• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557479603882

@haberling sagte:

Man kann sich die Probleme auch selbst machen, egal wer die Condor übernimmt, bei einem Betriebsübergang bleiben die Rechte und Pflichten unberührt. Warum sollte der neue Eigentümer alles anders machen?:flushed:

Richtig,trifft es punktgenau., Haberling... Zumal Condor eine sehr profitable Airline ist-- wie war das mit dem Sägen Ast auf dem man sitzt---in dem Fall sogar einem dann neu erworbenen Ast?

Die T.Cook-Group hätte ihre Airlines- und damit Condor wohl nie zum Verkauf gestellt, wenn sie nicht so heftig angeschlagen wären.

• vonschmeling
    geschrieben 1557479958488

Was aber auch nicht besonders strategisch anmutet: Sich die letzten funktionierenden Gliedmaßen zu amputieren ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1557480554956

Freiwillig würden sie es bestimmt nicht machen, der Druck kommt aus einer bestimmten Richtung.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1557481228697 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja.. vs und Haberling---der Druck auf T.C. ist wohl sehr hoch...nach - ertragstechnisch -zwei sehr üblen Jahren aber verständlich-

Im Zweifel gibt es da zwar noch die Chinesen, die sowieso schon kräftig bei T.C. mitmischen,aber rechnen können die auch recht gut ...:smirk:

Mittlerweile ist die T.C- Group wohl auf der Suche nach Kreditgebern...Ausssage des CEO hierzu: " Man befinde sich in konstruktiven Diskussionen, mit den Finanzpartnern ..." na dann:smirk:

OT-- aber schon ein Thema, das in der Branche immer noch stark diskutiert wird ---und irgendwie zu diesem Thread auch passt..

• vonschmeling
    geschrieben 1557481400566

Jedenfalls bin ich mit HABERLING der Ansicht, dass ein möglicher Verkauf der Condor für die Fluggäste keine gravierenden Einschnitte nach sich ziehen wird.

Ist zwar auch nur spekulativ, aber die Umstände sprechen einfach dagegen, dass ein neuer Eigner direkt das linke Hosenbein erfindet ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1557482222473

Änderungen wird -je nach Käufer-- es schon geben, aber erstmal läuft da allles wie gewohnt weiter.

Gravierende sicher nicht,, da sind wir dann schon Drei:smirk:

• michi137
    geschrieben 1557514328501

@rosapineta59 sagte:

Hallo, wir überlegen auch sitzplätze zu reservieren, B757-300,folgende fragen:Reihe 40 hat ewig beinfreiheit aber ist nur mitte und gang buchbar, hat jemand erfahrung ob der fensterplatz doch vergeben wird, ist online wegen rückenlehne nicht buchbar, wär doof wenn wir zahlen und der sitzt mit beinfreiheit und fensterfür lau...

und Reihe 25 und 26 , auf flügel mit beinfreiheit, sieht man da auch was anderes als flügel, sonst wär des geld auch zu schad

Wir sind vor 10 Tagen auf Reihe 26 geflogen. Wir fanden es super, viel Platz, und man sieht durchaus vorne und hinten am Flügel vorbei. Natürlich überwiegend Flügel, klar.

Vor 40 sind direkt die Toiletten - muss ich nicht vor meim Sitz haben.

• MKlump
    geschrieben 1557553008507

Moin, ich hatte vor zwei Tagen das "Vergnügen", mit einer der beiden B757-300 Neuzugänge (D-ABOP, D-ABOR) nach Hurghada jetten zu müssen. Diese sind von T.C. Airlines übernommen worden und seit Jan. bzw April für Condor im Einsatz. Leider auch in der T.C. Config. Wärend die "ollen" 757-300 noch mit einer Y275 Config fliegen, sind die neuen mit Y280 unterwegs. Dazu gibts an Board kein Entertainment System, was dann dazu führte, dass die Kabinen Crew die Sicherheitsunterweisung aufdie altbekannte Art durchgeführt hat. War wohl ziemlich ungewohnt, denn der Purser musste erstmal durchgeben, welcher Punkt als nächstes kommt. Vielleicht erfahren die beiden 'neuen' Maschinen ja mal ein Upgrade der Config, damit eine Sicherheitsunterweisung von 15 min Länge nicht mehr den Abflug verzögert.

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • vonschmeling
    geschrieben 1557555642261

Ich frage mich gerade, ob der letzte Satz ernst gemeint ist?! :smirk:

• MKlump
    geschrieben 1557559712246

@vonschmeling sagte:

Ich frage mich gerade, ob der letzte Satz ernst gemeint ist?! :smirk:

Der war durchaus ernst gemeint. Man hätte - so wie die 'Unterweisung' abgelaufen ist denkrn können, die Crew hätte sowas noch nie gemacht. Vorher kam ausm Cockpit schon die Info, dass "es losgehen kann". Dann die Unterweisubg von 15 min und erst dann gings wirklich los. Selbst zu LTU MD11 Zeiten hatte ich noch nie so eine lange Unterweisung. Und wie wir wohl alle wissen, is LTU und MD11 schon ne Zeitlang her

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!