@trave175 sagte:
Bei Hapag Lloyd gibt es nur 15 kg Freigepäck!
Die Airline gibt es schon ein Dutzend Jahre nicht mehr oder meintest Du TUIfly?
@trave175 sagte:
Bei Hapag Lloyd gibt es nur 15 kg Freigepäck!
Vermutlich schon, Wülfi--- -- aber wir sollten jetzt bitte zur Headline zurückkommen.
Das Germania -Thread ist zudem sicher brisanter....
@ Socrates
@ Günter
Ich hatte einige Tage vor Abflug 2 x Frühstück für mich und meine Frau bestellt. Beim vorabend Checkin wurde diese Bestellung nicht bestätigt. Ich bin trotzdem davon ausgegangen, daß es etwas vernünftiges zu essen gäbe. Das hat sich an Bord dann anders herausgestellt. Und bei der Ankunft in Hurghada blieben gerade noch ein paar Minunten Zeit, um Geld zu tauschen. Ansonsten hätten wir unseren Hotelbus Transfer verpaßt.
Ich gehe aber mal stark davon aus, das Air Berlin und neuerdings evtl. auch Germania nicht deshalb in Schwierigkeiten gekommen sind, weil diese eine Bordverpflegung ausgegeben haben. Ich war ja bereit, dafür auch zu bezahlen, Nur so wie es gelaufen ist, eine Katastophe. Eine Rolle Schokokekse sind wahrlich keine nachhaltige Ernährung!
Er heißt Sokrates, und eine Rolle Schokokekse ist wahrlich gehaltvoller als dein andauerndes Gepienze hier ...
Ich kann dich offengestanden nicht mehr ernst nehmen mit deinem ewigen "früher war mehr Lametta", offenbar bist du nicht verhungert!?
Na dann ...
Mir sind schon zig Male Zusatzgimmicks vergessen worden, bei zig Airlines. Trotzdem sah ich mich nicht veranlasst meinen Forentadelfinger einzusetzen. So etwas passiert jeden Tag und überall, zum Glück nörgelt nicht jeder an allem rum.
Nun, da es hier um Condor geht schildere ich mal meinen Fall vom 13./14.01.2019
DE 2153 von Cancun nach München
Premium gebucht und bezahlt und Economy erhalten.
Begründung : Überbucht !
Nun hätte ich auf meinen Sitzplatz bestehen sollen aber nach 4 Wochen Mexiko wollte ich nur noch nach Hause. Ich bekam dann 23 A (Notausstieg und viel Beinfreiheit, allein dafür bezahlt man bei Condor-Langstrecke 80 €) Gepäck wurde Priority abgefertigt was sich noch als Glück im Unglück darstellte da mein Anschlussflug in München weg war. Mein Koffer und ich landeten trotzdem in einer anderen Maschine von Lufthansa gemeinsam in Berlin. Ja mein Premiumessen und die Premiumunterhaltung waren futsch.
Als wir abgeflogen waren, sah ich ein Kind auf meinem gebuchten Platz, ich bin nicht Kinderfeindlich aber das war dann doch ein wenig zu viel für mich.
Egal, ich renne nun der Rückerstattung hinterher und Condor hat einen Urlaubsreisenden weniger, denn in Zukunft meide ich diesen Laden !
@andreeee sagte:
Ja mein Premiumessen und die Premiumunterhaltung waren futsch.
Mal die Crew nett unter Schilderung der Umstände nach einem gratis Code für's "Premiumprogramm" (m.E. ist da nicht viel "Premium" drin, aber das ist ein anderes Thema...) gefragt?
Als wir abgeflogen waren, sah ich ein Kind auf meinem gebuchten Platz, ich bin nicht Kinderfeindlich aber das war dann doch ein wenig zu viel für mich.
Den Satz verstehe ich nicht. Abgesehen davon, dass ein Kind natürlich genau so Anspruch auf einen bezahlten Sitzplatz hat, wie ein Erwachsener: Du hattest schon eine reservierte Platznummer, aber den Platz dann doch nicht bekommen? Online eingecheckt oder erst am Schalter?
Egal, ich renne nun der Rückerstattung hinterher und Condor hat einen Urlaubsreisenden weniger, denn in Zukunft meide ich diesen Laden !
Aha, und die Alternativen auf der Strecke Cancun - München nonstop, bzw. Berlin - Cancun onestop wären? Sagt sich immer leicht daher sowas... Außerdem ist überbuchen branchenüblich, hatte auch schon einen doppelt überbuchten Lufthansa A380 (in Business und Premium), da ging's dann aus der Business direkt in die Eco... (allerdings gegen cash Entschädigung auf freiwilliger Basis)
@wuelfi71 sagte:
Den Satz verstehe ich nicht. Abgesehen davon, dass ein Kind natürlich genau so Anspruch auf einen bezahlten Sitzplatz hat, wie ein Erwachsener: (…)
Ein Kind benötigt aber eher nicht die zusätzliche Beinfreiheit, die die PEC bietet.
Soll man dann die Eltern in der Premium lassen und das Kind in die Eco stecken?
Also ich verstehe diesen Satz auch nicht ...
Natürlich ist es wurmig, wenn´s einen trifft, aber Überbuchung ist nun mal kein spezifisches Condor-Prob, weshalb auch fraglich ist, ob der Platz auf der black list eine so ganz und gar strategische Entscheidung markiert.
@wuelfi71 sagte:
Auch dann wäre die Aussage nicht richtiger, denn bei den gegenständlichen Pauschalreisen verantwortet der Veranstalter die Menge des Freigepäcks. X3 selbst bietet keinen einzigen Tarif mit 15kg checked baggage an.
Wie aus Branchenkreisen verlautet, soll das Fluggasterlebnis (?) im Fokus der Weiterentwicklung der Condor stehen. Da sehe ich allerhand Optimierungspotenzial, denn viele anspruchsvolle Paxe schlucken die Condorkröte überhaupt nur weil es eben einige Monopolverbindungen gibt, die praktisch alternativlos sind. Gerät eines dieser Monopole ins Wanken durch eine ernst zu nehmende Kokurrenz wird man sich nicht weiter leisten können, Premiumkunden durch schludrige Gerätewechsel, einklassige Kabinen bei Partnern oder Überbuchungen zu vergrämen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!