermittlers (des Reisbüros), und dein Gezeter zeigt überdeutlich, wer hier offenbar zu faul zu lesen bzw. unfähig Gelesenes zu kapieren.

Warum wird es dann nicht direkt klar deklariert???

Also erspar mir das Standard wichtiger Tuer bla bla.

es ist nun mal Fakt , dass schön Condor ausgeschrieben wurde auf der Homepage von HC.

Und wenn ich 2 Tage später die Unterlagen bekommen, wo dann vermerkt ist das es mit Avion durch geführt wird, ist das für mich Geld macherei.

Nochmal, dass selbe gab es auch mit Azur etc. Für knapp 150€ weniger.

Und Condor zu Avion ist für mich ein unterschied. Wenn für manche kein Unterschied von Bmw zu Opel besteht.... frag ich mich warum man hier Antwortet.

• vonschmeling
    geschrieben 1507405717605 , zuletzt editiert von vonschmeling

Hast du mal versucht einen direkten Preisvergleich Condor ./. Avion anzustellen? Das wär dann mal ein Argument zu den bisher substanzlosen Vorwürfen.

Falls du´s noch nicht weißt: Die Angebote werden bei HC von den Veranstaltern aufgespielt, die bauen die nicht etwa im Kämmerlein bei Bodenseenebel grad mal selber zusammen im Sinne optimaler Wirtschaftlichkeit ...

Möglicherweise solltest du dich demnach ein wenig besser informieren vor der nächsten Brautschau - sonst geht das nämlich wieder in die Büx, und außer dir kann keiner was dafür ...

Deine Vorhaltung bezüglich unmoralischen Profitstrebens sind vollkommen unfundiert und weisen auf nichts anderes als Ahnungslosigkeit bezüglich der tatsächlich erworbenen Dienstleistung hin.

Also sei meinethalben sauer auf wen auch immer du sauer sein willst - es interessiert im Grunde keine Socke!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507408433465

@Sascha1982M sagte:

Und Condor zu Avion ist für mich ein unterschied. Wenn für manche kein Unterschied von Bmw zu Opel besteht.... frag ich mich warum man hier Antwortet.

Du bist zwar noch nie mit Avion geflogen, weißt aber, dass diese Airline schlechter ist als Condor?

Warum fragst du eigentlich und wirst auch noch frech, wenn du die Antworten nicht lesen willst?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1507409959372 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich schätze um ein ein wenig schlichtes Mütchen zu kühlen - und das noch dazu in einem vollkommen unpassenden Thread ... >>seufz<< ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wassermannduo
    geschrieben 1507441225231

@Sascha1982M

also...meine Freundin ist vor gut 3 Wochen auch mit Condor operated by Avion Express geflogen nach Malle.Fazit ihrerseits:absolut in Ordnung:wink:.Für einen Flug von gerade mal 2 Stündchen macht es geringfügig echt keinen Unterschied.Ja,sie kennt auch "orginal"Condor Gerät vom Mai diesen Jahres.Einzig in diesem eingesetzten A321 keine Monitore in jeder dritten Reihe,und Crew englischsprachig.Der Service ist identisch wie bei einem anderen DE Flug auch.Umsonst ist bei deiner so draufpochenden Condor eh nix mehr.Flieger sauber,Crew nett...was bitte ist eigentlich dein Problem??? Jeder Gast kann auch geschwind selbst die Buchungsseiten der Airline checken an seinen Daten,und da wird sehr wohl drauf hingewiesen wer fliegt....Im Übrigen bezieht HC auch nur seine Daten von dem ausführenden RV und dieser wiederum von der Airline...Und das ist DE Nummer.Wer dahinter steckt ist Aufgabe des Gastes,und sichrlich nicht HC!

Jetzt hier so ein Fass aufzumachen,bei so einem "Witzflug" von 2 Stunden.Ein bisschen Eigeninitiative sollte man scho auch erwarten,oder?! Im Übrigen solltest du dann auch den Airport wohl dein "Problem"vorbringen...An der Abflugtafel wirst du nur eine DE Flugnummer finden nach Malle,und keine Avion Nummer....schrecklich :flushed:

kurz und gut,mit paar Klicks mehr würden wir diese Diskussion hier nicht führen müssen.Und HC hier irgendeinen Vorwurf zu machen entzieht jeder Grundlage.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507443585318

@wassermannduo sagte:

... Ein bisschen Eigeninitiative sollte man scho auch erwarten,oder?! ...

Sicher?

• Herr_Reise
    geschrieben 1507467848622

Was genau soll an einem Condor Flug besser sein, als an einem Flug mit Avion Express? Der Unterschied besteht maximal in der Lackierung des Flugzeugs und dem Branding der Inneneinrichtung. Service und Ausstattung sind ansonsten identisch.

• andi2601
    geschrieben 1507572089920

Wir fliegen bald mit Condor. Mit einen A321

Weiß jemand über welche Reihen die Bildschirme hängen. Angenommen über 25 sollte ich dann lieber reihe 26 buchen damit meine Tochter kein steifen Nacken bekommt.

Wir würden gern wieder hintere Drittel sitzen als alles reihe 28 bis 35 etwa.

Wenn jemand noch weiß was eine Sitzplatz Reservierung koste wäre ich über die Antwort mega glücklich.

Also haut in die Tasten und danke für eure Antwort

• Kitzelbacher
    geschrieben 1507620520080

Hallo!

Sitzplätze bei Condor, besonders die XL, sind relativ teuer.

Zur Buchung geht es mit Flug oder Reisenummer hier: https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/an-bord/sitzplaetze.jsp

LG vom Kitzelbacher
  • Sanne107
    geschrieben 1507706393110

Auf der Condorhomepage steht: A321 = In jeder 3. Reihe an der Kabinendecke sind Monitore.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!