Ja, vielleicht später ...
Condor (DE)
-
geschrieben 1509919282291Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1509956029156
Hallo fliegen Ende November mit Condor von Düsseldorf nach Punta Cana. Wir fliegen mit dem von Air Transat geleasten A 330. Die Machine wurde ja nun für Condor umlackiert. Hat Condor auch die Bestuhlung geändert oder ist das immer noch die Transat Bestuhlung.
-
geschrieben 1509958444682
Halle alle "direktflugunerfahrenen"!
Bei der Buchung sollte mein Direktflug ca. 10 Stunden dauern ( Frankfurt -Punta Cana 9:40- 13:50, Punta Cana-Frankfurt 20:40-12:00), die viel später angekündigte Zwischenlandung hat den Flug um mehr als 3 Stunden verlängert.
Ich kann es bis heute leider nicht verstehen, warum man Direktflug anbietet (der teurer ist als Flug mit Zwischenstops) und nicht DIREKT ans Ziel fliegt.
Eine Zwischenlandung ist ein Zwischenstop, ich finde, es ist seitens Fluggesellschaften reine Abzockerei.
-
geschrieben 1509960205027
Wie oft denn noch?
Ein Direktflug kann eine oder mehrere Zwischenlandungen enthalten, per definitionem. Er unterscheidet sich immernoch signifikant von einem Umsteigeflug, beachtlich Rennerei und möglicher Wartezeiten auf den Anschluss.
Was das mit Abzockerei zu tun haben soll weißt auch nur du allein ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1509961676159
Na ja! Die Definition "Direktflug" ist mir leider immer noch nicht klar und liegt im Auge des Betrachters.
Wenn eine Fluggesellschaft einen Direktflug von Punkt A zum Punkt B, der 10 Stunden, dauern soll, anbietet, dann darf ich mich doch ärgern, wenn ich bei der viel später angekündigten Zwischenlandung die Maschiene verlassen muß, durch erneute Gepäckkontrolle gehe, zwei Stunden in einem Transitbereich sitze und 3 Stunden später als vorgesehen am Ziel ankomme.
Und wenn die Fluggesellschaft durch Zusammenlegen von zwei Flügen Kosten einspart, dann werde ich die Aktion als Abzockerei nennen.
Die Preisunterschiede zwischen Direktflug und Flug mit Zwischenstops sind Dir hoffentlich bekannt?
-
geschrieben 1509962549241 , zuletzt editiert von Herr_Reise
Nein, die Definition von Direktflug liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern ist wie von vonschmeling bereits erläutert: https://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug
Mit Abzockerei hat das rein gar nichts zu tun. Alternative wäre: es gibt einfach keinen Direktflug, da nicht rentabel.
-
geschrieben 1509966417652 , zuletzt editiert von vonschmeling
Natürlich darfst du dich ärgern, meinethalben auch bis du schwarz wirst.
Ändert jedoch nichts an der Definition eines Direktfluges und hat keine Berührungspunkte mit meiner Kenntnis der jeweiligen Preise.
Im Übrigen kannst du ja gerne bei Condor einen Anspruch gem. VO(EG)261/04 geltend machen, welcher dir bei einer um 3h verspäteten Ankunft zuzusprechen wäre.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1509968113727
Da es bei einem gebuchtem Direktflug zu einer Zwischenlandung kommen kann, sollte man immer auf die angegebenen Flugzeiten des Angebotes und des ausgestellten Flugtickets achten.
Ist die Ankunftszeit später, als bei einem vergleichbarem Nonstopflug scheint eine Zwischenlandung geplant zu sein.
Eine Zwischenlandung nimmt eigentlich immer mindestens 1,5 Std. in Anspruch, meist auch länger, obwohl man im Flieger sitzen bleibt.
Wenn ein Direktflug trotz Zwischenlandung mit den gleichen Flugzeiten wie der Nonstopflug angegeben ist fühle ich mich als Fluggast getäuscht.
Über diesen Zwischenstop sollte man dann zumindest vorher informiert werden.
-
geschrieben 1509968158440
@Timo-Annette sagte:
Hallo fliegen Ende November mit Condor von Düsseldorf nach Punta Cana. Wir fliegen mit dem von Air Transat geleasten A 330. Die Machine wurde ja nun für Condor umlackiert. Hat Condor auch die Bestuhlung geändert oder ist das immer noch die Transat Bestuhlung.
Wieso sollte sich die Bestuhlung bei der Maschine geändert haben? Bis auf die neue Lackierung hat sich an der Maschine natürlich nichts geändert. Nur das diese nun eben unter dem Namen Condor mit dem regulären Condor Service unterwegs ist.
-
geschrieben 1510352416924
Da es ja bei Condor während der Flüge keine Verpflegung mehr gibt habe ich mich noch kürzlich an dem Onlineangebot des Standard-Menüs für 4,99 EUR erfreut und den Preis auch als sehr fair gelobt.
Nunmehr, wo ich es buchen möchte kostet es plötzlich 6,99 EUR!!!
Das ist eine Preissteigerung von 40%!
Ich möchte hier nicht auf 2 EUR rumreiten, aber diese unverschämten Preissteigerungen kommen ja fast täglich vor und mein Chef weigert sich mir 40% mehr Gehalt zu geben