• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1514489846251

@plummie

Genau - 1cm mehr fürn Pöppes und happy landings! :grinning:

• C.+S.
    geschrieben 1514656882870

Nun bin ich erstmals auch mit Condor geflogen und frage mich ernsthaft, worin die Vorteile dieser Airline bestehen.

(in einem früheren Post wurde vermutet, das "Service, Ausstattung und Pünktlichkeit" besser erwartet werden als mit den teilw. beauftragten Subchartern)

Hinflug ab FRA über eine Stunde verspätet.

Ich habe nachträglich diese Flugnummer (aus anderen Gründen) für die vergangenen 7 Tage beobachtet - sie flog an keinem der Tage zur angegebenen Abflugzeit - von 10 bis 50 Minuten war täglich Verspätung dabei.

Bei Ankunft wurde festgestellt, dass mehr als 100 (!!!) Gepäckstücke in FRA zurückgeblieben waren.

DAS muss man erst mal unbemerkt hinkriegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Flugzeit (Canaren) über 4 Stunden. KEIN einziges kostenloses Getränk/Snack.

Bei den Servicedurchgängen habe ich es zudem noch nie erlebt, dass bei eingeschalteten Anschnallzeichen aufgrund leichter Turbulenzen weder Tee noch Kaffee, genannt "Heißgetränke" ausgeschenkt wurden.

Fluggerät auf beiden Strecken B757-300.

Wie in der Sardinenbüchse. Die letzten Maschinen dieses Typs wurden 2004 gebaut.

Dass für dieses Flugerlebnis ein vergleichbarer (sprich teurer) Preis aufgerufen wurde wie bei einem Linienflug mit Lufthansa beispielsweise, will mir nicht in den Kopf.

• Wülfi71
    geschrieben 1514657560727 , zuletzt editiert von Wülfi71

@c-s sagte:

Nun bin ich erstmals auch mit Condor geflogen und frage mich ernsthaft, worin die Vorteile dieser Airline bestehen.

(in einem früheren Post wurde vermutet, das "Service, Ausstattung und Pünktlichkeit" besser erwartet werden als mit den teilw. beauftragten Subchartern)

Der Vorteil für Condor (nicht für die Paxe) ist, dass sie im kollektiven Bewusstsein der Deutschen noch als Qualitätsferienflieger wie in den Zeiten ihrer Zugehörigkeit zum Lufthansa Konzern verankert ist (ob das wirklich so war, kann ich nicht beurteilen, aber das Image hält sich halt hartnäckig). Dass das längst eine Billigfluggesellschaft ist, die sich nicht sonderlich von anderen unterscheidet (außer durch den höheren Preis...), merkt man halt nur durch persönliche Erfahrung - wenn einem die rosarote Imagebrille nicht all zu sehr den Blick verstellt...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1514659632336

@C.+S.

Dieses Muster lieben meist nur die ganz vorne Sitzenden ... :relaxed:

Dennoch wundere ich mich ein wenig über die Herleitung deiner Unzufriedenheit und würde mich über einen direkten Vergleich der Parameter (LH./.DE) freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!