• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1553600620830

@vonschmeling sagte:

In der B757 Kabine ist nach der Reihe 8 eine Trennwand und die armrests der Sitze 2DEF sind ebenfalls nicht klappbar.

Kann man in Reihe 8 die Lehnen hinter der Trennwand verstellen?

(Fliegen mit der Boeing 757-300)

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1553605722662

Vor der Rückwand nur eingeschränkt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1553606405974 , zuletzt editiert von HABERLING

hier mal die 2 Versionen

V1 PEC bis Reihe 7

V2 PEC bis Reihe 10

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Hennenkämper
    geschrieben 1553609987661

@vonschmeling sagte:

In der B757 Kabine ist nach der Reihe 8 eine Trennwand und die armrests der Sitze 2DEF sind ebenfalls nicht klappbar.

In der Condor B757 gibt es die Rückwand(Aussenwand Toilette) erst direkt hinter Reihe 9 A/B/C, Reihe 8 D/E/F ff hat KEINE Rückwand, erst Reihe 39 D/E/F hat eine Rückwand.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553625893787 , zuletzt editiert von Ulrich5

@andi2601 sagte:

Bitte was für ein Technischer Mangel? Du bist also besser geschult als mindestens 3 flugbegleiter plus Piloten?...

Wenn Du keine Ahnung hast, einfach schweigen und nicht selbstherrlich anderen Kenntnisse absprechen, für die nicht einmal eine Ausbildung nötig ist!

Es gibt EASA-Vorschriften (falls Du den Begriff kennst!), die einzuhalten sind. Und die berühren nicht immer den Zuständigkeitsbereich eines Piloten, der sich zudem auch nicht darüber hinwegsetzen kann.

@vonschmeling

Ich ziehe die EASA vor. Die bewertet nicht, sondern wendet ihre Vorschriften an.

Aus der Presseformulierung "Notlandung" sollte man keine falschen Rückschlüsse ziehen. Die Unterscheidung zu "Sicherheitslandung" ist nur wenigen Schreiberlingen bekannt.

Und ich halte es für verwegen, aus irgendeinem möglichen Verkauf in nicht absehbarer Zukunft nach dem aktuellen Buchungsverhalten zu fragen.

• vonschmeling
    geschrieben 1553629795968

@Hennenkämper

Allmächt ... 8abc hat den bulk im Rücken, sorry für die mangelde Präzision - du machst es aber nicht besser! :neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • webgambler
    geschrieben 1553978443726 , zuletzt editiert von webgambler

@vonschmeling sagte:

Soviel zu "eine weitere Notlandung" ... :rage:

Bin da ganz bei Bienekind - einfach mal Erkundigungen anstellen bevor man sowas raushaut.

So, ich bin nun aus meinem Urlaub in Kuba zurück.

Domino, Nate,

vielen Dank für Euer Verständnis dafür dass ich mich nach den Erlebnissen während des Fluges im Urlaub nicht weiter damit beschäftigen wollte.

Kurion,

Ja, es ging genau um diesen Artikel, danke für die Verlinkung.

Was die Definition Notlandung oder Sicherheitslandung i. Sevilla betrifft.... Mein spanisch ist noch nicht gut genug für derartige Feinheiten, ein Mitarbeiter des Managements im Hotel in Santiago hat den Zwischenfall als Notlandung definiert, wenn ich den spanischen Text durch den Übersetzer jage steht dort ebenfalls Notlandung.

VS,

Ich schätze Deine Arbeit hier, aber manchmal nervt Deine Schlaumeierei.

Wenn sich hier jedermann vor seinem Posting anwaltlichen Rat suchen muss bist Du vielleicht reich, aber hier auf HC ziemlich alleine.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Nix
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1553979136591 , zuletzt editiert von Nix

"manchmal nervt Deine Schlaumeierei."

Manchmal hilft es auch nachzudenken/nachzuforschen bevor man die Tastatur benutzt.

Es ist schon nervig mit so einem Blödsinn wie 'Notlandung'. :grimacing:

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • vonschmeling
    geschrieben 1553979423070 , zuletzt editiert von vonschmeling

@webgambler

Kein Problem, das gehört zum Konzept.

Wenn du Meldungen nicht genau interpretieren kannst gib sie nicht weiter und ich nerve dich nicht betreffend die Spezifikationen.

Eine "Notlandung" macht zig stille Leser panisch, insofern lege ich einfach Wert auf eine gewisse Präzision der Attribute.

So einfach ist das mit der Schlaumeierei - sie dient nun mal nicht mir sondern den Foris.

• webgambler
    geschrieben 1553979866487

@vonschmeling sagte:

@webgambler

Kein Problem, das gehört zum Konzept.

Wenn du Meldungen nicht genau interpretieren kannst gib sie nicht weiter und ich nerve dich nicht betreffend die Spezifikationen.

Alles klar VS,

dann sind wir ja wieder beieinander.

Ich wünsche Dir einen schönen Restabend.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!