Michi - natürlich kannst bar bezahlen - vielleicht nicht schlecht, es passend schon herzurichten, so gehts recht flott...Die hatten jetzt nur fuern Bordshop das KK-Gerät dabei.. Der Bistroservice wurde mit Cash durchgeführt..
Condor (DE)
-
geschrieben 1560875589653
Hallo liebe Community,
ich bin völlig neu hier und hoffe auf euer Mitverständnis, wenn ich gewisse Themen jetzt aus dem Kontext ziehe, um meine eigene(n) Sorge(n) hier los zu werden.
Aus feierlichen Anlässen habe ich meinen Eltern einen Urlaub in die Karibik spendiert, der Flug hin und rück zu wird jeweils von Condor durchgeführt.
Dabei geht es am 22. Januar 2020 mit DE2248 hin, von Frankfurt nach Puerto Plata und am 29. Januar mit DE2249 wieder zurück.
Als Flugzeug wird jeweils ein Airbus A330-200 von Thomas Cook UK angegeben mit einer 3-3-3 Bestuhlung. Die Maschinen von Air Tanker haben ja eine 2-4-2 Bestuhlung.
Da meine Eltern zum ersten mal auf einer Langstrecke unterwegs sind, habe ich Ihnen vorab jeweils für Hin- und Rückflug XL Seats an den Notausgängen reserviert. (Einmal Reihe 14 und Reihe 36)
Über die erforderlichen Kriterien zur Inanspruchnahme der XL-Sitzplätze an den Notausgängen habe ich mich schon informiert und dies berücksichtigt.
Nun meine Fragen:
- Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen der 2-4-2 und 3-3-3 Bestuhlung? Was ist bessser?
- Sind die Monitore auf den XL Sitzplätzen auch in den Armlehnen verbaut?
- Wenn ich mich bei Condor als Veranstalter einlogge, kann ich generell nicht die die direkten Fensterplätze auf den XL-Sitzen auswählen, wo sich die Notausgänge befinden, weil die weiß ausgekreuzt sind und dadurch "online nicht buchbar". Bleiben die Plätze frei? Gibt es sie überhaupt? Hat man dort überhaupt die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen?
- Gewisse Leute berichten über den (kühlen) Luftzug, der an den Notausgängen, wohl besonders bei Condor, herrschen soll... Ist dem so? Was sind da eure Erfahrungen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße Tino :´)
-
geschrieben 1560877747875
@tino-malzahn sagte:
Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen der 2-4-2 und 3-3-3 Bestuhlung? Was ist besser?
Die Frage stellt sich nicht wenn du eine 3-3-3 Konfiguration vorfindest.
Sind die Monitore auf den XL Sitzplätzen auch in den Armlehnen verbaut?
Nein.
Wenn ich mich bei Condor als Veranstalter einlogge, kann ich generell nicht die die direkten Fensterplätze auf den XL-Sitzen auswählen, wo sich die Notausgänge befinden, weil die weiß ausgekreuzt sind und dadurch "online nicht buchbar". Bleiben die Plätze frei? Gibt es sie überhaupt? Hat man dort überhaupt die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen?
Sie sind einfach nur online nicht reservierbar. Alle LVU halten sich eine gewisse Zahl an Plätzen vor aus verschiedenen Gründen. Diese betrifft das.
Gewisse Leute berichten über den (kühlen) Luftzug, der an den Notausgängen, wohl besonders bei Condor, herrschen soll... Ist dem so? Was sind da eure Erfahrungen?
An den Notausgängen ist die Außenhaut des Flugzeugs von den Türausschnitten unterbrochen, es kann da durchaus Kältebrücken geben - das ist allerdings wahrhaftig kein Condor spezifisches Phänomen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1560893392043
Danke, für die zügige und aussagekräftige Antwort
Ist das mit der Bestuhlung Insider Wissen, dass sich die Frage bei der 3-3-3er Reihr nicht stellt?
Das ist mir jetzt noch unklar
Wo befinden sich dann die Entertainment Monitoren, wenn nicht im Sitz?
Zur Wand wäre ja meiner Meinung zu viel Platz oder wie ist das dort? 樂
-
geschrieben 1560894446113
@tino-malzahn sagte:
Ist das mit der Bestuhlung Insider Wissen, dass sich die Frage bei der 3-3-3er Reihr nicht stellt?
Das ist mir jetzt noch unklar
Wenn für den gegenständlichen Flug Thomas Cook UK als durchführendes LVU angegeben ist verfügt die Kabine über eine 3-3-3 Konfiguration. Ob das besser oder schlechter ist bleibt unerheblich weil es ganz einfach so ist.
Wo befinden sich dann die Entertainment Monitoren, wenn nicht im Sitz?
Zur Wand wäre ja meiner Meinung zu viel Platz oder wie ist das dort? 樂
Joh ... in der Lehne des Vordersitzes wie auf allen anderern Sitzen auch ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1560954718411
@vonschmeling sagte:
Wenn für den gegenständlichen Flug Thomas Cook UK als durchführendes LVU angegeben ist verfügt die Kabine über eine 3-3-3 Konfiguration. Ob das besser oder schlechter ist bleibt unerheblich weil es ganz einfach so ist.
> Das ist mir schon klar, mich hat es auch nur interessenhalber interessiert
Joh ... in der Lehne des Vordersitzes wie auf allen anderern Sitzen auch ...
> Ich rede jetzt aber nicht von den Sitzplätzen auf den Tragflächen, die meine ich nicht.
Sondern die normalen Türen.
Gut ich glaube ich hab mich gestern etwas falsch ausgedrückt, hab ja speziell 'Notausgang 'erwähnt.
Pardon!
Nee ich meine die XL Sitzenreihen direkt an den Ausgängen, wo dann meist eine Kabinentrennung stattfindet.
Darauf war ich bezogen
-
geschrieben 1560958285712 , zuletzt editiert von vonschmeling
Zu der Konfiguration gibt es ganz verschiedene Ansichten, die verbreiteste ist "Pest oder Cholera".
Die Ecos sind wenig komfortabel für Langstreckenflüge, das gilt aber so ziemlich für alle Anbieter im Produktumfeld.
Ich hoffe man nicht, dass du deine Eltern auf die Tragflächen setzen lässt?!
Die vor der Wand sind die bulk head seats (eher geringer Fußraum), dort sind dann die Monitore in der selbigen verbaut.
Nirgendwo in der Maschine sind Monitore in den arm rests untergebracht, Tino Mahlzahn. Und nein, die Sicht ist auf den exit seats nicht besonders hervorzuheben, das Kälteempfinden sehr verbreitet. Ich empfehle immer die Mitnahme einer leichten wärmenden Stola, Cashmere z.B. erweist gute Dienste.
geschrieben 1560983855947
@vonschmeling sagte:
Zu der Konfiguration gibt es ganz verschiedene Ansichten, die verbreiteste ist "Pest oder Cholera".
Die Ecos sind wenig komfortabel für Langstreckenflüge, das gilt aber so ziemlich für alle Anbieter im Produktumfeld.
Ich hoffe man nicht, dass du deine Eltern auf die Tragflächen setzen lässt?!
>> nene... ich hab für sie dann die "Bulkhead-seats" ausgewählt, am Ausgang vor der Tragfläche
Die vor der Wand sind die bulk head seats (eher geringer Fußraum), dort sind dann die Monitore in der selbigen verbaut.
Nirgendwo in der Maschine sind Monitore in den arm rests untergebracht, Tino Mahlzahn. Und nein, die Sicht ist auf den exit seats nicht besonders hervorzuheben, das Kälteempfinden sehr verbreitet. Ich empfehle immer die Mitnahme einer leichten wärmenden Stola, Cashmere z.B. erweist gute Dienste.
>> Dann überlege ich vielleicht doch nochmal auf den hinteren Teil umzustellen, im 2-3-2 Bereich.
Ist um weiten günstiger und vielleicht auch angenehmer.
Ist halt abzuwägen wegen Kniefreiheit und Beinfreinheit.
Die Beiden sind auch recht groß... Einmal 1,90 und 1,70
-
geschrieben 1560985658181 , zuletzt editiert von vonschmeling
An den Abständen im Fußraum der Sitze ändert sich hinen nichts zum Besseren, Tino Mahlzahn, die sind an den exit seats in der Eco zweifellos am größten.
Wenn du schon die Spendierhosen trägst lege ein Upgrade auf die Premium Class nach. Die gibt´s in den TC Mustern und sind eine echte Verbesserung!
geschrieben 1561103564478
Wenn ich mich bei Condor als Veranstalter einlogge, kann ich generell nicht die die direkten Fensterplätze auf den XL-Sitzen auswählen, wo sich die Notausgänge befinden, weil die weiß ausgekreuzt sind und dadurch "online nicht buchbar". Bleiben die Plätze frei? Gibt es sie überhaupt?
evtl sind die äußeren Plätze keine XL Plätze weil die Türverkleidung in die Kabine hineinragt??? Ist zumindest bei anderen Mustern so.... ist nur eine Vermutung.
Lass dich nicht schützen - mach es selbst