Da kannst du recht haben, dann wird die ewige Anmelderei bis einem die Sitzplätze passen ein Riegel vorgeschoben.
Condor (DE)
-
geschrieben 1536671136038"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1536687228613 , zuletzt editiert von Summerdays
Genau so issis, der Riegel wurde bereit vorgeschoben. Warum allerdings die kostenpflichtige Reservierungsmöglichkeit nicht weiter läuft, ist mir ein Rätsel. Das ist finanztechnisch wenig clever.
Mistplätze anbieten und dazu mit kostenpflichtige Alternativen winken, das wärs gewesen.
Also wenn von Condor einer mitliest, wir hätten dann zwar schmollend, aber doch kostenpflichtig gebucht. 24 Stunden vorher ging ja nicht mehr.
-
geschrieben 1536697646714
Ja, das war tatsächlich Anfang Juli auch schon so, ich habe den online Check in abgebrochen, weil mir der Sitzplatz nicht gefiel. Ich musste also am Schalter einchecken und bekam dort mitgeteilt, dass ja schon ein Sitzplatz für mich reserviert wäre (letzte Reihe Fenster ). Auf nette Nachfrage könnte der Sitzplatz dann aber zu meinem Glück noch problemlos geändert werden.
Auch ich hätte beim Online Check in dann zähneknirschend auch bezahlt, wenn ich nur nicht ganz hinten in der Ecke hätte sitzen müssen, aber der Zug war dann abgefahren.
-
geschrieben 1536735926600
Danke für die Infos zum Einchecken. Wollte gerade einen Flug nach Mombasa buchen, werde aber nun mit Ethiopien fliegen. Gleicher Preis, bessere Flugzeiten, freie Getränke, kostenloses Entertainment ......
-
geschrieben 1537144153111
@fraenni sagte:
Stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen und hier bei "Condor SEPA-Lastschriftverfahren" für den "armen Verarschten" nachzulesen.
Wer ist denn hier begriffsstutzig?? Sepa wo man Konto hat!! In meinem Fall hat es tagelang nicht funktioniert und "plötzlich" erst mit Zahlung mit Kreditkarte klappte es. Was viele Jahre lang zuvor möglich war. Das ist doch kein Zufall. Hat Condor wohl abgeschaltet, Obwohl heute noch Lastschrift weiterhin angepriesen wird. Ergo immer neu alles eingeben, nach vollständiger, vergeblicher Buchungsmühle, einschl. z.B. Sitzplatzwahl. Auch noch erschwerend bei Buchung zusammen für Mitreisende Und bevor über Kontodeckung pp rum schwadroniert wird - es ist/war genug da.
-
geschrieben 1537161582306
Meine Güte, da wird‘s wohl einen Bug auf der Seite gegeben haben...
Und deswegen jetzt so ein Aufriss?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1537174348403 , zuletzt editiert von HABERLING
AGB der Condor:
Condor behält sich vor, auf manchen Flugstrecken aus technischen Gründen bestimmte Zahlungsmöglichkeiten auszuschließen.
und auf der von @fraenni verlinkten Seite steht.
Bitte beachten Sie, dass SEPA-Lastschrift auf bestimmten Strecken nur bis 7 Tage vor Abflug angeboten wird. In wenigen Einzelfällen, kann es vorkommen, dass das SEPA-Lastschriftverfahren nicht angeboten wird.
So schwer ist das nicht zu verstehen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1537260628666
Hallo!
Gestern bin ich durch Zufall auf einen Widerspruch bei meiner Sitzplatzreservierung gestoßen:
- Lt. Flugplan Leipzig wird der Flug DE238 mit einem Airbus A321 durchgeführt
- ich habe XL-Sitze reserviert, welche nach Reservierungsplan in Reihe 25 sind (Bild 1)
- auf der Seite "Unsere Flotte" sind diese Plätze aber in der Reihe 26 (Bild 2)
Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke!
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1537261954260 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo Kitzelbacher, weil du mit Thomas Cook Aviation fliegst.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1537263688628 , zuletzt editiert von Kitzelbacher
@haberling sagte:
Hallo Kitzelbacher, weil du mit Thomas Cook Aviation fliegst.
Danke! Und wieder was dazu gelernt.
Ist am Ende sogar logisch, da bei Thomas Cook gebucht.
Ist trotzdem schwieriges Terrain: Partnerunternehmen ... bei Thomas Cook gebucht ... Veranstalter ist BigXtra ....
LG vom Kitzelbacher