• klaussommer
    geschrieben 1514908267768

Business Class-Fliegen beginnt ja nicht erst am Gate, von daher ist ein reduzierter Preis durchaus berechtigt. Kostenfreie Sitzplatzreservierungen, erhöhte Freigepäckmenge, separater Check-In, Fast-Lane, Loungezugange, Priority-Gepäck ... - all das bleibt dem Spontanupgrader verwehrt.

• Masure49
    geschrieben 1514914481822 , zuletzt editiert von Masure49

@klaussommer sagte:

Business Class-Fliegen beginnt ja nicht erst am Gate, von daher ist ein reduzierter Preis durchaus berechtigt. Kostenfreie Sitzplatzreservierungen, erhöhte Freigepäckmenge, separater Check-In, Fast-Lane, Loungezugange, Priority-Gepäck ... - all das bleibt dem Spontanupgrader verwehrt.

Ist so nicht ganz richtig, denn wenn er am Ende der Schlange steht,

und der Marktsschreier versucht, seine teuren Plätze zu verramschen

kann er fast alle Vorteile der B.-Klasse wie sep. Check in, Loungezugang und

P.Gepäck noch in Anspruch nehmen und das alles für etwas mehr als 1/3 des Preises.

Möglicherweise wäre es auch noch billiger gegangen

Ich habe noch nie gehört, dass seriöse Gesellschaften solche Machenschaften betreiben,

sie wie Marktschreier ihre Businessplätze am Boarding verramschen.

Und so die Kunden vergraulen, die die regulären Preise zahlen mußten,

Meines Wissens bucht DER die Flieger und bezahlt Condor dafür,

egal wie viele Passagiere an Bord sind.

D.h. Condor dürfte nicht weitere zusätzliche Geschäfte damit machen,

selbst wenn der Flieger halb leer ins Ziel fliegen müßte.

• klaussommer
    geschrieben 1514916827874 , zuletzt editiert von klaussommer

Beim Boarding ist das Gepäck aber schon aufgegeben und der Loungebesuch absolviert.

Nimm es sportlich, du hattest die längere Vorfreude sowie Gewissheit = unbezahlbar.

PS: Mittlerweile bieten viele (Linien-)Arlines sog. Upgrade-Offers, zu einem deutlich günstigeren Preis als das reguläre BC- Ticket, an.

• vonschmeling
    geschrieben 1514929806856

@masure49 sagte:

Ich habe noch nie gehört, dass seriöse Gesellschaften solche Machenschaften betreiben,

sie wie Marktschreier ihre Businessplätze am Boarding verramschen.

Dann bist du einfach schlecht informiert.

D.h. Condor dürfte nicht weitere zusätzliche Geschäfte damit machen

Aber natürlich dürfen sie, sofern sie eine Leistung erbringen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • domrepfan1995
    geschrieben 1514962336831

@masure

Natürlich könnt Ihr Glück haben und bekommt auch am Flughafen noch Upgrades auf Business, aber das Risiko, dass diese Plätze schon alle weg sind, habt dann aber auch. Es gibt nämlich nicht immer Upgrades auf bessere Plätze, weil diese oft schon Wochen oder Monate vorher gebucht werden. Übrigens machen dies andere Fluggesellschaften auch, dass sie noch Restplätze günstiger anbieten. Also ein Tipp, wenn man flexibel ist und egal ist, wo man sitzt, dann kann man auf das Glück hoffen, am Flughafen ein günstiges Upgrade zu bekommen.

• sayuri13
    geschrieben 1515628886206

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Ich habe über Holidaycheck eine Reise gebucht ( März), Anbieter Thomas Cook. Die Airline von Frankfurt nach Puerto Plata ist Condor. Wir fliegen sehr oft, aber noch nie mit Condor. Jetzt wollte ich Sitzplätze buchen, klappt leider nicht. Habe dann bei Holidaycheck angerufen, die konnten für den Rückflug kostenlos reservieren, nur für den Hinflug ging nichts zu reservieren. Also habe ich direkt bei Condor angerufen. Die konnten reservieren, aber nur für 90 Eur, 2 Erw. 1Kind. Ist das so üblich, warum ging das bei dem Rückflug aber bei dem Hinflug nicht?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :-)

Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • vonschmeling
    geschrieben 1515659028381

Ungewöhnlich ist die kostenlose Reservierung, nicht die kostenpflichtige.

Weshalb das für den Rückflug möglich war kann dir vielleicht das Reisebüro erklären ... ?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • werder_hase
    geschrieben 1515662418587

Tatsächlich ist beim Veranstalter Thomas Cook die Sitzplatzreservierung auf Langstrecke inklusive. Helfen kann da also nur das Reisebüro.

• sayuri13
    geschrieben 1515669318812

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann probiere ich es nochmal bei Thomas Cook direkt :-)

Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...oder was Du hast...Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.
  • sayuri13
    geschrieben 1515670051567

So, jetzt nochmal über Thomas Cook direkt probiert, auch da war es zur Zeit leider nicht möglich, direkt zu reservieren (wegen einem technischen Fehler) aber man hat mir zugesichert, die gewünschten Plätze zu reservieren und sobald wie möglich zu bestätigen, kostenlos. :-)

dann hoffe ich das es klappt, bin ich bin guter Dinge ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!