Das sehe ich auch so. Kann ja ansonsten mal die Reservierungen im Auge behalten und dann soll es einfach mein Freund entscheiden Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Condor (DE)
-
geschrieben 1574536238164
-
geschrieben 1574536740447
Meine Erfahrung der letzten Jahre ... ich konnte immer einen Wunschplatz beim Check In bekommen. Und mit etwas "Frechheit" und dem Zauberwort "boarding completed" auch durchwegs mal schnell den Platz tauschen
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1574598727976
Ob nun Condor oder andere, viele Gesellschaften gehen zu dem System über Plätze nur noch gegen Zahlung auswählen zu können.
Bei einem Langstreckenflug als Paar wäre ich zu der Ausgabe eher versucht als bei 1 Std Städtereise,
wir hatten bisher fast immer Glück und haben Plätze zusammen bekommen. Jeder hat da andere Prioritäten, wie auch beim Essen an Bord etc
Mit Geiz hat das nichts zu tun, was man auf der einen Seite aus gibt fehlt ggf an anderer Stelle und es soll Menschen geben die lange auf Urlaube sparen müssen und das eben nicht ausgeben können oder wollen bei 3 Kindern hin und zurück zB ist das schonmal eine gewaltige Summer nebenher.
Das Risiko hatte man vor 20 Jahren ohne Internet auch, damals wurde dann auch an Bord noch getauscht damit Kinder neben einem Elternteil sitzen, heute ist dies vermutlich dann auch so.
Ellert -
geschrieben 1574600385666
Bin heuer nach PMI geflogen und konnte den Sitzplatz, der uns beim online Checkin zugewiesen wurde, nicht mehr am Schalter umändern! Gleiches Spiel beim Rueckflug! Haette vorab reservieren muessen, damit wir genau die Wunschsitzplaetze bekommen haetten... Haben wir aber nicht, da wir zusammen gesetzt waren durch Online Checkin..die Reihe war uns dann egal, somit es dabei belassen!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1574601022411
@miniellert sagte:
Das Risiko hatte man vor 20 Jahren ohne Internet auch, damals wurde dann auch an Bord noch getauscht damit Kinder neben einem Elternteil sitzen, heute ist dies vermutlich dann auch so.
... oder auch nicht!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1574602590407
Natürlich werden "Anreize" zur kostenpflichtigen Reservierung geschaffen, das betrifft wahrlich nicht nur Condor.
Immerhin ist der Umsatz mit Reservierungen 2019 um 18% gestiegen, die weltweiten Umsätze mit den sog. ancilleries (Zusatzverkäufe) machten knapp 100 Mrd € aus ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1574682812073
@eines sagte:
Sind ja schon erwachsen, da schaffen wir die 11 Stunden Flug auch getrennt
Das wäre bei uns ein absolutes No-Go...dafür buchen wir unsere Sitzplätze bei Reisebuchung gleich mit....egal was es on-top kostet...soweit kommt es noch, dass wir auf einem Flug getrennt sitzen..OK, von Port Elisabeth bis Joburg war es mal so, weil SA Mist gebaut hat..aber das waren dann nur anderthalb Stunden...
-
geschrieben 1574698701740
Im Mai beim Online check-in wurden zwar Plätze zugewiesen, diese konnte ich aber ohne Gebüren ändern, was ich auch getan habe. Vllt ist das seidem geändert worden.
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer. -
geschrieben 1574811624137Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1574841119697
Hört sich 1:1 wie die Pressemitteilung von Germania an...
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.