Man kann natürlich kostenpflichtig reservieren, beim Web Check-In bekommt man Plätze zugewiesen, Änderungen sind dan wiederum kostenpflichtig.
Condor (DE)
-
geschrieben 1574501499094Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1574523333888
Und doch - man bekommt ihn zugewiesen bei online-Check-In - und nur danach war gefragt.
-
geschrieben 1574528503170
Vielen Dank für eure Antworten. Dann überlegen wir mal, ob wir online einchecken oder erst am Flughafen. Wollen nur gerne nebeneinander sitzen, der Rest ist nicht so wichtig, obwohl ein Fensterplatz natürlich schon nett wäre Aber auch egal, wenn wir am Gang sitzen.
-
geschrieben 1574529398909
Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, für die nicht ganz so Geizigen, schon vorher mit geringen Kosten sich den gewünschten Platz zu sichern, d..h. zu reservieren. Die meisten Kunden machen dass, und wenn man dann am Schalter steht kann es durchaus passieren, dass alle guten Plätze weg sind und man auch als Familie quer durch den Flieger verteilt wird. Sehr oft bekommt man dann in einer Dreierreihe auch nur den "B"-Sitz, d.h. man ist zwischen "A" und "C" eingeklemmt.
-
geschrieben 1574532758250
Naja, das kann man sehen wie man will. Ich würde es nicht als geizig bezeichnen, wenn man kein Geld für eine Sitzplatz ausgeben will. Jeder legt auf etwas anderes Wert. Mitgenommen werden wir ja so und so, wo ich da sitze ist egal. Natürlich wäre es feiner zusammen, aber wenn nicht, dann eben nicht. Sind ja schon erwachsen, da schaffen wir die 11 Stunden Flug auch getrennt
Ich habe nur gefragt, weil ich bei anderen Airlines den Sitzplatz beim online Check In kostenlos auswählen konnte und am Flughafen sogar nochmal ändern. Wollte nur wissen, ob das bei Condor auch so ist.
-
geschrieben 1574533057462
Warum überlegst du nicht einfach, den Urlaub schon vor Check-In in Hochstimmung zu beginnen und watt€fuffzig in eine Wunschplatzreservierung zu investieren?
Sind doch deine Ferien!
Lass doch einfach "Einordnungen" (z.B. die nicht ganz so Geizigen!?) stecken und befasse dich präzise mit Frage und denkbarer Antwort?
Du erzählst ja hier nicht grade von der Neuerfindung des Rades ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1574534134746
Wie gesagt, uns ist das eigentlich egal, wo wir sitzen. Ich verstehe ja, dass da viele darauf Wert legen, aber mir z.B. ist die Unterhaltung im Flieger wichtiger (mir wird im Flieger immer schnell langweilig), weshalb wir z.B. das Premium Entertainment Paket dazugebucht haben.
Aber wer weiß, vielleicht überlegen wir (oder mein Freund, dem ist das zusammen sitzen wichtiger als mir, der ist nämlich im Gegensatz zu mir noch nie alleine geflogen) es uns ja noch anderes. Die paar Euros machen uns natürlich nicht arm... Aber vielleicht sehe ich das auch anderes, weil ich bei all meinen Flugreisen bisher immer Glück hatte und nie getrennt sitzen musste.
Wie auch immer, bisher sind erst 9 Plätze reserviert und wir haben noch etwas Zeit uns zu entscheiden.
-
geschrieben 1574534328320
Ich glaube, Du liest die website falsch: Es sind nicht 9 Plätze reserviert, sondern mindestens noch 9 Plätze offen. Diese 9 Plätze erscheinen immer, wenn mehr als 9 Plätze nicht reserviert sind, sagen also nicht viel aus, wieviele Plätze tatsächlich noch frei verfügbar sind.
-
geschrieben 1574534934058
Nein, ich lese die Seite nicht falsch. Der Flug ist ja schon gebucht, deshalb kann ich mich einloggen um einen Sitzplatz zu reservieren. Da wird mir dann natürlich angezeigt, welcher Platz schon belegt ist und welcher noch verfügbar ist...
-
geschrieben 1574535759499
Ich vermute, Beate-reist nicht ganz so im Bilde?!
Sorry, aber die bisherigen Einwürfe offenbaren doch elementare Verständnisdefizite ...
Die Wahrscheinlichkeit bei dem gegenständlichen Flug als Paar getrennt sitzen zu müssen ist in der Tat verschwindend gering.
Wenn´s dir / euch ansonsten wurscht ist kannst du relativ risikoarm auf eine Reservierungsgebühr pfeifen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.