Ich war ja nicht unzufrieden, bzw. hab gar nix erwartet - mich erstaunt gerade im Nachhinein nur die Erwartungshaltung, die hier immer wieder herauszulesen ist bzw. die Empörung, wenn statt Sardinenbüchse "Condor" dann auf Sardinenbüchse "XYZ" umgeswitcht wird.
Aber da Du nach dem direkten Vergleich fragst, nach meiner wieder subjektiven Meinung, hat man mit LH:
etwas mehr Platz (selbst in den kleinen Cityhoppern oder wie die Dinger heissen)
je nach Flugroute (sogar unter 2 Stunden) mindestens eine kostenfreie Servicerunde incl. Snack und alkoholischer Getränke
erstaunliche Pünktlichkeit (bei über 30 LH-Flügen in den letzten Jahren einmal 1 Stunde)
es sind manchmal nur Kleinigkeiten - ein Kopfkissen, zum Beispiel, auch wenn's keine Langstrecke ist
oftmals durchaus komfortable Preisangebote, da man innerhalb der "Staralliance" auch Flüge von Partnerairlines "mixen" kann
und dadurch bedingte größtmögliche zeitliche Flexibilität nach meinen persönlichen Präferenzen
Dinge wie Kopfhörer/ Monitor / Entertainment bzw. der oft angeführte "optische" Zustand der Maschinen sind für mich absolut zu vernachlässigende Kriterien bei der Auswahl meiner Flüge / Airlines, wobei die LH-Maschinen mir doch deutlich gepflegter (weil neuer? heller? sauberer? - kann's nicht festmachen) erscheinen.
Richtig unzufrieden bin ich nur wegen der Sache mit dem Gepäck, es kann zwar mal passieren, dass ein Koffer nicht mitkommt, aber über 100 Gäste dann dumm eine Stunde ohne Info rumstehen zu lassen, ist nicht grade professionell.
Die Auslieferung der Stücke zog sich dann über 3 tage hin - die Ansprüche hieraus sind noch zu klären, bisher zuckt Condor erst mal gar nicht. Ist aber auch noch nicht lange her.