Mein erster Condor Flug - voller unguter Vorahnungen, da ich viel schlechtes und wenig Gutes im Vorfeld gelesen habe. Alles unnötig, Flug war zwar nicht ganz pünktlich, da wir lt. Auskunft des Piloten unseren zugeteilten Slot verpasst haben, da noch nicht alle Koffer eingeladen waren, da es dem Flughafen Düsseldorf zur Zeit etwas an „manpower“ fehlte. Machte nix, durch günstige Flugzeit im Endeffekt gerade einmal 10 Minuten Verspätung.
Ungewöhnlich für mich:
ziemlich hohe Preise für vorab gebuchtes Übergepäck
Sitzplatzreservierung teuer
Sitzplatzreservierung nur bis 48 Std. vor Abflug und der zugewiesene Sitzplatz lässt sich auch beim Web Check in nicht mehr ändern, weder für Bares, noch durch Glück, weil einem bei erneuten Versuchen ein Platz zugewiesen wird, der einem genehmer ist. (machen ja sonst viele so und ich hatte auch darauf gehofft, nutzt bei Condor nix)
Also Web Check in abgebrochen , die Überraschung: am Schalter war immer noch Platz 29A für mich reserviert .
positiv:
mein Sitzplatztrauma ließ sich problemlos am Schalter beseitigen
sehr früh geöffnete Check in Schalter, noch bevor der Flug überhaupt auf der Tafel erschienen war
4 geöffnete Schalter (1x ****** drop off), daher sehr zügige Abarbeitung der wartenden Passagiere
sehr nette Crew (keine 20 mehr)
Kinder bekamen etwas zu malen (habe ich lange nicht mehr gesehen)
Zeitungen vor dem Einstieg (habe ich schon Jahre nicht mehr erlebt, brauche ich auch nicht, keine davon hätte ich mir gekauft)
Monitore über dem Mittelgang, sehr gut zu sehen und tatsächlich mit Programm
Alles in allem habe ich mich gut und sicher aufgehoben gefühlt, war aber für mich auch die bisher größte Maschine, mit der ich auf die Kanaren geflogen bin.
Wenn ich jetzt noch bis zu meinem Rückflug rausfinde, wie ich freundlich auf spanisch nach einem Gangplatz frage, bleibt das Sitzplatztrauma vlt. aus. Web Check in versuche ich lieber nicht.
Nur damit auch mal ein reibungsloser, angenehmer Flug erwähnt wird.