• Wülfi71
    geschrieben 1561149800717 , zuletzt editiert von Wülfi71

@vonschmeling sagte:

Nirgendwo in der Maschine sind Monitore in den arm rests untergebracht, Tino Mahlzahn.

Werte vs, ich widerspreche Dir ja nur höchst ungern, aber A332 in 3-3-3 müsste m.E. eine Air Transat Maschine opb Thomas Cook sein und da sind die Monitore in der Exit Row in der Tat in den Arm Rests untergebracht, wie auch in diesem Video bei 7:56 schön zu sehen ist. Der Monitor in der Wand ist zusätzlich für die Flugroute, etc. und hängt so hoch, dass er auch noch von den Reihen dahinter einzusehen ist. Auch schön zu sehen, dass einem -wie meist bei Exit Row- auf diesen Plätzen die Scheixxhausschlange auf den Füßen steht ;-) Also für mich wäre das nix, da kuschel ich mich doch lieber an den Vordersitz, aber jeder wie er mag ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1561151247504

Ah, okay ... da sind dann tatsächlich auch nur 2 Sitze in der exit row verbaut, und es erübrigt sich mein Hinweis auf ein Upgrade.

Aber sicher sollst du mir widersprechen - solang es so fundiert geschieht! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1561152540848

@alekue sagte:

evtl sind die äußeren Plätze keine XL Plätze weil die Türverkleidung in die Kabine hineinragt??? Ist zumindest bei anderen Mustern so.... ist nur eine Vermutung.

What? :flushed:

Nein, bei der von Wülfi netterweise verlinkten Kabinenansicht befinden in der Reihe schlicht nur 2 Sitze.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mopsi70
    geschrieben 1561220330208

Wir fliegen demnächst mit Condor und möchten den Online-Check-In nutzen. Das die Plätze willkürlich vom System vergeben werden ist bekannt.

Kann man die von Condor vergebenen Plätze vor Abschluss der Reservierung einsehen oder erst nachdem der Vorgang komplett abgeschlossen wurde?

Da wir mit 3 Personen (incl. Kind) reisen, wäre eine Platzvergabe "nebeneinander" schon vorteilhaft.

• vonschmeling
    geschrieben 1561220513147

Du bekommst die vor Abschluss des Vorgangs angezeigt und musst zustimmen um die Reservierung vorzunehmen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561227478516

Mopsi, hab aktuell auch den Online Checkin gemacht und die Plätze wurden mir sofort angezeigt, diese waren allerdings nicht mehr zu verändern und mussten so wie sie daher kamen akzeptiert werden.. Auch dann bei der Kofferabgabe am Airport konnten sie nicht mehr verändert werden und lt. Checkin-Personal ist das auch nicht möglich.. Sprich einmal bestätigt beim Online Checkin müssen diese so angenommen werden.. Aber das "nette System" hat uns bei beiden Strecken in eine Reihe gesetzt und alle nebeneinander... und nicht wild in der gesamten Kabine verteilt.. Daher war es fuer uns völlig ok, hatte nämlich vorab auch schon Bedenken, dass wir als Gruppe womöglich wild verstreut irgendwo sitzen... Ich hoffe, bei euch wirds genauso sein, aber bei mir hats Gottseidank zweimal gefunzt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1561232510046

Die "Gruppe" umfasst 3 Fluggäste ...

Die Änderung der Sitze beim Web Check-In ist kostenpflichtig - keine Neuigkeit würd´ ich mal sagen ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561233222206

Es ist mir nicht entgangen, dass es 3 Personen sind und dass eine Aenderung nur kostenpflichtig möglich ist.. Aber vermutlich will man auch kein Geld mehr dafür ausgeben, sonst haetten sie schon vorab oder bis zum Online Checkin etwaige Wunschsitzplaetze kostenpflichtig reservieren können! Was ich mir auch gespart hab... Und falls wir nicht zusammengelegt gewesen waeren, haett ichs mir vielleicht noch überlegt... Aber hat sich somit kostenlos von selber geregelt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1561464258412 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok-- das war es dann wohl mit den Lufthansa Plänen für Condor. Lufthansa hatte ohnehin eher den Blick eher auf das das Fernflug-Geschäft von Condor geworfen.. Dann warten wir mal, wer von den verbliebenen Interessenten dann zum Käufer wird.

Bekannte, immer wieder auftauchende Namen sind:

Virgin Atlantic

Indigo( Mutter von Wizz Air)

Hi Fly - Portugal

sowie eine Private Equity Group

Ob die gerade genannten Interessenten alle T.Cook Airlines kaufen wollen ist nicht (offiziell )bekannt

Quelle: Mehrere touristische Medien, auch bei denen hier gab es einen Bericht-klickmal

• Rhinovirus
    geschrieben 1561735538686 , zuletzt editiert von Rhinovirus

Hallo,

wir fliegen im Juli von München nach Mallorca mit Condor und hatten mit dem Gedanken gespielt, auf Premium Economy zu upgraden.

Allerdings kommt uns das deutlich zu teuer vor. Wir hatten ausgerechnet, dass das Upgrade alleine 780 Euro kosten würde, und dann ist da noch nicht mal die Lounge dabei...nun ja, teurer als ein Businessclass Flug den wir mal gebucht hatten.

Nun haben wir das Priority Package, Plätze in den vorderen Reihen (Reihe 10) und Essen gebucht und zahlen um 250 Euro. Ich frage mich, ob die Differenz von über 500 Euro für einen freien Mittelsitz (ohne bessere Beinfreiheit), etwas mehr Gepäck (was wir nicht brauchen) und weitere Reihen vorne über 500 Euro wert ist...

Gibt es die Chance, dass die Upgrades kurz vorher noch günstiger werden? Kann mir kaum vorstellen, dass da viele Buchungen bei den Preisen zu erwarten sind.

VG,

Rhino

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!