• Nix
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1554644256602

@vonschmeling sagte:

Wie gesagt, zur Zeit ist bis Oktober Avion Express mit einem A320 für die Operatings geplant.

Nicht so ganz, denn Am 20.04. ist bei DE1562 Thomas Cook Aviation angegeben. Nur am 27.04. ist es Avion Express und ab Mai ist bei DE1562 Thomas Cook Airlines Balearics angegeben.

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • möglichst weit weg
    geschrieben 1554847171301

Wieso steht dann immer noch“ durchgeführt durch Condor“ oder hat dasnichts zu sagen?

• vonschmeling
    geschrieben 1554847344031

Condor ist das durchführende LVU und hat ein anderes LVU mit der Ausführung beauftragt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HABERLING
    geschrieben 1554876864006 , zuletzt editiert von HABERLING

..habe den Rückflug genommen, weil der Hinflug ausgebucht ist:blush:

..das mit Blue Air hat sich erledigt, wegen den B737 Max8 die sie bekommen sollten:worried:

..genau genommen steht es so geschrieben:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • rey78
    geschrieben 1554889499146

Nach einiger Zeit mal wieder mit Condor B757-300 geflogen. Innenraum sehr sauber und Sitzabstand war gut, hatte bei meiner Größe (1,82m)

ca. 15 cm vom Knie zum Vordersitz.

• möglichst weit weg
    geschrieben 1554932643723 , zuletzt editiert von möglichst weit weg

@ haberling Danke für die Info.

heute sind die Reiseunterlagen gekommen, da steht noch, durchgeführt von Blue Air drin.

aber die geänderten XL Sitzplätze geben dir recht, es scheint ein Airbus zu sein.

Inzwischen habe ich mich ja daran gewöhnt, dass nicht mehr drin ist was draufsteht. Selbst AvionExpress ist mir nun lieber als Blue Air, da ich jetzt ungefähr kenne was auf mich zukommt. Ich versuche nur meine Flugangst in Schach zu halten und da finde ich drei mögliche Fluggesellschaften innerhalb weniger Wochen mit wiedersprüchlichen Informationen von Bucherreisen oder Condor unangenehm. Und jetzt sagt bloß nicht wieder, es würde seit Monaten da und dort genau stehen wer jetzt fliegt.

@vschmeling

vielen Dank, habe ich jetzt auch schon kapiert, aber vor ein paar Wochen stand da noch Flug DE...„ durchgeführt von Blue Air“

daher meine Verunsicherung. Hauptsache unsere Koffer kommen mit, ein Freund war kürzlich mit Condor nach Jerez geflogen und seine ganze Clique hatte 2Tage keine Golf Ausrüstung. Was muss man das Zeugs auch mitschleppen.

Kann man ja vor Ort leihen...

Er konnte mir noch nicht einmal sagen, wer für Condor geflogen ist. Hat sich nur sehr über das fehlende Gepäck geärgert und ich mach mich verrückt 

Aber das Hin und Her ist bald vorbei und Condor an xy verkauft, was man so liest.

• vonschmeling
    geschrieben 1554933941577

Wie ich bereits schrieb:

Nach bisheriger Planung ist m 27.4. ein A320 der Avion Express vorgesehen, der Grund für die erneute Änderung ist - wie HABERLING schon berichtete - das grounding des Max8 und der damit verbundene Ausfall der Blue Air als operator.

Bekanntlich hilft genaues Informieren ja gegen Aviophobie, insofern hoffe ich, dass die relative Gewissheit dir jetzt Gelegenheit gibt in den Vorfreudemodus umzuschalten ... :wink: :sunglasses:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1555520538319 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vorläufige Bestätigung von Nix´Beitrag:

Ab Mitte Mai sollen die Operatings ex STR von Balearics ausgeführt werden.

Lt. eigenem Bekunden will Condor die Zahl der Leasingpartner konsequent straffen, um die Erwartungen der DE Fluggäste möglichst zu erfüllen. Zusätzlich sollen noch 3 Mittelstreckenmuster bei Condor eingeflottet werden, um mit einer Rückgriffoption auf eigene Maschinen eine größere Stabilität des Flugbetriebs zu erreichen.

Balearics tritt übrigens im kompletten Thomas Cook Look auf, das sollte Vertrauen schaffen ... :wink:

• Armin
    geschrieben 1555521956958

Das kann ich bestätigen. Mein Condorflug HAJ-HRG-HAJ (30.03./13.04.) wurde von Thomas Cook Balearics durchgeführt. Wäre nicht der etwas harte spanische Akzent bei der gemischten Besatzung und die spanische Beschriftung im A320, der optisch in gutem Zustand war, aufgefallen hätte man meinen können das alles Original-Condor ist. In den Sitztaschen die Condor-Magazine, meine vorbestellten Menues wurden serviert, der übliche bob Bordservice war vorhanden. Der Rückflug war ca. 1,5 Std. verspätet, dafür hat Thomas Cook dann an Bord eine komplett kostenfreie Getränkerunde spendiert. Für mich gab es nicht den geringsten Anlaß zur Kritik, alles war für mich absolut vertrauenswürdig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!