• Vollprofi
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1542395246742

ÄÄndert aber nichts daran, das ich mich bei Condor wohler fühle... Freunde hatten auch schon die Ehre, mit GetJet statt Condor zu fliegen, mit denen hat Condor den Vertrag gekündigt.... Warum auch immer....

(Verspätungen und das Übelste und klebrigste Sitzpolster das ich je sah und eine Toilette, die man nicht mal im Stehen gern nutzt....

Vom Englisch zu schweigen...

Das soll die gewohnte Condor Qualität sein... Wer sollte das denn glauben...

FFalls du, vs meinst, dass seien Übertreibungen, informiere dich im tripadvisor Forum, dort kannst du mehr zu dem schönen Abenteuer mit Getjet lesen und deren toller 737...

Haaaaaaaaaaaaaalt Stoooooooooooop So geht das nicht - ob du willst oder nicht! .
  • Wülfi71
    geschrieben 1542400907822 , zuletzt editiert von Wülfi71

@philosopher sagte:

Da muss erst wieder was à la Birgen Air mit ein paar hundert Urlaubern vom Himmel fallen, dass die Airlines und RVs wieder mal hoch und heilig versprechen, nur noch bei „renommierten“ Partnern zu buchen (vielleicht für die nächsten 2 oder 3 Monate) - kostet dann halt auch entsprechend.

Hast Du Dich mal wirklich ernsthaft mit dem Birgenair Absturz befasst? Der Abschlussbericht kommt da zu ganz anderen Ergebnissen, als das, was die BLÖD seinerzeit so rausgehauen hat und ins kollektive Gedächtnis der Deutschen eingegangen ist. Absturzursache war -wie so oft- ein fehlerhafter Sensor. Das kommt auch bei fabrikenneuen Maschinen, wie aktuell der B737-800 Max von Lion vor und stellt auch Crews renommierter Airlines wie Airfrance (AF 447 Absturz) und Lufthansa (LH 1829, gerade noch gut gegangen) vor erhebliche Herausforderungen. Boeing wurde übrigens wegen unzureichender Dokumentation eine Mitschuld an dem Absturz zugewiesen (könnte jetzt bei Lion Air auch wieder passieren...).

Soweit ich weiß, ist der safety record von Avion Express einwandfrei. Was allerdings die "gute alte Zeit" betrifft, verweise ich mal auf Hapag-Lloyd 3378 (inzwischen unter TUIfly firmierend) - fahrlässiger kann man mit dem Leben von Urlaubern eigentlich nicht umgehen, auch wenn es gerade mal noch gut gegangen ist...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1542421388658 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Vollprofi

Ich muss mich gewiss nicht in irgendwelchen Foren und mittels irgendwelcher Verbraucherverrisse "informieren" (ich sach nur Trustpilot :flushed:), bisher verlasse ich mich auf persönliche Erfahrungen und Eindrücke und komme damit gut zurecht.

Wie Wülfi71 bereits schrieb ist der sr von Avion tadellos - und selbst wenn dem nicht so wäre hättest du keinen Anspruch auf "Entschädigung", mal ganz abgesehen davon, dass dir kein Schaden entstanden ist.

Wer wenn nicht das LBA erklärt denn ein LVU als "renommiert"? Und sind sogenannte "renommierte" LVU unfehlbar?

Auf Birgen Air abzustellen ist maximal sinnbefreit und verfehlt das Thema um Lichtjahre - es war eine Boeing Havarie, wie von Wülfi71 korrekt erwähnt.

Wo du dich "wohler fühlst" ist mithin wenig ausschlaggebend und ergeben sich daraus keinerlei Rechte.

Im Übrigen kann man versiffte Örtchen und Sitze auch bei des sogenannten "rennomierten" LVU antreffen - ursächlich sind schließlich die Paxe, weshalb ich mich immer wieder frage, welchen Sinn solche Rückmeldungen haben sollen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wassermannduo
    geschrieben 1542437005694

Die Condor Homepage ist mal wieder nicht up to date.Als Partner Airlines taucht Avion Express nicht mehr auf,fliegen aber komplett den Winter mit 2 A320 ab STR das gesamte DE Flugprogramm.Nächste Woche mal wieder selbst an Bord,und hey das Gelaber mit ahhh fühl mich nicht wohl blabla nervt ungemein.Fahrt doch mit Auto,Zug,Schiff oder bleibt daheim einfach.Wegen 3-4 Stunden stellen sich hier Einige an als wäre es nen Himmelfahrtskommando.Es ist Mittel zum Zweck fliegen,und Avion macht ihren Job sehr gut.Hatte noch keinerlei Beanstandungen mit denen. Bleibt mal gechillt,aber "erwischt" diesen Winter eh nur die geizigen Schwaben ab STR:satisfied:

• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1542438895782 , zuletzt editiert von HC-Mitglied400741

@wassermannduo sagte:

Bleibt mal gechillt,aber "erwischt" diesen Winter eh nur die geizigen Schwaben ab STR:satisfied:

Nö! Der wirkliche, originale und richtig geizige Schwabe nimmt seit Längerem weitere Flughafenanfahrten in Kauf (insbesondere, wenn Rail & Fly KOSTENLOS dabei ist), da (Pauschal-)Reisen ab STR prinzipiell verhältnismäßig teuer sind und der „gemeine Schwabe“ in den letzten Jahr(zehnt)en bei der Preisentwicklung diverser Dienstleistungen in STR schon unzählige Herzinfarkte durchleben musste... :-)

Sorry, geringfügig OT (wie der zugrundeliegende Post).

• wassermannduo
    geschrieben 1542443023723

Ganz genau genommen ist Schwaben um Augsburg,der Weg nach MUC eh kürzer:sweat_smile:.Oder möchte nach FRA um Condor günstiger zu bekommen,und sitzt dann in einem Flieger "operated by Smart Lynx":grin:Ja das war jetzt OT.

Ob der Post davor sooo OT war,nun gut Ansichtssache.Informativ für alle Stuttgart Reisende diesen Winter allemal,außer es geht nach Dubai.Da fliegt Condor"Orginal" mit 757-300 .

• nate1
    geschrieben 1542445238528 , zuletzt editiert von nate1

@vollprofi

Wir sind im Mai mit GetJet - beauftragt von Condor - von RHO nach FRA geflogen. Weder Verspätung, klebrige Sitze noch unsaubere WC. Zumindest einer vom Bordpers. sprach englisch, und Du wirst es nicht glauben, aber es war sogar ein deutsch sprechender Condor-Steward an Bord. Es gibt also auch andere Erfahrungen und nicht nur Deine bzw. die Deiner Bekannten.

Welche "gewohnte" Condor-Quälität Du meinst, erschließt sich nicht. Diese gehört doch schon einige Jahre der Vergangenheit an.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HaddeS04
    geschrieben 1542556953519 , zuletzt editiert von HaddeS04

Hallo wir fliegen am 27.4.19 um 6.25 Uhr von Frankfurt mit Condor nach Fuerteventura. Wie kann ich den raus finden welches Flugzeug das ist und wie ich eine Sitzplatz reservieren kann. Würde gern am Notausgang sitzen da es mit meiner Körpergröße in 190cm schon eng und unangenehm wird.

Dazu haben wir ein 20 Monatiges Kind dabei das natürlich seinen eigenen Trinkbecher braucht, finden aber auf der Condor Homepage nichts wieviel ml man mitnehmen darf für den kleinen.

Schon mal danke für eure Hilfe.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1542557085836

Mit Kind am Notausgang wird sich nicht spielen.

• HaddeS04
    geschrieben 1542559829733

Tangomaus kann mit deinem Satz nichts anfangen. 樂

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!