• rey78
    geschrieben 1525854269104

@wilbra

laut HP Condor gibt es am 29.11. keinen Flug. Die Flugnummer für den Rückflug am 13.12. ist DE217, ausgeführt von Condor Partner Airlines.

• vonschmeling
    geschrieben 1525855109766

Das hat allerdings nicht viel mit den Angaben des Veranstalters zu tun, auch der Rückflug kann ein ganz anderer sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1525858420462

@wilbra sagte:

.... bei meiner Reisebuchung (siehe auch BigXtra-Thread) gab es günstigere Angebote auch mit 11:11 Uhr und 22:22 Uhr - Angaben.

Ich habe jedoch ein Angebot genutzt, wo konkrete Flugnummer/Flugzeit DE238 um 08:00 Uhr angegeben waren. Diese Flüge sind auch auf der Condor-Homepage vorhanden. Deshalb hoffe ich, daß das auch so bleibt. :smirk:

Die Frage nach dem Fluggerät ist eine andere. Letzten Herbst stand zu unserer Freude auch die Condor D-ABON "Willi" am Gate. Und die Maschine ist ja auch schon - siehe vorheriger Disput - 18 Jahre alt.

LG vom Kitzelbacher
  • wilbra
    geschrieben 1525862648039

Hallo @Kitzelbacher,

ganz so ist das wohl nicht. Es ist scheinbar so das alle Angebote die von einem X...Unternehmen Verkauft werden feste Buchungen haben.Bei Angeboten von Sonnenklar ist das nicht der Fall. Das hat mit dem Preis wohl nichts zu tun. Wir hätten die gleiche Reise ja auch mit XSonnenklar Buchen können und dann mit Condor DE 216 bzw DE 217 zurück. Fragt nun bitte nicht warum wir das nicht getan haben, dass habe ich im Thread bei BigXtra schon angeführt

@rey78,

dass die Condor doch Fliegt siehe Bitte im Foto

Grüße wilbra

• vonschmeling
    geschrieben 1525864188268

Auch die Buchung bei einem X Veranstalter bedeutet nicht, dass Condor die Reisezeiten/ das Routing nicht noch ändert.

Wie gesagt - durch den Bruch mit Laudamotion ist da zur Zeit einiges in Bewegung, Überraschungen nicht ausgeschlossen.

@Kitzelbacher

Auf der Condor Website steht allerdings auch eindeutig "durchgeführt von einem Partnerunternehmen" betreffend diese Flüge. Gewöhnlich ist angegeben, welches ... also verlass dich nicht so sehr drauf.

Ob X oder nicht spielt für diese Fälle jedenfalls keine Rolle. Der Flug kann gebucht und gezahlt sein, sich aber dennoch der Operator ändern. Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1525866880417 , zuletzt editiert von Kitzelbacher

Hallo!

@vonschmeling sagte:

Auf der Condor Website steht allerdings auch eindeutig "durchgeführt von einem Partnerunternehmen" betreffend diese Flüge. Gewöhnlich ist angegeben, welches ... also verlass dich nicht so sehr drauf.

Die Stelle mit dem Partnerunternehmen habe ich jetzt nicht gefunden, aber auf condor.de sind die Flüge nach wie vor angezeigt.

Das da Einiges in Bewegung ist, glaube ich aber auch. Am PC werden beide Flüge und Zeiten angezeigt, auf der mobilen Webseite am Smartphone gibt es nur den Hinflug.

Condor wird es jedenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht sein ...

Die Nachrichten um Laudamotion, Ryanair und Condor sind schon sehr verwirrend, aber Leipzig wird im Zusammenhang Laudamotion bzw. Ryanair nicht genannt.

Kannst Du mir Deine Annahme jedoch näher erläutern, stecke gar nicht in der Materie drin.

Aber am Ende ist es egal, bis zu Urlaub ist es noch ein halbes Jahr hin. Bis dahin ist noch vieles im Fluss und an den anderen Punkten (Reisezeit und Hotel) wird sich wohl kaum etwas ändern.

LG vom Kitzelbacher
  • rey78
    geschrieben 1525867456671

@wilbra

versuch mal einen Flug am 29.11. auf der HP von Condor zu buchen

• fraenni
    geschrieben 1525869435442

@kitzelbacher sagte:

Hallo!

Die Stelle mit dem Partnerunternehmen habe ich jetzt nicht gefunden, aber auf condor.de sind die Flüge nach wie vor angezeigt.

Dann klick mal hier dort findest Du die Infos. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1525874261495 , zuletzt editiert von vonschmeling

Auf der Buchungsseite von Condor steht bei allen Operatings STR-HRG ausgeführt von einer Partnerairline.

Gewöhnlich steht da ausgeführt von XY Airways, weshalb ich annehme, dass es durchaus noch Potenzial für Änderungen gibt.

• vonschmeling
    geschrieben 1525874936874 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Kitzelbacher

Ergänzung:

Vermutlich war schon immer ein Partnerunternehmen vorgesehen für die Ausführung der Flüge. Condor hatte etliche Strecken von Laudamotion ausführen lassen wollen, für all die muss jetzt neu geplant werden.

Die Tatsache, dass auf der Buchungsseite von Condor für fast den ganzen Nov keine Buchungen möglich sind (bezieht sich auf STR-HRG) spricht dafür, dass die Planung hierfür noch nicht steht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!