Achtung! An alle Condor-Passagiere,die noch nicht wissen, was Direktflug eigentlich ist....
Ich habe schon im Januar eine Pauschalreise nach Punta Cana für Oktober 2017 gebucht, damals als Direktflug (extra button bei online Buchung, Flüge mit Zwischenstops waren deutlich günstiger,da ich aber mit Kind und zwei älteren Damen reisen wollte, war uns ein möglich kurzer Flug ohne Zwischenstops wichtig ). 3 Monate später habe ich eine Nachricht vom Reiseveranstalter bekommen, die Flugdaten hätten sich geändert, wir fiegen eine Stunde früher von Punta Cana zurück und haben in Puerto Plata eine "Zwischenlandung".... Da Stonierung oder Umbuchung zu diesem Zeitpunkt mit zusätzlichen Kosten verbunden war, habe ich diese bittere Pille runtergeschluckt in der Hoffnung, es handelt sich wirklich um eine Zwischenlandung und wir fliegen direkt weiter, der Flug sollte doch "nur" eine Stunde länger dauern. Falsch gedacht, Wir sind in Punta Cana in die Maschine eingestiegen (alte Maschine ohne Fernseher, ohne Premium-Programm), bis zur Landung in Puerto Plata haben wir keine Infos bekommen, eine Stewardess hat mir lediglich mitgeteilt, sie könne mir nicht weiter helfen, habe gleich Feierabend... Nach der Landung mussten alle die Maschine samt Handgepäck verlassen (sie sollte geputzt werden) und wurden noch mal zur Gepäckkontrolle geschickt. Bei einem funktionierendem Band hat die Prozedur 1 Stunde gedauert, anschliessend, haben wir noch 1,5 Stunde im "Transitraum" verbracht.
Mag sein, dass ein Direktflug nicht unbedingt "direkt fliegen " heißt , das habe ich "dank" Condor mittlerweile gelernt. Der Flug hat insgesamt 3 Stunden länger gedauert, hätte ich bei der Buchung gewusst, dass solche "Zwischenlandungen" bei einem teuer gezahlten Direktflug möglich sind, hätte ich den Flug mit Condor nicht gewählt.
Also an alle, die es noch nicht wissen! Zwischenlandung bei Condor ist auch bei Direktfügen immer möglich, bedeutet Kosteneinsparung für die Fluggeselschaft, viel Stress und bedeutend längere Flugzeiten für die Passagiere.