• Summerdays
    geschrieben 1530518672421

Hat jemand schon mal was von Necon Air gehört. Habe eben mal nach den Preisen zu unserer Hurgharda Pauschal-Reise im September geschaut und siehe da, bei Neckermann erschien zu dem 12 Uhr Flug, den wir mit Condor gebucht haben, zu den gleichen Flugzeiten und fast identischen Preisen Necon Air.

Tante Google erklärt das diese nepalesische Fluggesellschaft 2003 aufgelöst wurde.

Der Rückflug sollte zu den gleichen Zeiten wie der Small Planet Flug gehen, alles unter dem Namen der Necon Air. Mal erneut reingeschaut jetzt gibts nur noch Condor Flüge.... zu den gleichen Paket Preisen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Hat vielleicht einer von euch ne Erklärung zur Fluggesellschaft. Die Angaben sind doch sehr dubios, oder ?

Ich stelle mich mal auf Necon Air ein... aber was ist das für eine Fluggesellschaft, die Condor da als Partnerairline an Land gezogen hat ?

Plätze zu reservieren werde ich mir mal sparen.....Ich denke das die Flugangabe bei NC so nicht öffentlich gemacht werden sollte, es einfach ein Fehler war und wieder gelöscht wurde.

Grüßle

• rey78
    geschrieben 1530536847983

Wenn Du eine Condor-Flugnummer hast, DE.... , dann schau mal auf der HP von Condor wer (Condor oder eine Patrner-Airline) den Flug durchführt.

• vonschmeling
    geschrieben 1530547189616 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Summerdays

Necon hatte die IATA Kennung 3Z, diese trägt jetzt Jet Travel mit Sitz in Warschau.

Solche Verwechslungen passieren den Veranstaltern recht oft ... :wink:

Zwar ist Jet Travel nicht als Patnerairline ausdrücklich auf der Condor Seite benannt, sie betreiben aber eine B73H Flotte und kämen daher durchaus infrage als Operator für die gegenständlichen Flüge.

@rey78

Ich gehe davon aus, dass Summerdays noch keine Flugnummer hat ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Summerdays
    geschrieben 1530558769187

Hey Danke ihr bringt zumindest einen Hauch von Auflösung in diesen "Airline Eintopf".

Meint ihr diese DE 030 und DE 031 für den 12. und 19.09. d. J. ? Da steht übrigens nichts von Partnerairline. Halten die sich bei Condor sinnvollerweise nicht lieber bedeckt mit der Partnergesellschaft. Ich würde so was auch eher erst am Schalter verraten...:flushed:.

Ok ,runter kommt man immer und schlimmer wie der Flug mit Tunis Air 2017, in diesem versifften Flieger kann es eh nimmer mehr werden.

Übrigens der Flug in diesem Jahr im Mai mit Condor nach Madeira wurde auch tatsächlich mit Condor durchgeführt, war sicherlich aber dem Flughafen von Funchal geschuldet ist, da dort nur Piloten mit der Spezialeinweisung landen dürfen. Aber ist es mittlerweile in allen Fliegern dieser Flotte üblich, dass man die Sitze nicht zurücklehnen kann ? ich fands ziemlich unbequem.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1530559277010

@summerdays sagte:

Ok ,runter kommt man immer und schlimmer wie der Flug mit Tunis Air 2017, in diesem versifften Flieger kann es eh nimmer mehr werden.

DAS machen aber die Passagiere, nicht die Airline.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1530559294408 , zuletzt editiert von Kourion

@summerdays sagte:

Aber ist es mittlerweile in allen Fliegern dieser Flotte üblich, dass man die Sitze nicht zurücklehnen kann ?

In den letzten Jahren ging's auf Kurz- oder Mittelstrecken bei keiner der von mir gebuchten Airlines mehr (AB, Niki, TUIfly, Eurowings , Germania, Aegaen, Air Malta). Ich fand's gut. :blush:

Mit Condor war ich seit längerem nicht mehr unterwegs.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1530559345320 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich meine erstmal gar nichts und hatte nur versucht die mögliche Herleitung entgegen der völlig absurden Necon zu gestalten.

Üblicherweise gibt Condor der Operator deutlich im Vorwege des Reisetermins bekannt ... aus deiner Darstellung lässt sich allerdings nicht erkennen, ob nicht ggf. der Veranstalter abweichende Vereinbarungen getroffen hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Berggourmet
    geschrieben 1530560480924

Ich bekam hinsichtlich unserer Condorflüge zweimal Mails, dass andere Airlines ausführen, ohne dass sich die DE-Nr. änderte.

Später dann alles zurück, hätten sie sich sparen können.

Faktisch stand an den Fliegern aber "Thomas Cook", war wohl letztendlich doch Condor?

Weiß aber nicht, ob das letztendlich relevant ist?

Haupsache pünktlich und zuverlässig!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Summerdays
    geschrieben 1530560831096

@ jlechtenboehmer

aber der Flieger wird in der Regel gründlich gereinigt, denn diese Passagiere sitzen auch durchaus in anderen Fluglinien und hinterlassen "Siff".

@ kourion

im Juni, bei TUI Fly ließ sich der Sitz prima zurücklehnen, es geht doch noch. Und ich fands bei Condor übrigens nicht gut....

• Kourion
    geschrieben 1530561688196 , zuletzt editiert von Kourion

@summerdays sagte:

Und ich fands bei Condor übrigens nicht gut....

Schriebst du ja schon und bleibt dir natürlich unbenommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!