• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549014086931 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Formulieren wir es mal anders, Kitzelbacher.

Der Kunde will Urlaub so günstig wie möglich haben.

Das ist zunächst mal kein "Billigurlaub", denn die Flüge sind ja nur ein Teil der Urlaubsreise. Es gibt auch den Baustein Hotel.

Die Rendite einiger Airlines ist mehr als mau- sieht man auch an dem Germania Drama( da gibt es gar keine unterm Strich)- ich hoffe es geht gut aus.

Ryanair hats der Branche vorgemacht-- Air Berlin hatte die Sache nie in den Griff gekriegt-- und auch Condor war in den letzten Jahren schon mal tief in den roten Zahlen.Aber sie haben die Airline erfolgreich und knallhart saniert, das geht nur mit einem völlig anderen Ansatz.

Wie es mit Germania ausgeht werden die nächsten Tage zeigen. Sollte es weitergehen- ich hab echte Zweifel- werden auch dort viele geliebte Dinge an Bord als Basispaket -dem Rotstift zu Opfer fallen. Da wird/würde mit Sicherheit alles auf den Prüfstand gestellt.

Das Zauberwort in der Branche heißt Ancilleries--also Zusatzgeschäfte -und da geht es inzwischen um mehr, als das reine Angebot rund um den eigentlichen Flug.

Damit kann man noch so richtig Geld verdienen, und im Paket dann auch profitabler sein..

Der wirtschaftliche Erfolg von Ryanair kommt u.a. von diesen Zusatzgeschäften - ein saftiger Teil des Umsatzes- ( um die 27 %) der Airline wird ausschließlich aus Ancilleries generiert.

Könnte man endlos erweitern-- auch um renommierte Liniengesellschaften(dazu gibt es Zahlen)- führt aber zu weit hier.

• Nippynell
    geschrieben 1549025732112

@moselpaar,

per E-mail wurde ich informiert.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1549025927175

Das ist obligatorisch, sobald das durchführende LVU bekannt ist muss die Info an den Kunden weitergeleitet werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1549026026623

Danke, für deine Ausführung Günter.

• Nippynell
    geschrieben 1549027758097

@Kitzelbacher

Ich habe es nicht als ein Geschrei gesehen sondern ich wollte die Info weitergeben,

ich wäre froh gewesen diese Nachricht vorher zu lesen.

Augepauscht wird das hier von bestimmten Personen, deine letzter Satz ist auch

nicht grad freundlich.

Wenn ich hier meine Meinung nicht mehr schreiben darf dann muss ich es lassen.

• HABERLING
    geschrieben 1549029971062

Aber vielleicht seine Meinungen überdenken:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1549036716174

@nippynell sagte:

Habe heute ein Schreiben bekommen dass Condor bei meiner gebuchten Reise

im Juni ausgetauscht wird,eingesetzt wird Blue Air, ausländischer Billigflieger,da hätte

ich mir den teureren Preis sparen können,finde ich absolut nicht ok.

Condor wird nicht "ausgetauscht" sondern Avion Express. Condor bleibt verantwortliches LVU.

Der Hammer ist,daß die Reise weiterhin mit Condor zu buchen ist ,obwohl schon

feststeht das Condor gar nicht mehr fliegt,meiner Meinung nach ist das nicht korrekt.

Hier gehts wie immer um den Provit.

Der Hammer ist keiner, siehe oben.

Dies nur zum Vorhalt des "Aufbauschens", ich habe lediglich falsche Behauptungen relativiert.

Unterstellungen sind keine "Meinungsäußerungen", du kannst gerne sagen, dass du es ärgerlich findest (= deine Meinung), jedoch nicht von Hammer oder Mogelpackung (= eine Unterstellung) fabulieren, da weder das eine noch das andere zutrifft.

Du bist der Ansicht, dass

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1549056988160 , zuletzt editiert von Wülfi71

@coltjohnny sagte:

Wenn die anwesenden PAX nur annähernd das Niveau der Bordcrew gehabt hätten, wäre es ein Traumflug gewesen...

Aber das Gemecker ging schon los, als nur 1 Getränkedurchgang stattfand, obwohl der Flugkapitän doch die Passagiere gebeten hat, ihre Sitze einzunehmen, da sonst die Bordcrew keinen zweiten Getränkedurchgang starten kann....:smirk:

Made my Day! Besser kann man es kaum auf dem Punkt bringen! Pure Dummheit und überzogene Vorstellungen, die da regieren. Wenn Swiss auf den teuren Flügen von Dresden nach Zürich mal wieder eine uralte und völlig überbuchte Helvetic Maschine an den Start bringt, dann lässt der Vielflieger das demütig über sich ergehen. Aber wehe der Flieger zum billigst AI hat keine deutsche Reg, schon ist das Vaterland in Not und der Shitstorm da! So eine Arroganz und Borniertheit, als ob irgendein teutscher Flieger noch in Schland gewartet werden würde...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!