• Peter_777
    geschrieben 1530282413443 , zuletzt editiert von Peter_777

@vonschmeling sagte:

"eine Beförderung in einem Flugzeug durch eine Fluggesellschaft mit gültigem AOC"

Ah sooo, man erhält eine Beförderung... irgendwann und irgendwie…und von irgendjemand. Bei Condor bucht man offensichtlich keinen angenehmen Flug, sondern eine „Beförderung“.

Gilt das auch, falls das Flugzeug von 40 Dromedaren zum Zielort gezogen wird?

• Mam62
    geschrieben 1530283816691 , zuletzt editiert von Mam62

Zeig mir doch mal den Vertrag, mit dem du einen angenehmen Flug gebucht haben willst. Und dann noch, wo festgelegt ist, was das überhaupt ist.

Und überleg dann mal, was der kostet, wenn all die überzogenen "Erwartungen" gewisser Reise"experten" erfüllt werden würden.

Ich glaub, dass es denjenigen, die sich angesichts der Lage in der diesjährigen Sommersaison derart auf etwas kaprizieren, das sie gar nicht gebucht haben, nur drum geht, noch bisserl Geld rauszuschlagen. Anstatt froh zu sein, dass sie überhaupt fliegen können.

Warum man überhaupt das Wagnis Flugreise eingeht, wenn man geistig derart unflexibel ist, wie die unmündigen Vertragnichtleser und -nichtversteher, ist mir schleierhaft. Da bleibt man doch besser daheim und plant schonmal, wie viele Likörchen Erbtante Hiltrut wohl am 87. Wiegenfest von Schwager Ottokar in 6 Jahren aus welchem Glas trinken darf und wer wohl beim Erzeuger das Etikett auf die Flasche klebt, nicht dass das dann ein Migrant oder gar ein Roboter aus Fernost ist.

• rey78
    geschrieben 1530286355808

@Peter_777

Vielleicht solltest Du dir mal auf der Condor HP die Allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingungen (AGB) der Condor Flugdienst GmbH ansehen.

• Peter_777
    geschrieben 1530286385671

@mam62 sagte:

Zeig mir doch mal den Vertrag, mit dem du einen angenehmen Flug gebucht haben willst.

Nun, mit meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich angenommen, dass die Werbung von Condor doch etwas Wahrheit enthalten könnte. Das werde ich nie wieder tun, versprochen.

• vonschmeling
    geschrieben 1530291936374

Das ist allerdings leichtsinnig, und falls du Single bist, erwartest du vermutlich auch dich in 14 Minuten zu verlieben, Peter_777?

36h Verspätung und doch war der Flug an sich angenehm - also kein ganz und gar leeres Versprechen - bei richtiger Interpretation.

Verkauft wurde eine Beförderung in der Luft (die Dromedarversion widerspräche demnach den vertraglichen Vereinbarungen!) womöglich mit Condor als durchführendem Leistungsträger. Geliefert wird also was verkauft wurde.

Malini erwähnte es schon: Avion und Condor schenken sich nix, einen Aufriss und Mehrkosten kann man sich wahrlich sparen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bibikommt
    geschrieben 1530398507996

Mein erster Condor Flug - voller unguter Vorahnungen, da ich viel schlechtes und wenig Gutes im Vorfeld gelesen habe. Alles unnötig, Flug war zwar nicht ganz pünktlich, da wir lt. Auskunft des Piloten unseren zugeteilten Slot verpasst haben, da noch nicht alle Koffer eingeladen waren, da es dem Flughafen Düsseldorf zur Zeit etwas an „manpower“ fehlte. Machte nix, durch günstige Flugzeit im Endeffekt gerade einmal 10 Minuten Verspätung.

Ungewöhnlich für mich:

ziemlich hohe Preise für vorab gebuchtes Übergepäck

Sitzplatzreservierung teuer

Sitzplatzreservierung nur bis 48 Std. vor Abflug und der zugewiesene Sitzplatz lässt sich auch beim Web Check in nicht mehr ändern, weder für Bares, noch durch Glück, weil einem bei erneuten Versuchen ein Platz zugewiesen wird, der einem genehmer ist. (machen ja sonst viele so und ich hatte auch darauf gehofft, nutzt bei Condor nix)

Also Web Check in abgebrochen , die Überraschung: am Schalter war immer noch Platz 29A für mich reserviert .

positiv:

mein Sitzplatztrauma ließ sich problemlos am Schalter beseitigen

sehr früh geöffnete Check in Schalter, noch bevor der Flug überhaupt auf der Tafel erschienen war

4 geöffnete Schalter (1x ****** drop off), daher sehr zügige Abarbeitung der wartenden Passagiere

sehr nette Crew (keine 20 mehr)

Kinder bekamen etwas zu malen (habe ich lange nicht mehr gesehen)

Zeitungen vor dem Einstieg  (habe ich schon Jahre nicht mehr erlebt, brauche ich auch nicht, keine davon hätte ich mir gekauft)

Monitore über dem Mittelgang, sehr gut zu sehen und tatsächlich mit Programm

Alles in allem habe ich mich gut und sicher aufgehoben gefühlt, war aber für mich auch die bisher größte Maschine, mit der ich auf die Kanaren geflogen bin.

Wenn ich jetzt noch bis zu meinem Rückflug rausfinde, wie ich freundlich auf spanisch nach einem Gangplatz frage, bleibt das Sitzplatztrauma vlt. aus. Web Check in versuche ich lieber nicht.

Nur damit auch mal ein reibungsloser, angenehmer Flug erwähnt wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1530399462045

Warum willst du auf Spanisch fragen? Englisch wäre vermutlich ausreichend und hieße das Objekt dann "aisle seat".

Höflich: Could you offer me an aisle seat? oder I would like to sit next to the aisle.

(Aussprache: ail)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1530414073940

Is nit datsälbe wieet Ale, oda?! :beer::kissing_heart:

• Pizza1234
    geschrieben 1530433860412

Also bei uns hat der Webcheckin immer Prima geklappt. Der Sitz wird eigentlich auch erst wirklich Reserviert, wenn man den Checkin vollständig abschließt.

Aber auch Condor hat die letzten Jahre immer mehr nachgelassen - leider. Kann man halt nichts machen.

• bibikommt
    geschrieben 1530479845340

@von schmeling  auf englisch bin ich gar nicht gekommen , aber jetzt, sogar mit Aussprachehilfe kann ja eigentlich nix schief gehen. Danke!

@ Pizza 1234 ja, davon bin ich auch ausgegangen, aber obwohl ich den Web Check in nicht abgeschlossen habe, erklärte mir die Dame am Schalter für mich sei ja schon ein Platz reserviert, die besagte 29 A. Man lernt aber immer noch dazu 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!