ich fand es bei Condor im Juni überraschend gut
Condor (DE)
-
geschrieben 1530562382253Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
-
geschrieben 1530566208764
@summerdays sagte:
im Juni, bei TUI Fly ließ sich der Sitz prima zurücklehnen, es geht doch noch. Und ich fands bei Condor übrigens nicht gut....
... dein hinterer Sitznachbar dafür um so besser nehme ich an?
Die recline option wird nach und nach in allen Kurz- und Mittelstreckenkabinen verschwinden, willkommen bei Fliegen 2.18!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1530599399916 , zuletzt editiert von derschonwieder
@vonschmeling sagte:
... dein hinterer Sitznachbar dafür um so besser nehme ich an?
Doch bestimmt nicht, weil er seine eigene Lehne nicht zurückstellen ließ?
Wo ist eigentlich immer das Problem mit der Rückenlehne?
Außer am Notausgang und eventuell in der letzten Reihe haben alle Sitzlehnen die gleiche Funktion. Somit verschlechtert sich die Situation doch nicht, wenn der Vordermann die lehne nach hinten neigt und ich auch.
Anders ist es, wenn manche Egoisten meinen, sie könnten entscheiden was der Vordermann mit seiner Lehen machen soll, aber die eigene schön zurückneigt.
-
geschrieben 1530601585214
So passen einige Sitzreihen mehr ins Flugzeug, da die Abstände etwas kleiner sind. Außerdem können die Fluggäste nicht einschlafen und verpassen kein lebensnotwendiges Bordshopping.
-
geschrieben 1530601732194
Nicht schon wieder diese Diskussion ... ich hab mir schon den Mund fusselig geredet betreffend die Neigung, trotzdem flippen Paxe in der Kabine schön regelmäßig aus.
Nach und nach werden alle LVU Slimlinesitze verbauen die man gar nicht oder nur ganz wenig neigen kann. Auf Kurz- und Mittelstrecke ist das zumutbar, auch wenn so oder so gern ein Theater drum gemacht wird.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1530602031299 , zuletzt editiert von Mam62
Ich kapiers ned, da jammerns immer über mangelnde Beinfreiheit, klappen aber die Lehne in diese grauslig unbequeme Position zurück, bei der man unweigerlich nach vorne rutscht und selbst seine Knie in die vordere Lehne bohrt.
Bordverkauf? Da fliegt einer nur Charter wie es scheint. Und hat noch nicht verstanden, dass man nicht gezwungen ist, was zu kaufen.
Mehr Sitzreihen? Klar, machen die einfach so. Die maximale Passagierzahl für das Muster ist ja auch nur ne lockere, unwichtige Empfehlung....
-
geschrieben 1530602121988
Und was machst Du, wenn ich meine Lehne nicht nach hinten neigen möchte ? Außerdem habe ich schon häufig, gerade bei den mittlerweile üblichen engen Sitzabständen, erlebt, dass der Hintermann sein Tablett nicht mehr runterklappen kann, wenn der Vordermann seine Lehne nach hinten genigt hat. Dies trifft erst recht zu, wenn es sich um beleibte Menschen handelt, die es ja auch geben soll.
Um solchen Dingen/Diskussionen aus dem Weg zu gehen, denke auch ich, dass sich künftig das Thema verstellbare Rücklehnen in Luft auflösen wird, was aber auch bei Kurz- und Mittelstrecken sicherlich zu ertragen ist.
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1530602460533
Falls man 160 groß und 50 kg schwer ist, gibt es kein Problem mit dem Sitz.
Bleiben in Zukunft auf Kurz- und Mittelstrecke die Toiletten erhalten oder müssen wir Pampers mitnehmen?
-
geschrieben 1530603682993
@peter-777 sagte:
Falls man 160 groß und 50 kg schwer ist, gibt es kein Problem mit dem Sitz.
Bleiben in Zukunft auf Kurz- und Mittelstrecke die Toiletten erhalten oder müssen wir Pampers mitnehmen?
Das wahrscheinlich nicht. Wenn man an allem etwas rumzumoppern hat, bleibt einem ja aber immer noch der Privatjet.
Vielleicht fliegen ja auch bald nur noch A380er durch die Gegend, wo man gegen einen geringen Aufpreis die Business Class
buchen kann.
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1530605953794
Die bittere Wahrheit ist, dass inzwischen Comfort, Service und Pünktlichkeit beim Fliegen auf dem Niveau von Flixbus oder sogar tiefer abgerutscht sind. Das gilt auch für die Zeit am Flughafen.
Die Definition der „Luftbeförderung“ besagt allerdings nichts über die Qualität der Beförderung. Es ist höchste Zeit, dass man bei den Airlines eine Sternebewertung einführt.