• vonschmeling
    geschrieben 1574068660824

Es ist eine Pauschalreise, die Angaben zum Leistungsteil Flug sind vorläufig (du schreibst ja selbst voraussichtlich!).

Dem Nichtfachmann erscheint allerdings 13:30 Uhr eine Kleinkind tauglichere Reisezeit ... :smirk:

Im Übrigen sind auch die Angaben von Condor so "fix" wie bei jeder Bedarfsairline.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Josefin0815
    geschrieben 1574069333489

Verstehe deinen Ärger,immer blöd wenn es einen selbst trifft und dadurch am Anreisetag erst am frühen Abend am Hotel ist. Aber wohl nicht änderbar.

Allerdings ist deine Argumentation schon leicht befremdlich. Flug um 5 Uhr früh mit ca. 2 std. früher am Flughafen zzgl. Anfahrt als Kleinkindfreundlich zu bezeichnen ist schon irgendwie lustig.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1574072170611

Unser Rückflug von GC /keine Pauschalreise/ wurde vom Zeitpunkt der Buchung bis zum tatsächlichen Termin 3 x geändert.

Für mich wäre der Termin um 13.30 Uhr für ein Kleinkind eher passend.

• vonschmeling
    geschrieben 1574073046050

Daher: Bedarfsfluggesellschaft ...

Ferner sollte sich I*love ... auch nicht darauf verlassen, unbedingt mit Condor befördert zu werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • I*love*holidays19
    geschrieben 1574081110579 , zuletzt editiert von I*love*holidays19

@vonschmeling sagte:

Daher: Bedarfsfluggesellschaft ...

Ferner sollte sich I*love ... auch nicht darauf verlassen, unbedingt mit Condor befördert zu werden.

Das weiß ich, deswegen haben wir pauschal gebucht. irgendwer wird uns dann befördern im Mai :-)

Und mit unserer Frühausfstehermaus ist 5 Uhr kein Problem, sie ist eh meist um 4 Uhr wach... dafür um 7 die erste in der Krippe ;-).

Sie geht spätestens um 19 Uhr ins Bett, weil sie halt um 4 Uhr aufsteht.... aber das ist ja ein anderes Thema. Bei einem frühen Flug könnte ich das Kind gemütlich am Flughafen ins Tragetuch packen und sie murmelt wenn überhaupt weiter, aber um 19 Uhr irgendwo anzukommen ist für uns die blödeste Zeit.... naja, vom Reiseveranstalter habe ich die Flugzeitenänderung noch nicht bestätigt bekommen. Abwarten und Tee trinken.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1574082073564

..Das Kind hat bis Mai vielleicht sein Schlafverhalten geändert:smirk:

• I*love*holidays19
    geschrieben 1574085246621

@ahotep sagte:

..Das Kind hat bis Mai vielleicht sein Schlafverhalten geändert:smirk:

Völlig OT, aber darauf hoffe ich auch. Ich würde gerne mal wieder bis 8 Uhr in der früh schlafen :smile:.

Vielleicht ergeben sich ja noch andere Flugzeiten oder eine andere Airline, wer weiß, was bis dahin mit Condor passiert.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1574100366984

@i-love-holidays19 sagte:

Und mit unserer Frühausfstehermaus ist 5 Uhr kein Problem, sie ist eh meist um 4 Uhr wach...

wobei das allerdings mehr als sportlich wäre..... zum Zeitpunkt der Aufwachens solltest du bereits mindestens eine Stunde am Airport sein.. Mein nächster Flug geht um 5.15 Uhr, da wird das Bett garnicht erst angewärmt. Bei ca 1:15 h Fahrzeit zum Airport....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • alfredino
    geschrieben 1574115216602

@i-love-holidays19 sagte:

Flugzeitenänderung bei Condor: ... wie "fix" sind die Zeiten auf der Condor HP, ändert sich da nochwas, oder habe ich jetzt einfach die Ar***karte gezogen, weil der Sommerflugplan noch nicht draußen war, und muss das so hinnehmen?

Leider wirst du das tatsächlich so hinnehmen müssen! Da regen sich in der Presse alle über die ständigen Verspätungen und Störungen bei den Zugfahrten in die Arbeit auf, doch beim Flugverkehr wird gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, dass Stornierungen und drastische Flugzeitverschiebungen doch völlig normal und absolut legitim wären. Selber schuld, wenn man bei der Buchung wirklich geglaubt hat, der teurere Flug würde sich tatsächlich an die in der Buchung vermerkten Flugzeiten halten... Die Urteile des BGH haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Reiseveranstalter in den Reiseverträgen nur noch Angaben zu den voraussichtlichen Flugzeiten zulassen. :confused:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • towi1802
    geschrieben 1574160400962

@alfredino

Wenn Du "die ständigen Verspätungen und Störungen bei den Zugfahrten" mit "ständigen (?) Verspätungen und Störungen bei den Flügen" verglichen hättest, hinkte Dein Vergleich nicht allzu sehr. Dass Änderungen bei Flugzeit, Fluggesellschaft oder Fluggerät hin und wieder misslich sein mögen, besonders wenn im Vorfeld explizit darauf geachtet wurde, kann ich gut nachvollziehen. Wären die Fluggesellschaften diesbezüglich aber nicht mehr flexibel, sähen die Flugpreise etwas anders aus. Kannst natürlich auch im Learjet fliegen. Nach Deinem persönlichen Flugplan. Wäre dann nur blöd, wenn der Pilot beim abarbeiten der Checkliste ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!