• vonschmeling
    geschrieben 1530606705953

Die gibt´s schon lange ... :sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1530606935404

Flixbus biste noch nicht gefahren, gell?

Und den Preis eines Charterflugs ins Verhältnis zur Distanz gesetzt haste auch noch nie, oder?

Geiz ist geil passt halt so gar nicht zu den Ansprüchen, die der toitsche Fielvlieger so als Devisenbringer hat.

• OliverQ121171
    geschrieben 1530607375345

Früher gab´s ja mal Däumlings :bowtie: aber genau hier ist doch das Problem. Jeder will immer besonders viel für seine Taler, ist aber nur selten bereit mehr für mehr zu bezahlen. Geiz ist Geil und unendliche viele Vergleichsportale bringen uns dorthin. Ist ja auch alles schön und gut, ähhh eher doch nicht, aber dann kann/darf/sollte ich mich hinterher nicht beschweren wenn Geiz ist Geil auch vom Fliecher umgesetzt wird.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1530608616002 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Besser, dass es keine Däumlinge mehr gibt. :relaxed:

Vollkommen richtige Sichtweisen, Oliver& Mam!

Vergessen wir zudem mal nicht die Ertragslagen von Condor, TUIfly etc--- die sind, genau wie die der Veranstalter- vorsichtig ausgedrückt -- recht bescheiden.

Laudamotion wird wohl auch erst 2020 in die Gewinnzone fliegen...

Und wenn mal mal ein wenig genauer hinschaut, dann machen alle auf "Generierung von Zusatzerträgen..."

• Peter_777
    geschrieben 1530630909899

„Geiz ist Geil“ nennt man in der Wirtschaftslehre Wettbewerb. Hinzu kommt die wohlbekannte Globalisierung, hauptsächlich um Kosten zu reduzieren und Profite zu maximieren. Weiß hier jemand, wer Interesse dafür hat?

Klar, man kann weiter über Internet, Vergleichsportale und Kunden schimpfen, die nicht bereit sind, einige Urlaubstage auf dem Flughafen zu verbringen. Man könnte aber ausnahmsweise nachdenken.

Bin gespannt, ob beim nächsten Flug das Bodenpersonal mit Hut und Mundharmonika am Gate erscheint. Wäre eine „Generierung von Zusatzerträgen..."-Maßnahme. Oder gibt´s auch schon?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1530640077187

@derschonwieder sagte:

Außer am Notausgang und eventuell in der letzten Reihe haben alle Sitzlehnen die gleiche Funktion. Somit verschlechtert sich die Situation doch nicht, wenn der Vordermann die lehne nach hinten neigt und ich auch.

Selbstverständlich verschlechtert sich die Situation für deinen Hintermann, insbesondere wenn er lange Beine hat. Da hilft es ihm auch nicht, wenn er seine Rückenlehne nach hinten stellt...

Ist das echt so schwer zu begreifen???

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1530654683386

@peter-777 sagte:

„Geiz ist Geil“ nennt man in der Wirtschaftslehre Wettbewerb. Hinzu kommt die wohlbekannte Globalisierung, hauptsächlich um Kosten zu reduzieren und Profite zu maximieren. Weiß hier jemand, wer Interesse dafür hat?

Würde mich aufrichtig interessieren, woraus du diese deine Groteske herleitest?!

Weder die "Wirtschaftlehre" (?!) noch die Globalisierung haben hier irgendwas mit zu tun. Wenn dir danach war mal ein paar Gemeinplätze ohne jeden Sinn rauszuhauen ist der Absatz allerdings ziemlich gelungen!

Klar, man kann weiter über Internet, Vergleichsportale und Kunden schimpfen, die nicht bereit sind, einige Urlaubstage auf dem Flughafen zu verbringen.

Der Mangel an Bereitschaft steht hier aber nicht zur Debatte. Biete Lösungen an, Geschwafel gibt´s schon reichlich ...

Man könnte aber ausnahmsweise nachdenken.

Ich warte auf deinen Vorstoß - da sehe ich augenblicklich nämlich die derbsten Defizite!

Bin gespannt, ob beim nächsten Flug das Bodenpersonal mit Hut und Mundharmonika am Gate erscheint. Wäre eine „Generierung von Zusatzerträgen..."-Maßnahme. Oder gibt´s auch schon?

Du hast es auch noch nicht gerafft, nicht wahr?

Ich bezahle lieber für etwas, auf das ich Wert lege als für etwas, wofür ich nicht willentlich in Anspruch genommen werde.

Bei einer Flugbuchung kann ich darüber wenigstens in einem gewissen Maß entscheiden, also buch ich mir ein Fresschen, einen netten Platz etc. - und kann mir gewiss sein, dass irgendein Heijupppei sich erkundigt, bei wem ich denn all diese tollen Gadgets mit dem Reisepreis bekommen hätte.

Umgekehrt wird ein Schuh aus deiner absurden Feindbildkostruktion.

Wenn ich schon lese "wer könnte wohl Interesse an Profiten haben?" - du!! - wenn du mal nachdenken würdest! Oder beziehst du deine Einkünfte von einer wohltätigen Organisation ohne jeden Druck Gewinne zu erzielen?

Man sollte Begrifflichkeiten wie "Wirtschaftslehre" tunlichst meiden, z.B. wenn man sich gleich anschließend in etliche Ungereimtheiten jenseits seiner höchst persönlichen Eigeninteressen verstrickt ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1530689775641

Geiz ist geil ist höchstens Wettbewerb für Dummies. Die nicht mal in der Lage sind, Angebote hinsichtlich ihres Umfangs zu vergleichen.

Um so Preis und Leistung realistisch zu betrachten. Mein Mitleid hält sich da schon reichlich in Grenzen.

• Peter_777
    geschrieben 1530719124552 , zuletzt editiert von Peter_777

@vonschmeling sagte:

Der Mangel an Bereitschaft steht hier aber nicht zur Debatte. Biete Lösungen an, Geschwafel gibt´s schon reichlich ...

Ich warte auf deinen Vorstoß - da sehe ich augenblicklich nämlich die derbsten Defizite!

Hier schreibe ich aus der Position eines Fluggastes, der schlecht behandelt wurde. Das Gejammer, uns geht es schlecht, wir verdienen zu wenig, sollte man sich tunlichst sparen. Das trifft auf uns alle zu, ja sogar auf die Fußballer. Man steht im internationalen Wettbewerb. C'est la vie.

Empfehlungen über Unternehmensstrategien werde ich auch nicht diskutieren. Dafür gibt es gut bezahlte Manager oder Unternehmensberater. Die sollen ihren Job so erledigen, dass Menschen wie du und ich wie Menschen behandelt werden. Mehr Ansprüche habe ich nicht. Mein Kaffee kann ich mir selber leisten.

• Kourion
    geschrieben 1530720459897 , zuletzt editiert von Kourion

@peter-777 sagte:

Falls man 160 groß und 50 kg schwer ist, gibt es kein Problem mit dem Sitz.

--------------------------------------

Die... [Unternehmenberater] sollen ihren Job so erledigen, dass Menschen wie du und ich wie Menschen behandelt werden.

:flushed: Beeindruckende Übertreibung schon gestern. Und du legst heute noch einen drauf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!