Ist nicht belehrend gemeint.
Ich hab dir geschrieben, da neulich ein längerer Text von dir gelöscht wurde.
Da hattest du aber zusätzlich einen Link gesetzt, so dass man den Artikel finden konnte.
Hier fehlte der Link.
Ist nicht belehrend gemeint.
Ich hab dir geschrieben, da neulich ein längerer Text von dir gelöscht wurde.
Da hattest du aber zusätzlich einen Link gesetzt, so dass man den Artikel finden konnte.
Hier fehlte der Link.
es geht nicht um die Länge, sondern um Urheberrechte...
Guten Morgen an alle
ich habe mal eine Frage.
Wir haben im April für diesen November (Abflug 16.11.19) eine Pauschalreise in die Dom Rep gebucht.
Wir haben extra ewig lange nach Flügen gesucht, da ich Flugangst habe und schon großen Wert drauf lege, mit etwas namhaften zu fliegen wie Condor... Damit fühle ich mich einfach sicher.
Es hat auch etwas mehr gekostet, im Gegensatz zur Airline Air France oder sowas.
Die beiden Flüge werden mit einer Boeing 767-300 Winglet durchgeführt. Ich hab die Flugzeuge mal angeschaut und da steht überall Condor vorne und Thomas Cook hinten drauf...
Wir haben auch extra Sitzplätze gebucht pro Person in Höhe von 70,-€. Einfach weil mir als Angsthase extrem wichtig ist, wo ich sitze.
Was passiert, wenn die Flüge jetzt nicht mit Condor durchgeführt werden?
Werden wir umgebucht und die bestehende Reservierung auf ein anderes Flugzeug umgelegt?
Kann ich mit einer 'gleichwertigen' Airline rechnen?
Ich mach mir schon wieder so viele Gedanken, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann...
Über welchen Reiseveranstalter habt ihr denn gebucht?
Sollte der aus der TC-Gruppe sein, wäre jetzt mal abzuwarten, wie es weitergeht.
Wenn es ein anderer RV ist, gehen die Flüge entweder mit Condor, wenn die dann noch fliegt, oder der Veranstalter muss euch andere Flüge zur Verfügung stellen
Einen Anspruch auf Kündigung wird es aber bei bloßer Änderung der Fluggesellschaft wohl leider nicht geben. Außer es ändert sich auch grundlegend was an den Zeiten oder dem Abflugort...
@kslrlsa sagte:
Guten Morgen an alle
ich habe mal eine Frage.
Wir haben im April für diesen November (Abflug 16.11.19) eine Pauschalreise in die Dom Rep gebucht.
Wir haben extra ewig lange nach Flügen gesucht, da ich Flugangst habe und schon großen Wert drauf lege, mit etwas namhaften zu fliegen wie Condor... Damit fühle ich mich einfach sicher.
Es hat auch etwas mehr gekostet,
Werden wir umgebucht und die bestehende Reservierung auf ein anderes Flugzeug umgelegt?
Kann ich mit einer 'gleichwertigen' Airline rechnen?
Ihr habt eine Beförderung von a nach b gebucht
Es kann euch passieren das ihr auch mit einer anderen Gesellschaft fliegt
Hallo @kslrlsa,
uns geht es ähnlich Ende Dezember, Flug mit Condor nach Mahe und ich habe auch Sitzplätze gekauft. Was da noch auf dem Flieger drauf steht wie Condor und Thomas Cook ist ja jetzt mal wurscht, Hauptsache die Copndor fliegt da überhaupt noch. Und wenn nicht, Ihr habt doch auch eine Pauschalreise, da kümmert sich der Veranstalter dann um andere Flüge. Klar kann es sein, dass vielleicht sogar ein Flughafenwechsel in Betracht kommt. Aber was will man da machen?
Ich sehe es erst einmal locker. Erstens ist noch viel Zeit, mal sehen was mit Condor passiert und es wird schon einen Ersatzflug geben. Was natürlich mit der Sitzplatzreservierung passiert? Ich glaube die ist bei einer Insolvenz von Condor sicherlich hin.
Hallo @kslrlsa,
die Boeing 767-300 von Condor sind zwischen 17 und 27 Jahren alt. Eigentlich kann Dir kaum besseres passieren als eine Umbuchung auf eine andere Airline mit moderneren Maschinen.. Die wenigen neueren Maschinen von Condor fliegen im Kurzstreckenbereich, daher das Durchschnittsalter der Flotte von etwa 17 Jahren..
@kaspar sagte:
ist doch eigentlich ganz einfach und logisch - wenn die Passagiere hingebracht werden, und haben dort weder ein Hotel, da es vom Veranstalter nicht bezahlt wurde, noch einen transfer, dann stehen die Passagiere zwar am Flughafen, aber haben trotzdem nichts...und müssen dann trotzdem zurück..
Hallso, siehst du , für mich immer noch nicht logisch , warum storniert der "nicht Insolvente RV denn mein Zimmer ?,weiß er schon das er dieses nicht bezahlen kann? Mir ist schon klar was dahinter steckt aber die Art und Weise wie hier gehandelt wird finde ich echt schlecht . Reicht es wirklich nur zu sagen "Aus Rechtlichen Gründen "Noch mal , Welche !
und was würde es Dir bringen, wenn Du an den Zielflughafen gebracht wirst ?
Es keimt Hoffnung für Condor auf
https://www.airliners.de/hessen-100-millionen-condor-kredit/51980
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!