Ein Urteil aus jüngerer Vergangenheit erkannte 4h als unzumutbar, die Verlegung des Ab- und Anflugortes ist ein Kündigungsgrund.
Condor (DE)
-
geschrieben 1573042334489Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1573044699786
Auf jeden Fall habt Ihr mir meinen Bammel vor meiner Buchung voraussichtlich am Wochenende etwas genommen, vielen Dank!!!
-
geschrieben 1573045824176
gern geschehen
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1573148029043Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1573476310741
Ich persönlich würde absolut bedenkenlos bei Condor buchen.
Du solltest allerdings bedenken, dass Du bei einer Pauschalreisebuchung letztlich ohnehin keinen Einfluss darauf hast, mit welcher Airline Du von A nach B befördert wirst. Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch, dass bei einer Pauschalreise vom Prinzip her erst einmal Dein Veranstalter dafür zu sorgen hat, dass Du von A nach B befördert wirst – völlig ungeachtet eventueller wirtschaftlicher Probleme bei Condor oder welcher anderen Fluggesellschaft auch immer.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. -
geschrieben 1573477154482
@ bineline
Das wurde alles nur 1 Seite vorher schon gefragt und auch beantwortet
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1573484258989
Wir haben ebenfalls eine Pauschalreise (Kreuzfahrt) gebucht, Anreise- und Abreise nach Punta Cana mit Condor, bzw. hab ich dann erst im Internet, als ich nach dem eingesetzten Flugzeug-Typ (wg. Sitzplatz-Auswahl) gesucht hab, gesehen das wir mit Air Tanker fliegen werden... die wenigen Berichte im Netz sind alles andere als beruhigend... da ist die Rede von schlechtem Service, extrem kalter Kabine usw...
Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Irgendwie gibt's keinen Extra-Thread zu dieser Airline, die Frage ist, ob sich das überhaupt auszahlt... (operated by Condor)
Die Sitzplätze habe ich gerade über die Condor-Seite buchen können, einloggen mit meiner Buchungsnummer vom Kreuzfahrt-Veranstalter ging problemlos, allerdings sind die Preise für die Sitzplätze je nach "Qualität" des Platzes sehr unterschiedlich... von € 19,99 bis zu € 129,99 für XL-Seat - jeweils pro Person und Strecke.
Achja, noch zur Info: Wir haben weder einen besonders preisgünstigen Kreuzfahrt-Anbieter gewählt, noch ein besonders günstiges Preismodell für unsere Kreuzfahrt... gerade deshalb macht mich diese seltsame Airline nicht besonders glücklich...
Alles Liebe Clio1 -
geschrieben 1573485596082
Anteilseigner AirTanker:
Airbus 40 %
Rolls-Royce Group 20 %
Cobham plc 13,33 %
Babcock International Group 13,33 %
Thales Group 13,33 %
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1573489264568
Das Luftfahrtunternehmen behält sich in seinen ABB vor, die Durchführung des Fluges auf Dritte zu übertragen.
Dessen unbeachtlich bleibt Condor ausführendes LFU, somit ist also alles rechtens.
Ferner besteht auch kein Anlass zu der Annahme, Air Tanker würde den Flug "besonders preisgünstig" anbieten, die Condor erweitert damit lediglich ihr Kapazitäten auf der Langstrecke.
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.