Ja.
Condor (DE)
-
geschrieben 1572677113839
-
geschrieben 1572677854102
Nein, da ja bei einer Pauschalreise die Airline nicht gewählt werden kann und meist auch teurer ist.
-
geschrieben 1572679229173
Sind gerade mit Condor aus Griechenland zurück. Hin- und Rückflug waren jeweils voll besetzt. Die Crew war sehr freundlich. Es waren wirklich sehr schöne, ruhige und auch pünktliche Flüge. Ich würde bei einer Pauschalreise momentan für Januar wählen.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1572699405518
Ja, absolut bedenkenlos.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. -
geschrieben 1572719416343
@vanessa989 sagte:
Würdet Ihr jetzt ohne Bedenken eine Pauschalreise mit Condor Flug für Anfang Januar buchen?
Ja.
Du weißt sicherlich, dass manche Flüge mit Air Tanker durchgeführt werden. Je nach persönlicher Präferenz lässt sich ggfs durch die Wahl des "richtigen" Reisetages die durchführende Gesellschaft vorauswählen. Eine Garantie dafür gibt's aber nicht.
-
geschrieben 1573030551497
Und würdet Ihr für September 2020 die Condor derzeit bedenkenlos buchen?? Ich weiß, Glaskugeln besitzen die wenigsten, aber würdet Ihr????
LG
-
geschrieben 1573030950212
Als Inhalt einer Pauschalreise ja. Da würdest du, falls Schwierigkeiten auftreten sollten, vom RV auf einen anderen Flug umgebucht. Direkt bei Condor würde ich, falls ich buche, per Kreditkarte zahlen. Man hat bei der Germaniainsolvenz bei Kreditkartenzahlungen über das Chargeback sein Geld wiederbekommen.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1573031684715
Danke Detlef M. Aber könnte mich dann der RV auch auf eine von mir nicht favorisierte Fluggesellschaft, die z. B. von Frankfurt nach Antalya nicht Nonstop, sondern mit Zwischenstopp fliegt und dafür 12 Stunden braucht, oder MÜSSTEN sie mich auf eine vergleichbare, nonstop fliegende Fluggesellschaft wie z. B. SunExpreß umbuchen?
LG
-
geschrieben 1573041213226
Du hättest im Rahmen deiner Pauschalreise keinen Anspruch auf einen Non-Stop Flug sondern auf einen Direktflug.
Wenn sich deine Reisezeit oder sonstige wichtige Parameter des Vertrages durch die Änderung des Carriers wesentlich verändern kannst du kündigen und hast Anspruch auf die Erstattung aller bis dahin geleisteten Zahlungen.
Bei einer Buchung direkt bei Condor würde ich den Rat von Detlef M berücksichtigen. Ferner musst du kalkulieren, dass du u.U. kruzfristig eigenmächtig einen Flug buchen musst, der deutlich teurer werden könnte.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1573041575977
Klar kann der Veranstalter eine andere Fluggesellschaft auswählen und Dir anbieten, wenn die ursprüngliche Fluglinie nicht mehr zur Verfügung steht. Im Falle der Germania-Pleite fand dies ausführlichst statt, es wurden sogar Urlaubern aus Hamburg Abflüge von Wien angeboten. Es liegt dann am Reisenden, ob er dieses neue Angebot annimmt mit all seinen Unannehmlichkeiten oder ob er das Recht des kostenfreien Stornos für die Reise ausübt. Ab wann eine verlängerte Flugdauer und Umstieg unzumutbar werden, kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht hilft es, im Germania-Thread darüber nachzulesen, wie es anderen ergangen ist. Ein geänderter Abflugort berechtigt auf jeden Fall zum kostenlosen Storno der Reise.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..