@candecor sagte:
.. deine aus meiner Sich falsche Meinung durchzudrücken?
Finde den Fehler!
Meinte das bezogen auf den Abflughafen – für mich bspw. ist es wurscht, ob ich ab Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt oder Kassel–Calden fliege... Und nach Kreta gibt’s m. E. immer reichlich Auswahl...
Das ganze Leben ist ein Risiko. Versuche doch, einen Reisetermin zu finden, an dem notfalls (!) am gleichen oder nächsten Tag bzw einem davor alternativen Fluggesellschaften, ggfs vom Nachbarflughafen Dein Wunschziel anfliegen und zahle mit KK. Damit sollte Dein Geld und Urlaub gesichert sein. Notfalls ein oder zwei Tage kürzer. Besser als nix.
So habe ich es gemacht. Gebucht einen Premium Flug mit Condor nach Montego Bay vom 21.03-04.04.
Bezahlt mit Miles& More KK, die funktioniert mit Charge back.
Gleichzeitig habe ich mir aber Alternativ Flüge ausgesucht, leider dann nur mit Zwischenstopp, aber dann gehts halt nicht anders. So kann kommen was will.
@vongallenstein sagte:
Ein Treuhandkonto, sieh an! Das sollte alle Skeptiker beruhigen.
"Das wichtigste für uns und unsere Kunden ist, dass alle Tickets sicher sind - sowohl für die Wintersaison durch den Überbrückungskredit, als auch für die Sommersaison ab 1. April 2020, für die die Buchungseinnahmen für maximale Sicherheit für unsere Kunden auf einem Treuhandkonto verwaltet werden."
Jetzt muss ich mich doch mal selbst zitieren. Bin ich zu gutgläubig? Oder gibt mir ein Treuhandkonto nicht größtmögliche Sicherheit?
Stimmt. Hatte ich aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung.
Nochmal kurz auf den Punkt gebracht( die Ausssage zum Thema Treuhandkonto kommt mir hier zu unscharf rüber)
Die FVW hatte das kurz und bündig bereits am 15.10. rübergebracht:
Zitat
"Für Anzahlungen auf Buchungen ab dem 1. April 2020 hat die Condor zudem ein Treuhandkonto eingerichtet, wie das Unternehmen laut dpa bestätigte. Das bedeutet, dass Kunden ihr Geld auch im Fall einer Pleite sicher zurückerhalten würden."
Zitatende
Und bis dahin läuft der Überbrückungskredit--der aber auch durch den Sachwalter Flöther überwacht wird.
Flugzeitenänderung bei Condor: Ich habe Ende Okt eine Pauschalreise in die Türkei mit einem Condor Hinflug gebucht. (FRA-AYT 14.05.2020, sollte vorraussichtlich 05:00 ab FRA 09:20 AYT sein). Jetzt wollte ich auf der Condor Seite Sitzplätze buchen und sehe, das der Hinflug sich jetzt auf 13:30 - 17:50 verschoben hat. Das wären ja 7,5h später, und da wir mit Kleinkind reisen, sind uns leider die Flugzeiten nicht wirklich egal.....wie "fix" sind die Zeiten auf der Condor HP, ändert sich da nochwas, oder habe ich jetzt einfach die Ar***karte gezogen, weil der Sommerflugplan noch nicht draußen war, und muss das so hinnehmen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!