• coltjohnny
    geschrieben 1548967402550

Flug von Stuttgart nach Hurghada mit Condor, durchgeführt von AVION...

Was soll ich sagen.... Top sowohl der Hinflug als auch der Rückflug !!!

Wenn die anwesenden PAX nur annähernd das Niveau der Bordcrew gehabt hätten, wäre es ein Traumflug gewesen...

Aber das Gemecker ging schon los, als nur 1 Getränkedurchgang stattfand, obwohl der Flugkapitän doch die Passagiere gebeten hat, ihre Sitze einzunehmen, da sonst die Bordcrew keinen zweiten Getränkedurchgang starten kann....:smirk:

• HABERLING
    geschrieben 1548968999277

@altloewin63 sagte:

Wie schon mein Niederbayr. Freund HABERLING schrieb hat diese Türe der Gesetzgeber aufgemacht.

Ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem !

ja wo bleibt denn da der Datenschutz

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1548979956708

Vielmehr: Wo hast du denn das mit der Tür geschrieben, HABBERLING? Ich hoffe nirgens ... !?.

Offenbar scheint altlöwin zu glauben, dass vorher (so 1957) alles besser war mit dem Gesetzgeber und den Türen?

Da gibt´s keinen "schalen Beigeschmack", nur massenhaft irrtümliche Erwartungen!

@coltjohnny

Die Condor Paxe posten hier, die Avion cabin crews eher nicht! :smirk:

Freut mich, dass du entgegen der landläufigen Meinung, nur Condor/Condor sei das Gelbe vom Ei, eine postive Erfahrung zu schildern wagst.

Das ist imho ziemlich mutig, Legionen von beschixxenen Paxen können doch kaum irren?

Wie auch immer man sich zu solchen Kooperationen positionieren mag:

Sie sind weder "Condor spezifisch" noch beruhen sie auf sträflich verbraucherunfreundlicher Nivellierung von Gesetzen.

Man braucht sich eigentlich nur ins Hier und Jetzt begeben und könnte feststellen, dass mit der Gestaltung von Reisen Unternehmen betraut sind, die die Verpflichtung zum wirtschaftlichen Erfolg haben und nicht etwa die Aufgabe, die Ahnungslosen zu eigenen Lasten glückselig von A nach B zu befördern.

Dann kann auch eine "gescheite Einstellung" zu der "gescheiten Erkenntnis" führen, dass man nicht mal wieder menschenfressenden Profitschneidern zum Opfer gefallen ist sondern nur der eigenen limitierten Sichtweise.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • der holstenmann
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1549004278659

Auch ich war immer mit Flügen mit Condor zufrieden, auch ohne wissenschaftliche Arbeiten.

• Nippynell
    geschrieben 1549006102226

@vonschmeling

erstens mal konnte ich nicht vorher nirgens wo lesen dass Condor solche Auswechslungen bei meinem

gebuchten Flug vornimmt,

zweitens steht heute immer noch der Flug mit Condor drin bei Neubuchungen obwohl klar

ist dass die Blue Air fliegt ich hoffe das verstehst auch du mal,finde ich eine Frechheit.

Und drittens hast du mir nicht zu sagen was mir bei meiner Urlaubsreise haben möchte und was nicht.

Wenn mir und meiner Familie das einfach wichtig gewesen wäre,brauchst du dich nicht lustig darüber zu machen.

Ein wenig Respekt wäre wünschenswert auch für dich gilt der Satz, Denk daran......

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • moselpaar
    geschrieben 1549009519444

Wenn es erlaubt ist, eine kleine Zwischenfrage.

Wo konntet ihr nicht sehen dass eine andere Airline fliegen soll? Auf einem Buchungsportal für eine Pauschalreise oder im Reisebüro?

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1549009766451

Wenn man direkt Stuttgart- Hurghada bei Condor eingibt, steht der Hinweis, dass der Flug mit Avion durchgeführt wird...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1549010409560

@Nippynell

Das ausführende LVU ist Condor, also warum sollte ein Veranstalter jemand anderen als seinen Vertragspartner angeben?

Im Übrigen finde ich deine Beharrlichkeit alles andere als lustig ... ! :expressionless:

Bei sämtlichen Flügen von STR nach AYT steht auf der Condor Website "durchgeführt von ...", also was soll daran intransparent sein?

Wenn es dir so wichtig ist musst du vor der Buchung nachfragen, das kann dein Gesprächspartner ja nicht wissen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1549010787622

Guten Morgen!

Wir sind eigentlich auch treue Condor-Kunden und versuchen pauschal immer das zu buchen, was mit Condor durchgeführt wird. Die letzten beiden Male war es eben Thomas Cook. Na und! Ich wusste das vorher und habe mich entsprechend gewappnet. Das fehlende Bordentertainment durch Amazon-Prime-Video auf dem Smartphone ersetzt, XL-Sitze neu gebucht und schon waren es sehr entspannte Flüge.

Du kriegst eben, was Du bezahlst. Pauschal ist nun mal meist "Billigurlaub". Irgendeiner bleibt immer auf der Strecke. Sei es bei den Personalkosten am Zielort, der Qualität der Speisen oder eben der Einsatz einer Airline mit reduziertem Service. Meine Güte! Es geht um eine kurze Zeit, da würde ich sogar mit 'ner Biertischgarnitur zufrieden sein.

Was mir überhaupt nicht in den Schädel will, dass manche wegen wegen drei - vier - max. fünf Stunden Flugzeit für ein Geschrei aufführen, als wäre ihr ganz Leben verpfuscht worden.

LG vom Kitzelbacher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!