• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547027028427

@ VS

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was du hier wiedergibst ist eine Verdrehung der Tatsachen, die ich hier geschildert habe.

Karpfenblau
  • vonschmeling
    geschrieben 1547027656377 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, das ist genau das, was ich aus deinem Kommentar herauslese.

Und mit weiteren Läppischkeiten bestätigst du deine Attitüde. Guten Biorythmus, trave!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547031226859

@trave175 sagte:

@ Malini

Wenn der erste Urlaubstag so abläuft wie geschildert und die Personen bis 14.00 (ver-)schlafen, hat man wohl anschließend ein Problem, den Rhythmus wiederzufinden. Und da machen sich hierzulande Leute einen Kopf in Bezug auf ihren Biorhythmus wegen Sommerzeit / Winterzeit.

Jau, so ein kleines Schlafdefizit wg. einer Flugreise ist dagegen natürlich was ganz anderes...

An den Bahnhöfen und Flughäfen meines Vertrauens gibt‘s übrigens Bäcker, Fastfoodläden etc. pp.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1547034266438

@nate1 sagte:

Was ist daran merkwürdig? Es wird doch keiner dazu gezwungen, Pauschalreisen mit solchen Zeiten zu buchen.

Vielleicht irre ich mich, aber es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass die tatsächlichen Flugzeiten (und/oder Airlines) von denen im Angebot bzw. der Buchungsbestätigung abgewichen sind.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1547034281803 , zuletzt editiert von Sokrates

@trave175 sagte:

Wenn ich um 3.30 aufstehen muß, fast 2 Stunden im dem Zug zubringe, dann noch einmal 2 Stunden am Flughafen, anschließend fast 5 Stunden Flug und vor Hunger fast umkomme, weil es im Hotel erst um 18.30 die nächste Mahlzeit gibt, dann ist das nicht mein Ding.

Du solltest Dich als Texter bei der Bild, bzw. der Regenbogenpresse sowie RTL bewerben. Retter-Ralle und Andere wären Dir sicher für Verstärkung dankbar ! :wink:

LG

Sokrates

P.S: Ist zwar schon zigtausend Mal gepostet worden, aber trotzdem für Dich noch einmal - wer sich einen Urlaub - egal wohin - leisten kann, sollte auch noch ein paar Euros für ein selbstgeschmiertes Bütterchen über haben, zu Hause muss man schließlich auch Essen!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547036079966 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

.... Danke Sokrates, der massive Kostendruck bei allen Airlines dürfte doch inzwischen auch Trave bekannt sein-

Auch Condor war bereits mal kräftig in der Verlustzone-- hat dann aber nach massivem Umsteuern in 2016/2017 wieder schwarze Zahlen geschrieben.

Sowas geht nicht ohne erhebliche Einschnitte---dazu gehört natürlich auch das Thema "Verpflegung etc. "an Bord.

Bei allen Airlines zählt mittlerweile jeder Euro pro Passagier.

Was allerdings bei vielen anderen Ferienfliegern inzwischen genau gleich abläuft/gilt

Wir sollten dann bitte mit anderen Condor-Themen weitermachen!

• vonschmeling
    geschrieben 1547037332621

Es ging ja in der Rezension von trave175 an sich schon nicht um Condor (die trotz des neuen Küchenchefs Hans Schmal eher glimpflich abgeschnitten hat) sondern um das Leid jener, die "mit Exoten" zu unmenschlichen Flugzeiten ans Ziel gelangten.

Hierfür, so lässt trave175 wissen, habe er keinerlei Verständnis. Ihm ist rätselhaft wie es überhaupt möglich sei, außerhalb von 9-13 bzw 15-18 Uhr Operatings anzubieten ... :smirk:

Eine sehr realitätsnahe Betrachtungsweise, muss man mal sagen.

Wir sollen nun glauben, dass trave175 vor lauter Mitgefühl mich den biorythmisch total entgleisten armen Urlauberseelen kaum seine Privilegien genießen konnte und insgesamt vor Sorge um Pauschalreisende ohne Condor-Flug fast vergeht.

Ich bin da ganz bei Sokrates: Er würde toll zu Retter-Ralle passen, dessen Mitgefühl und Ergebnisorientierung ähnlich gelagert sind ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547038445538 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für die Klarstellung -- mir gings es einfach auch mal um die Erwartungen egal ob bei Condor oder anderswo ---

Und da dies alles hier im Thread gepostet wurde passen dann auch meine Hinweise.

Ich hoffe übrigens sehr, die Branche kriegt nicht in Kürze ein gänzlich anderes, richtiges Ferienflieger Problem---Germania.

Aber erstmal ist es nur ein Ruf nach Investoren-- hoffen wir zumindest mal es tut sich rasch was..

Sonst bekäme dann Retter Ralle wieder viel Sendezeit!

• vonschmeling
    geschrieben 1547045041971

Im Bezug auf deinen Beitrag sollte das gewiss auch keine Klarstellung sein, Günter.

Vielleicht eher eine im Bezug auf den von trave175 geäußerten Wunsch nach den "alten Zeiten" ... :flushed:

Wie eindimensional der ist zeigen beispielsweise die aktuellen Meldungen über Germania. Eine Insolvenz wird mit der öffentlichen Suche nach Geldgebern eingeleitet, die "alten Zeiten" sind definitv vorbei!

Ein Blick in die Zahlen macht deutlich, wie verlustreich aufgeplüschte Charterfliegerei ist, und die Hoffnung, dass da hurtig einer aus der Torte springt und Geld in eine relativ dunkle Bude feuert, dürfte als überaus zweckoptimistisch zu betrachten sein.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1547052207387

@vonschmeling sagte:

Wie eindimensional der ist zeigen beispielsweise die aktuellen Meldungen über Germania. Eine Insolvenz wird mit der öffentlichen Suche nach Geldgebern eingeleitet, die "alten Zeiten" sind definitv vorbei!

Ein Blick in die Zahlen macht deutlich, wie verlustreich aufgeplüschte Charterfliegerei ist, [....]

Wir sind noch am 20.12.18 mit Germania geflogen. War alles i.O. inkl. der warmen Mahlzeiten. Wenn allerdings die inkludierte Pax-Verpflegung ursächlich für die vermeldete Schieflage ist, würde ich mich doch sehr wundern, Die € 2,50 p.P. und Flug machen den Kohl wirklich nicht fett!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!