• SebV
    geschrieben 1556631453620

War vor kurzem jemand mit "Thomas Cook Aviation" z. B. von Leipzig -> Fuerteventura auf der Mittelstrecke unterwegs? Leider kann weder per Telefon, noch per E-Mail, noch per Chat ein Condor Mitarbeiter Auskunft über die Bordunterhaltung in den Maschinen geben.

Es handelt sich um Maschinen des Typs A321 der ehemals Air Berlin Aviation, die nun für Thomas Cook Aviation fliegen. Laut Condor Homepage haben die Vögel "demnächst" das neue Flight Entertaiment System. Demnächst ist ein sehr dehnbarer Begriff und das System wird im Netz erstmals Anfang 2017 erwähnt.

Ich gehe davon aus, dass wir komplett auf Bordunterhaltung verzichten müssen. Oder hat jemand mehr Informationen?

• matthiasl
    geschrieben 1556631820413 , zuletzt editiert von matthiasl

Ich bin auch einmal gespannt,hatte heute eine E mail bekommen das sich die Sitzplätze geändert haben(21.9-12.10 FRA-CUN),nun eine Probebuchung gemacht und es steht gar kein Direktflug(beim Rückflug) mehr da laut Email DE2117 davor war das die DE2115 auf dem Rückflug,nun gespannt ob eine 767 kommt oder eine 330 200 der Thomas Cook.Laut Condor eine 767,jedoch warum man die nun nicht mehr in der Probebuchung sehen kann,irgendwie alles komisch.

• mellygirl
    geschrieben 1556639830940

Condor lässt doch seit Mai Air Tanker-Maschinen in die Luft, die eine Thomas Cook-Bemalung haben. Angeblich alles wie bei Condor, nur eben keine Buisness und Premium Eco, reiner Eco-Flug. So unbekannt ist das Thema aber jetzt nicht mehr, im März ne riesige Welle, als das in ner FB Gruppe bekannt wurde. Die fanden das nämlich auch nur raus, weil es eine Änderung der Sitzplätze gab.

• vonschmeling
    geschrieben 1556640825261

Ein Freund berichtete mir sehr versöhnlich von seinem Air Tanker Operating.

Nun war für ihn auch immer die Condor Eco befriedigend, und im Vergleich stellte er keinen Unterschied fest.

Ich kann das ganze Trara um die von Partner ausgeführten Flüge nicht nachvollziehen - das scheint besonders für Condor Fluggäste ein permanenter Aufreger zu sein. Sind das die anspruchsvollen unter den anspruchslosen Eco-Buchern?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • matthiasl
    geschrieben 1556696999513

Eco bei Condor ist Mist,deswegen bin ich ja gespannt,da ich Premium gebucht habe und diese erwarte,Premium bei Condor ist schlechter als bei vielemn Airlines und hat mit Service gar nichts mehr zu tun.

Ich vermute das wohl bei mir eine Thomas Cook UK 330 200 eingesetzt wird,diese Hat wohl Busi und Premium das wäre ja gut für mich da die Sitze besser sind,nur Premium bezahlen und dann eine Tanker das wäre blöd.Komisch ist halt das im moment der Flug auf der Condor HP nicht angezeigt wird,das macht einem schon etwas stutzig,im nachhinein würde ich doch Lufthansa buchen,das wusste ich als ich gebucht hatte nicht,das auch Luthansa nach Cun fliegt.Wenn es geht verzichte ich gerne auf Condor.

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/fluege-mit-condor-partner-airlines.jsp

• Sabbertubby
    gesperrt
    geschrieben 1556697689833

Du beehrst ja die Nutzer in diesem Strang in aller Regelmässigkeit mit deinem (Nicht-)Wissen, vielleicht beim nächsten Mal die Zeit in eine bessere Flugsuche investieren? Dauert nur 5 Minuten und da du eh nicht pauschal buchst, ist das wohl die vernünftigste Lösung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1556900489691 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der T.Cook-- Airline Verkauf-- und damit auch der Verkauf von Condor geht wohl in eine erste, entscheidende Phase...

Frist für die Abgabe der Angebote der Interessenten sei der 07.05.2019

Klick mal bei Airliners

Mehrere andere touristische Medien beleuchten den Hintergrund der jetzt jetzt recht zügigen Aufforderung, zur Bekundung des Kaufinteresses der Interessenten..Allerdings bestätigte T.Cook den Termin 07.05. offizeill nicht-sollte auch erwähnt werden

Am 16.05.muss Thomas Cook* Zahlen vorlegen-- und bekanntlich geht es dem Touristik-Riesen finanziell nicht so sehr gut--- jedenfalls wurde für das Geschäftsjahr 2017/2018 ein Verlust von 184 Mio Euro ausgewiesen... Nach einem ebenfalls schwachen Vorjahr.

Experten der Branche halten übrigens eine Auspaltung der T.Cook Flugsparte für sehr wahrscheinlich. Auch eine Auspaltung der Condor sei "nicht unwahrscheinlich". Das sind aber nur Epertenmeinungen, keine bestätigten Infos.

Jedenfalls hatte auch z.B. Lufthansa Interesse an Teilen der Condor(Fernstrecke) bekundet.

*Zu T.Cook D gehören auch die deutschen RV Thomas Cook Signature ,Neckermann , Bucher, Öger, Air Marin

Quellen: div. Brancheninfos,Expertenmeinungen, fvwonline,TA, Reisevor9

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557226701406 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da haben wir mal eine interessante Info :

Lufthansa hat ein Angebot zur Komplettübernahme von Condor abgegeben.

Das -unverbindliche- Angebot für Condor ging wohl an den britischen Eigentümer T.Cook, so seine Aussagen auf der heutigen LH- Hauptversammlung.

Gleichzeitig wurde auch angedeutet, dass man auch ein Angebot für alle Airlines der T.Cook Group Group abgeben könne.

(Cook will das komplette Airline-Paket verkaufen- dies beinhaltet aktuell wohl 105 Jets )

Allerdings dürfte die EU dann ein Wörtchen mitzureden haben-- was man ja bei der Air Berlin Pleite gesehen hatte

Quellen. Aussagen auf der LH Hauptversammlung,Brancheninfos und fvwonline

• HC-Mitglied2666941
    gesperrt
    geschrieben 1557419823347

Hallo, wir überlegen auch sitzplätze zu reservieren, B757-300,folgende fragen:Reihe 40 hat ewig beinfreiheit aber ist nur mitte und gang buchbar, hat jemand erfahrung ob der fensterplatz doch vergeben wird, ist online wegen rückenlehne nicht buchbar, wär doof wenn wir zahlen und der sitzt mit beinfreiheit und fensterfür lau...

und Reihe 25 und 26 , auf flügel mit beinfreiheit, sieht man da auch was anderes als flügel, sonst wär des geld auch zu schad

• vonschmeling
    geschrieben 1557424269801

Die Sicht nach draußen ist in der Reihe 25 & 26 tatsächlich nicht so prickelnd, deinen Vortrag zur Reihe 40 (wegen Rückenlehne nicht buchbar?) kapiere ich nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!